PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Gelaber(Split aus: Strafpunktesystem / Split aus: Brilinear - Die Fortsetzung...))


Al-CAlifAX
2003-11-27, 21:48:12
Möchte auch mal antworten. Da ich dies eigentlich in nem anderen Thread machen wollte, dies dann aber wieder offtopic wäre. Ich habe in letzter Zeit hier viel gelesen. und wenig geantwortet. is manchmal besser da ich ne schnelle zunge habe *ggg*

Bezüglich des Banns von Razor kann ich nur soviel sagen. Zum einen war des soweit i.o., habs ihm selber mal geschrieben das er es übertreibt.

Wiederum fallen mir andere auf die viel die NV User anmotzen. Ihnen regelrecht unfähigkeit und inkompetenz ankreiden. Komischerweise hört man solche worte von "echten" fachleuten nie hier im Forum, was mich auch dazu bewog weiterhin hier zu lesen und zu posten. ich habe mir halt die leute rausgepiekt mit denen ich hier kommuniziere. Die anderen ignoriere ich einfach.

Um aber mal aufs Topic zurück zukommen. verstehe 1 net. Hier gibt es user dier permanent im NV- Forum nur ATI empfehlen durch die bank weg. egal was für eine frage gestelt wurde. und dann noch net mal richtig verifizieren. meist dann auch noch beleidigt sind wenn man ihnen sagt das sie bitte dieses unterlassen sollten. Einseitiges Formen gebashe hatten wir schon einmal. Muss net sein. Wie schon im AMD-Intel Streit gibt es für jeden geldbeutel und Anwendungen die entsprechende Hardware objektiv betrachtet. Ich verbaue ziemelich oft ATI, NV, SIS, VIA, Intel und co. je nach geldbeutel. und erkläre immer die vor und nachteiler allem. was ich persönlich mag is ne andere sache und bleibt aussen vor (NV+Intel *g*). Anständige Kundenberatung, objektives Forum beginnt genau mit sowas. oder werden hier manche von ATI bezahlt? hihi. wer weiss. komisch halt nur das diese leute hier immernoch posten. da gehören strafen her für diese leute wie für die NV-freaks. ich weiss hier gibts nen punktesystem. und ich glaube des scho das Razor das überschritten hat. war ja klar. war ja net der einzige. wie auch immer. egal wieviel punkte. wenn ihr euch wirklich objektivität aufs forum schreibt, dann solltet ihr auch mal schauen wieviel objektivität ihr habt. mein kumpel hat sich blind wegen euch ne Ati9600pro+EZ gekauft. GRR. ich hatte ihn versucht zu beraten. er meinte ihr hättet es ihm hier empfohlen. ich hoffe er kramt mir mal den thread dazu raus. jetzt jammert er weil seine spiele net richtig laufen wie sie sollen. größtenteils opengl spiele. benutzt viel linux. kennt sich mit hardware net so aus. er kennt sich mehr mit software aus. is ja auch net schlimm. nur ärgert mich sowas. ich habe ihm mal euer Forum empohlen. nen anderer kumpel hat sich für 240€ ne 9800se gekauft. man man obwohl ich ihm noch extra für 220€ ne 9700pro rausgekramt hatte. sowas ärgert mich maßlos. und bitte nehmt es mir net krum wenn ich des hier so krass schreibe. man sollte ja net kleine beispiele über einen kamm scheren. ich wünschte mir halt nur mehr objektiviät hier im forum. ich denke wir die sich mit spielen, 3d anwendungen usw. auskennen wissen worin die stärken beider karten liegen. nur des so einseitig jedesmal darzustellen. ich weiss net.

denkt mal drüber nach moderatoren dieses forums. einfach mal etwas obacht geben auf mehr objektivität. (auch bei mir, wenn ich mich mal im ton vergreife *ggg*)

geht net dum unwahrheiten. die ATI leute haben ja manchmal recht. nur das ist wie die werbung mit dem Centrio laptop der vom berg in i-net geht. technisch möglich aber...!! oder Nv mit der 5200 und DX9 aber...!! ich denke ihr wisst was ich meine. bewusst sachen weglassen und nur die schönen dinge erzählen. darauf solltet ihr als moderatoren hier mal achten. viele suchen hier nach beiträgen und wollen kaufberatung. nur wenn immer nur einseitig empfohlen wird ohne das der user am ende weiss ob er das wirklich auf sich beziehen kann ist das ärgerlich.

