PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4C800 Deluxe 1.14 Update Nix geht mehr


GillianSeed
2003-11-28, 00:21:59
Endlich is das Forum wieder da, ich hoff hier kann mir geholfen werden, ich hab mal das was ich in nem anderem Forum geschrieben hab zusammengefasst:

Hallo, ich hab mir heute mal nach positiven feedback das 1.14 update aufgespielt. Zuvor hatte ich 1.11 am laufen wo ich gelegentlich blue screens bekommen hab, wo in etwa stand IRQ Less Or Not Equal. Das Biosupdate hab ich mit Asusflasher 5.22 gemacht und zuvor die Setup Deafaults geladen. Hatt alles soweit geklappt.

Nach neustart des systems, kam Bad Checksum Cmos. Ohje was nu, ich hab daraufhin erneut resetet und es war weg. Daraufhin will er mein Windows XP Booten, geht aber nicht weil er angeblich Windows/System/... nicht finden kann! Hm da muss doch was mit meiner Festplatte sein?

Jedenfalls hab ich dann versucht Windows neu zu installieren. Dabei konnte ich nicht mal mehr meine
festplatte formatieren. Dann is mir eingefallen ich muss den SCSI treiber am anfang mit F6 installieren. Ich hab den von meiner Asus Cd unter Promise/Raid mit Make Disk instaliert. Dann unter Windows XP den FastTrak 376/378 am anfang ausgewählt und erfolgreich die formatierung und installation gestartet. Unter dem kopieren (nach der Key aufforderung) ist der balken stehen geblieben (5 minuten gewartet). Ok machst haldn neustart.

Danach verlief die installation vollständig. Kaum bin ich in der benutzeranmeldung, bleibt der hintergrund lehr, keine taskfläche nur der mauszeiger. mit strg alt entf komm ich dann in den taskmanager rein und wollt den explorer starten, ausgeführt nix pasiert. Also nochmaln reset und siehe da, gleich nach dem windows ladebildschirm kommt ne bluescreen meldung und der pc startet neu!

Leider kann ich den bluescreen nich mehr lesen weil er ihn ja nicht mehr zum lesen stehen lässt sondern gleich resetet. Ich weis echt nimmer weiter wo oder was ich falsch gemacht haben könnt oder ob meine festplatte spinnt oder das Biosupdate fehlerhaft war?!?

___________________________________________________________

Nach dem ich 5x versucht hab windows zu installieren ist er immer woanders beim prozentbalken hängen geblieben. Doch beim letzten mal hatte ich nen blue screen mit der fehlermedlung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Gleich mal gegoogelt und was finde ich da, es handelt sich um rein RAM problem! ich habs jetzt mit nur einem ram instalieren können! Mal schaun ob die speicherbänke oder einer der rams kaputt ist und mit prime 95 testen.

___________________________________________________________

Wie war das, du sollst den tag nicht vor dem abend loben?
Jetzt wo ich mein system nur mit einem riegel betreib und alles komplett installiert hab meint er unter der
Service Pack 1 installation im fehlt ne datei. Hm hatt ich ja noch nie das prob, die datei ist in dem temp ordner ja vorhanden!! Machst haldn neustart. Windows Xp loading dann bluescreen wo nur steht Error STOP: c00324... (was isn das, ne speicheradresse?) tja, danach hab ich die rams nochmal getauscht und versetzt, bringt auch nix, kommt immer wieder.

Ich wenn haldn anhaltspunkt hätt, isses jetz das mainboard oder die SATA platte?

Omnicron
2003-11-28, 00:45:57
Hast du das alte BIOS noch gesichert ?
Ich würde erst das alte BIOS wieder draufspielen (oder vllt. eine Version vor deinem jetzigen) und schaun ob die Fehler dann weg sind.
Das mit dem "Bad Checksum Cmos" hört sich nämlich nicht so gesund an, ist für mich viel wahrscheinlicher das es am BIOS liegt, als an einer plötzlich defekten Platte o.ä.

Kakarot
2003-11-28, 02:13:20
Alle Fehler, die Du beschreibst, deuten auf Probleme mit dem RAM-Modulen hin, flash im DOS-Modus, die 1011 Version, vielleicht klappt es dann.
btw. niemals unter Windows flashen, auch wenn es einfacher ist und viele es für ungefährlich halten.

Mayday_XL
2003-11-28, 07:58:15
Ich hatte auch sehr viel Probleme nach dem ersten Flashen des 1014 Bios.

Danach war der "Intel Raid Controller" weg, meine Festplatten wurden nicht mehr erkannt und somit war erstmal schluß mit lustig.

Nach etlichen neuen Flashversuchen mit anderen Bios-Versionen und langen Telefonaten mit der Asus-Hotline war das System plötzlich wieder da.

Danach habe ich nochmals die 1014 ausprobiert und alles lief perfekt.

Wie das geschehen konnte, werde ich wohl nie erfahren.

Auf jeden Fall mal die Batterie rausnehmen, CMOS-Clear durchführen, oder 20x Reset hintereinander (macht fast das Gleiche), oder ALT+F2 und das Original-Bios von der CD installieren.

Viel Glück.

GillianSeed
2003-11-28, 08:49:31
Morgen, vielen danke für eure tipps! Ich werd das heute mal versuchen und mich dann wieder melden.

GillianSeed
2003-11-28, 12:18:15
Langsam verliere ich die geduld.
Zunächst hab ichn CMOS reset gemacht dann hab ich unter DOS das update 1.10 mal draufgespielt. Nun Windows erfolgreich mit dem anderen Ram instaliert und kaum gehts wieder um die Service Pack installation meint er:
Die Ingredität der update.inf konnte nicht verifiziert
werden.Stellen sie sicher,dass der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt ist. Der dienst wird ja automatisch von Windows schon gestartet! Meine Platte is im NTFS format.

Naja wenigstens kann ich meinen Windowskey mittlerweile auswendig:klick:

GillianSeed
2003-11-28, 15:10:50
Was bin ich für eine Pflaume.
Ich hab mich mit meinem Onlinehändler in verbindung gesetzt und ihm meine probleme geschildert, er meinte wies mit dem Vdimm ausschaut....

VOR dem Biosupdate hatt ich sie noch auf 2.65 eingestellt, mit deafault laufen sie mit 2,5 was meinen Corsair PC 3200 Twinx LL nicht gepasst hat!

Naja jetzt laufen wieder beide mit besagter spannung einwandfrei, jetzt test ich das ganze noch übers wochenende, aber ich bin ziemlich sicher das es jetzt gehn muss.

Trozdem danke nochmal an alle.

Ich denke oder hoffe das man damit den thread closen kann!

Mayday_XL
2003-11-28, 16:00:08
Wiso laufen Deine Corsair auf 2,65 V ?

Übertaktet ? Meine laufen auf 2,5 V.

GillianSeed
2003-11-28, 16:22:55
Tja warum weiss ich auch net, ich hab bei den Rams die version 1.1. Vieleicht hasst du ja 1.2 und dass macht den unterschied? Und übertaktet hab ich garnix.
P4C800 2,4 Ghz
Geforce 4200
Cpu übertakten ok, aber damit laufen auch die Shader spiele bei der grafikkarte net wirklich schneller, muss hald später ein Prescott und NV 40 her...