So wollte man meine luft rauslassen. bin eigentlich sonst ruhig hier im forum und helfe. Versuche auch weitesgehend wenig positives für NV zu schreiben, weil ich gleich als Fanboy abgestempelt werde. heute musste des mal sein. danke fürs lesen. wer auch immer es sich traute *ggg*


MfG euer AC

mapel110
2003-11-27, 21:55:59
du willst hier leuten verbieten, die eigene meinung zu posten?

Hero_of_?!?
2003-11-27, 22:02:11
@ Al-CAlifAX

sorry aber einfach nur :lol:
hier werden ALLE gleich behandelt und bestraft, PUNKTO!

Al-CAlifAX
2003-11-27, 22:07:20
Original geschrieben von mapel110
du willst hier leuten verbieten, die eigene meinung zu posten?

hmm hast du des so verstanden?

aber gegenfrage? indem ihr NV-user ankreidet verbietet ihr es denen net auch *ggg* zwickmühle wa.

also ich meine des objektiver und vor allem informeller. die meisten posts sind. Kauf dir ne ATI. NV ist schlecht. punkt. das wars dann schon ausser vllt noch. in DX9 schneller. punkt. der user liest nur schneller. aber mehr net. er hat immernoch net kapiert worin. warum und wieso? und obs auch wirklich in jeder situation zutrifft. da sollten halt mehr leute versuchen da informeller aufzuklären. denn ich weiss aus posts mancher ATI- Fans das sie ahnung haben aber wissentlich einiges garnet erst schreiben im NV Forum ausser NV = schlecht. ATI = Das beste. Also wissentlich nicht aufklären wo genau. und noch viel schlimmer niemals aufzählen wo die stärken der NV karten liegen. denn wer ahnung hat weiss das auch die FXen in manchen sachen stärken haben. VS, AF, OpenGL, UltraShadow. aber meist wird des verschwiegen. und da wünschte ich mir mehr objektivität. manchmal sieht es so aus als ob ATI user beleidigt sind wenn sich wer für ne NV entscheidet und manchmal wird man dafür ausgelacht oder bekommt dumme sprüche an den kopf gehauen. und genau da wünschte ich mir ein eigreifen oder zumindest manche ATI-user die auch da mal (die meisten haben ja plan) richtig aufklären. mit diesem ATI ist derzeit in allem besser kommen wir net weiter ausser das es irgendwann jeder glaubt, keiner mehr NV kauft. wir irgendwann für ATI keinen gegener mehr haben und wir wieder da sind wir mal zu 3dfx und NV zeiten waren, wo ebefalls wissentlich sachen weggelassen wurden. nicht alles war damals gold was glänzt. ;) auf beiden seiten.

verstehst du? also nix verbieten.

mapel110
2003-11-27, 22:17:20
hehe, ATI ist nunmal besser :D

naja, wenns dir zu unreichend begründet ist, kannst du es ja machen. poste links zu reviews oder produktspecs.

jedenfalls hindert keiner einen "nv fan boy" daran, im ati forum zu posten. sie sind user des forums und können überall posten, wo sie eine meinung zum thema haben.

wenn jemand seine meinung nicht begründet, sollte man diese auch entsprechend gewichten. :)

/edit
sry, dass ich hier nen nv vs ati flame war losgetreten hab. war nicht meine absicht.
ich möcht hier jedenfalls darüber diskutieren, warum sich nv user nicht ins ati-forum trauen und ati user ins nv-forum gehen ohne scheu.
also sollte man alles andere hier im thread auch ignorieren. ist nämlich reichlich :topic:

Al-CAlifAX
2003-11-27, 22:24:42
wo ist denn Ati besser. gibt genug games und programme wo auch NV stärker bzw. besser aussieht und umgedreht. des so zu verallgemeinern zeigt nix an objektivität oder einsicht. sorry aber genau deine aussage zeiht sich durch das ganze forum :(

Gast
2003-11-27, 22:35:55
Original geschrieben von Al-CAlifAX
wo ist denn Ati besser. gibt genug games und programme wo auch NV stärker bzw. besser aussieht und umgedreht. des so zu verallgemeinern zeigt nix an objektivität oder einsicht. sorry aber genau deine aussage zeiht sich durch das ganze forum :(

und solch käse wie deines, zieht leider auch durchs forum, die fxen immer gutreden, obwohl sie dermassen schlecht sind... *schnarch* :(

StefanV
2003-11-27, 22:42:16
Original geschrieben von Al-CAlifAX
wo ist denn Ati besser. gibt genug games und programme wo auch NV stärker bzw. besser aussieht und umgedreht. des so zu verallgemeinern zeigt nix an objektivität oder einsicht. sorry aber genau deine aussage zeiht sich durch das ganze forum :(

Irgendwo muss man halt 'kompromisse' eingehen und einige Dinge 'unter den Teppich kehren', sonst wird man ja nie fertig mit 'nem Posting...

Generell kann man aber sagen, daß die ATI Karten die bessere Wahl sind, wenn dein Kumpel sich halt nicht informiert und auch nicht Riptors (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=90035) Thread anschaut, da können wir dann leider auch nichts gegen machen...

€dit:

Achja, selbst beim Geizhals ist eine entsprechende Information hinterlegt (ACHTUNG! Vorher nachfragen, obs wirklich eine PRO mit 300MHz RAM Takt ist)...

Al-CAlifAX
2003-11-27, 22:44:11
Original geschrieben von Gast
und solch käse wie deines, zieht leider auch durchs forum, die fxen immer gutreden, obwohl sie dermassen schlecht sind... *schnarch* :(

aha. wo denn?

und komme mir jetzt net mit HL².

alle spiele die aufm markt sind laufen auf der einen oder anderen karte besser. und immer in spielbaren frameraten, mal von der FX5200/5600 abgesehen. ürghs. kein spiel auf dem Markt läuft auf FX karten wie in HL² prognostiziert 50-70% langsamer. Im geneteil, es gibt Opengl spiele wo die FX wegrennt. aber das sind alles nur messbare sachen. mit solchen aussagen, machst du dich unglaubwürdig. und nochmal für viele die das gerne überlesen. Eine ATI hat ihre Vorteile und eine NV genauso. Diesmal ATI zuerst. könnt ihr das net lesen oder lest ihr nur "..NV hat vorteile" und schon beginnt das gehirn an zu bashen und schreibt ATI is besser. Ich schreibe immer das beide vor und nachteile haben. und wer ahnung hat kann des bestätigen. Zur info ich arbeite mit 3d- programmen im Linux bereich, mit 2D Programmen im Win und linux bereich. also ich bin net unerfahren. ich kann vllt kein Spiel programmieren. aber ich kann testen. und zwar unabhängig von reviews wo man eh aufpassen muss siehe Tomshardware-guide wo man aufpassen muss wieviel wahrheiten da dabei sind. ich kann leider nur web programmierung. is vllt lächerlich. aber ich bin wenigstens objektiv. und bitte nochmal. Willst du mir sagen ATI kann "alles" besser wie NV? dann sorry bist du verblendet und eher als Fan anzusehen als meiner einer der immer beide karten in betracht zieht beim baue eines Rechners.

Vorsicht erst lesen bevor du antwortest!

Gast
2003-11-27, 22:46:28
Please stay ontopic you morons! :D

Al-CAlifAX
2003-11-27, 22:51:25
Original geschrieben von Stefan Payne
Irgendwo muss man halt 'kompromisse' eingehen und einige Dinge 'unter den Teppich kehren', sonst wird man ja nie fertig mit 'nem Posting...

Generell kann man aber sagen, daß die ATI Karten die bessere Wahl sind, wenn dein Kumpel sich halt nicht informiert und auch nicht Riptors (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=90035) Thread anschaut, da können wir dann leider auch nichts gegen machen...

€dit:

Achja, selbst beim Geizhals ist eine entsprechende Information hinterlegt (ACHTUNG! Vorher nachfragen, obs wirklich eine PRO mit 300MHz RAM Takt ist)...

jo will auch mal den Thread haben wo er des gelesen haben soll hier im forum. eigentlich wird hier unter einer 9600pro nix empfohlen was auch richtig ist. und glaube net habe rumgeschrien als sich kumpel ne FX5600 gekauft hat obwohl ich ihm für 70€ ne geforce4ti4200 mit 128 Mb besorgt habe. das lag aber eher an einseitiger beratung des ladens bei uns wo ers gekauft hat (zur48 vllt kennt ihr den in leipzig). die führen kaum karten über 200€. und ziemlich viele FX karten bis dahin. naja von den FX karten unter 260€ rate ich eigentlich immer ab. aber wer net hören kann muss fühlen. wegen unterm teppich kehren nur wegen kurzem post. genau der falsche weg. ihr wollt wohl wissentlich alles user im dummen lassen. was spricht dagegen sich richtig informationen zu holen/zu bekommen. und damit unabhängig seine kaufentscheidung zu treffen. denkste mich juckst das wenn jemand sich ne ATI kauft. im gegenteil wenn er sich gut informiert hat und sich über die vor und nachteile im klaren ist eine sehr gute kaufentscheidung. aber des zu pauschalisieren. errinert mich an TCPA. die einen sagen weg damit. die anderen is ne gute sache. aber aufklären will keiner wirklich (nich aufs 3DC bezogen, schöne berichte hier zu dem thema). es gibt auch da vor und nachteile des ganzen. naja langer text wie immer. ich denke du weist was ich meine SP. ;)

Gast
2003-11-27, 23:02:19
Original geschrieben von Al-CAlifAX
jo will auch mal den Thread haben wo er des gelesen haben soll hier im forum. eigentlich wird hier unter einer 9600pro nix empfohlen was auch richtig ist. und glaube net habe rumgeschrien als sich kumpel ne FX5600 gekauft hat obwohl ich ihm für 70€ ne geforce4ti4200 mit 128 Mb besorgt habe. das lag aber eher an einseitiger beratung des ladens bei uns wo ers gekauft hat (zur48 vllt kennt ihr den in leipzig). die führen kaum karten über 200€. und ziemlich viele FX karten bis dahin. naja von den FX karten unter 260€ rate ich eigentlich immer ab. aber wer net hören kann muss fühlen. wegen unterm teppich kehren nur wegen kurzem post. genau der falsche weg. ihr wollt wohl wissentlich alles user im dummen lassen. was spricht dagegen sich richtig informationen zu holen/zu bekommen. und damit unabhängig seine kaufentscheidung zu treffen. denkste mich juckst das wenn jemand sich ne ATI kauft. im gegenteil wenn er sich gut informiert hat und sich über die vor und nachteile im klaren ist eine sehr gute kaufentscheidung. aber des zu pauschalisieren. errinert mich an TCPA. die einen sagen weg damit. die anderen is ne gute sache. aber aufklären will keiner wirklich (nich aufs 3DC bezogen, schöne berichte hier zu dem thema). es gibt auch da vor und nachteile des ganzen. naja langer text wie immer. ich denke du weist was ich meine SP. ;)

mach mal eine liste der vor- und nachteile einer radeon 9800 xt und einer fx5950u, ich wette das kannst du nicht, da 0 ahnung *rofl*

mh01
2003-11-27, 23:02:56
Ihr werdet doch jetzt hier nicht allen Ernstes eine ATi vs nVIDIA Diskussion starten? Geht's Euch zu gut?

Hermes House Band
2003-11-27, 23:20:34
Original geschrieben von mh01
Ihr werdet doch jetzt hier nicht allen Ernstes eine ATi vs nVIDIA Diskussion starten? Geht's Euch zu gut?

Wie man sieht, stecken die Leute scheinbar all' ihre Emotionen in lebloses Material und verlernen dabei allzugerne einander Freund zu sein, wo es doch eigentlich möglich ist, trotz Meinungsdifferenzen. Insofern würde ich sagen: Ja, du hast Recht! Denen geht es wirklich zu gut! :(

Al-CAlifAX
2003-11-27, 23:21:04
Original geschrieben von Gast
mach mal eine liste der vor- und nachteile einer radeon 9800 xt und einer fx5950u, ich wette das kannst du nicht, da 0 ahnung *rofl*

Vorteile Ati R3xx:

- Danke Sehr guter Mitarbeit an DX9 bezüglich gute Leistung ins Pixelshader 2.0 und bei HLSL Compiler.
- Reine FP24 hardware begrenzung. dadurch leichter spiele auf diese hardware anzupassen. (NV brauchen eigene anpassung um halbswegs daran zu kommen)
- Sehr gute AA performance und Qualität
- mittlerweile sehr gute round up treiber für DX - Spiele
- bessere unterstützung kommender games

Nachteile AT R3xx:

- bilineares filtern (was aber mit diversen Tools umgangen werden kann und man somit vollen tri hat)
- winkelabhängigkeit beim AF (merkt man meist bei autorennspielen mit starken winkeln)
- nicht sio ausgereifte OpenGL treiber wie NV.
- nicht so ausgereifte Linux Treiber.
- in OpenGL spielen überwiegend NV besser
- stencil shadows (spencil nv_shadows)
- NV_Fog

Vorteile NV35 und höher:

- besseres AF in OpenGL, mitunter auch in DX, ist aber spiel abhängig und seitdem 5x.xxer treiber auch fast Ati-gleich.
- bessere Opengl treiber
- bessere Linux treiber
- breitere Unterstützung älterer games
- besseres VS2.0 fast 3.0
- Fillrate ist höher
- taktet 2d und 3d unterschiedlich
- flexibel gestaltet (heisst aber auch mehrarbeit für programmierer)

Nachteile NV35 und höher:

- Zwang zu Trilineares Filtern (hoffe der zwang wird aufgehoben für die paar frames)
- manchmal winkelabhängiges AF
- Shaderperformance in PS2.0 only mit vieles tempregistern und FP32 mehr als arm (im schlimmsten fall bis zu 70% langsamer)
- DX9 Mitarbeit fragwürdig oder unzufriedend, zum. kann man hier M$ und Nvidia aneinander vorbeigelaufen vorwerfen.
- Das AA kann mit Ati`s AA nicht mithalten.
- gesamtperformance unter HLSL mit PS2.0 erniedrigend


:P

Cadmus
2003-11-27, 23:25:31
Original geschrieben von Hermes House Band
Wie man sieht, stecken die Leute scheinbar all' ihre Emotionen in lebloses Material und verlernen dabei allzugerne einander Freund zu sein, wo es doch eigentlich möglich ist, trotz Meinungsdifferenzen. Insofern würde ich sagen: Ja, du hast Recht! Denen geht es wirklich zu gut! :(
Besser könnte ich es nicht ausdrücken. Da darf dieser Split eines anderen Threads nochmal gesplittet werden. Moderator zu sein muss echt Spass machen :|

Al-CAlifAX
2003-11-27, 23:30:14
Original geschrieben von Hermes House Band
Wie man sieht, stecken die Leute scheinbar all' ihre Emotionen in lebloses Material und verlernen dabei allzugerne einander Freund zu sein, wo es doch eigentlich möglich ist, trotz Meinungsdifferenzen. Insofern würde ich sagen: Ja, du hast Recht! Denen geht es wirklich zu gut! :(

sagste des auch wenn jemand ATI-pro redet?

shet ihr so wird man in eine schublade gelegt.
objektive die meine posts lesen werden festellen das ich genauso NV Hardware/treiber ankreide. kommt auf den einsatz an. aber nein da wird einem gleich NV-Fan angekreidet. man oh man. ich versteh manche echt net.

Cadmus
2003-11-27, 23:35:12
Original geschrieben von Al-CAlifAX
sagste des auch wenn jemand ATI-pro redet?

shet ihr so wird man in eine schublade gelegt.
objektive die meine posts lesen werden festellen das ich genauso NV Hardware/treiber ankreide. kommt auf den einsatz an. aber nein da wird einem gleich NV-Fan angekreidet. man oh man. ich versteh manche echt net. Es geht nicht darum, welcher Grafikchiphersteller für dich oder andere der Bessere ist, sondern darum, das dieses das falsche Forum für solche Diskussionen ist.

reunion
2003-11-27, 23:37:15
Original geschrieben von Al-CAlifAX
Vorteile Ati R3xx:

- Danke Sehr guter Mitarbeit an DX9 bezüglich gute Leistung ins Pixelshader 2.0 und bei HLSL Compiler.
- Reine FP24 hardware begrenzung. dadurch leichter spiele auf diese hardware anzupassen. (NV brauchen eigene anpassung um halbswegs daran zu kommen)
- Sehr gute AA performance und Qualität
- mittlerweile sehr gute round up treiber für DX - Spiele
- bessere unterstützung kommender games

Soweit ok ;)

Nachteile AT R3xx:

- bilineares filtern (was aber mit diversen Tools umgangen werden kann und man somit vollen tri hat)

Allerdings "vergisst" du zu erwähnen das man einen bi texturfilter nur(!) mit AF und auch da nur auf Texturstages 1-7 bekommt! Bei NV hingegen bekommst du IMMER nur "bi" Texturfilterung!

- winkelabhängigkeit beim AF (merkt man meist bei autorennspielen mit starken winkeln)


NVs AF ist genauso Winkelabhängig nur nicht so stark ...

- nicht sio ausgereifte OpenGL treiber wie NV.
- nicht so ausgereifte Linux Treiber.


Ist dir irgendein Bug bekannt oder plapperst du auch nur irgendeinen Blödsinn nach??

- in OpenGL spielen überwiegend NV besser


Also in Call of Duty zum Beispiel ist die 9800XT bis zu 30% schneller al sdie FX5950U! Nur in ein paar älteren Spielen ist die FX vielleicht 2-3% schneller...

- stencil shadows (spencil nv_shadows)
- NV_Fog


Wertlos ;)

Vorteile NV35 und höher:

- besseres AF in OpenGL, mitunter auch in DX, ist aber spiel abhängig und seitdem 5x.xxer treiber auch fast Ati-gleich.

Stimmt...

- bessere Opengl treiber
- bessere Linux treiber

Schon wieder dieser Blödsinn...

- breitere Unterstützung älterer games


Welches ältere Game unterstützt ATI denn nicht???

- besseres VS2.0 fast 3.0

wertlos, wird von keinem Spiel verwendet...

- Fillrate ist höher

Ist ja kein Vorteil, oder siehst du bei Intel auch einen Vorteil da man mehr mhz hat???

- taktet 2d und 3d unterschiedlich

Macht die XT sogar temperaturabhängig, das heißt sie dreht sogar unter 3D manchmal den Lüfter zurüch...

- flexibel gestaltet (heisst aber auch mehrarbeit für programmierer)

Würde ich eher als Nachteil sehen :D


Nachteile NV35 und höher:

- Zwang zu Trilineares Filtern (hoffe der zwang wird aufgehoben für die paar frames)

Du meinst wohl zwang zu bilinearer Texturfilterung ;)

- manchmal winkelabhängiges AF
- Shaderperformance in PS2.0 only mit vieles tempregistern und FP32 mehr als arm (im schlimmsten fall bis zu 70% langsamer)
- DX9 Mitarbeit fragwürdig oder unzufriedend, zum. kann man hier M$ und Nvidia aneinander vorbeigelaufen vorwerfen.
- Das AA kann mit Ati`s AA nicht mithalten.
- gesamtperformance unter HLSL mit PS2.0 erniedrigend


Soweit *zustimm*

Allerdings vergisst du bei ATi einige Vorteile wie zum Beispiel die deutlich höhere PS2.0 Performace oder die deutlich kleinere Bauform, oder... :D

Quasar
2003-11-27, 23:37:58
Deswegen machen sich etliche ja auch kaum noch die Mühe auf die gebetsmühlenartigen Wiederholungen einzugehen. Auf Dauer schadet das IMO zwar dem Forum, aber das ist mir genauso egal, wie die Frage, ob sich User X nun ATi, nVidia, Matrox, XGI, Intel oder AMD kauft. Mehr als meine Meinung dazu sagen kann und werde ich nicht und wenn User X darauf nicht hört, weil er sie entweder für belanglos hält, sie sich nicht mit seinem Anforderungsprofil deckt oder er schlicht der Mehrheit der unreflektierten ATi-Rufer vertraut: Bitte, seine Sache. Es ist, wie Hermes House Band schon sagt, nur eine leblose Sache und keine Religion (die mir persönlich wohl noch egaler [so es denn von egal noch einen Komparativ gibt] wäre).

Al-CAlifAX
2003-11-27, 23:38:52
Original geschrieben von Cadmus
Es geht nicht darum, welcher Grafikchiphersteller für dich oder andere der Bessere ist, sondern darum, das dieses das falsche Forum für solche Diskussionen ist.

lies mal topic, hier gings um das bannen von einigen NV-usern. dem habe ich meine meinung offenbahrt. nicht mehr und nicht weniger. danach habe ich auf posts reagiert die mir unwissenheit (was meistens passiert wenn jemand sich für ne NV entscheiden hat passiert *gg*) unterstellen wollen.

Möchte ma wissen wer von euch hier noch EGA und AGA grafikchips kennt und wer diese erfunden hatte und vor allem wann (erfindung und verkauf liegen über 4 jahre auseinander, was eigentlich schon der untergang dieser firma war :P)

ok vom thema abgekommen *gg*

Al-CAlifAX
2003-11-27, 23:49:27
Original geschrieben von reunion
Soweit ok ;)

Allerdings "vergisst" du zu erwähnen das man einen bi texturfilter nur(!) mit AF und auch da nur auf Texturstages 1-7 bekommt! Bei NV hingegen bekommst du IMMER nur "bi" Texturfilterung!


NVs AF ist genauso Winkelabhängig nur nicht so stark ...


Ist dir irgendein Bug bekannt oder plapperst du auch nur irgendeinen Blödsinn nach??


Also in Call of Duty zum Beispiel ist die 9800XT bis zu 30% schneller al sdie FX5950U! Nur in ein paar älteren Spielen ist die FX vielleicht 2-3% schneller...


Wertlos ;)

Stimmt...

Schon wieder dieser Blödsinn...


Welches ältere Game unterstützt ATI denn nicht???

wertlos, wird von keinem Spiel verwendet...

Ist ja kein Vorteil, oder siehst du bei Intel auch einen Vorteil da man mehr mhz hat???

Macht die XT sogar temperaturabhängig, das heißt sie dreht sogar unter 3D manchmal den Lüfter zurüch...

Würde ich eher als Nachteil sehen :D

Du meinst wohl zwang zu bilinearer Texturfilterung ;)


Soweit *zustimm*

Allerdings vergisst du bei ATi einige Vorteile wie zum Beispiel die deutlich höhere PS2.0 Performace oder die deutlich kleinere Bauform, oder... :D

Nö nö habe geschrieben das die PS2.0 performance für Ati karten besser ist.

Sry wegen Tri und bri vertauschung *ggg*

Wegen Opengl. ich benutze viel linux und auch viele openGL spiele. wegen Call of duty. hmm welche auflösung und einstellung? ich habe mit 4xAA und 8xAF getestet. kam die ATi net ran. höher spiele ich selten. eigentlich spiele ich allgmeien selten und mir gings mehr um die anwendungen. 3d-software. kann sich ja in zukunft auch ändern. und die neuen linux treiber von NV sind so simpel zu handhaben egal welche distribution (ich benutze debian). Da empfand ich die ATI-Linux treiber komplexer sobald man net die standard lunixe wie Suse und co. benutzt. aber ich denke da is was machbar.

Zum Schatten. naja ich denke das die Ultrashadow technik schon ein vorteil sein kann wenn sie vermehrt eingesetzt wird. aber auch da abwarten was ATi noch löst. grade im bezug auf Doom³ bin ich gespannt wies denn wirklich im psiel aussieht. denke das man Demirugs aussage mal nehmen kann. "in Doom³ wird es passagen geben wo mal eine Ati und mal eine NV besser wegkommt".

Die XT hat auch temperaturabhängigkeit? hmm aber die anderen net wie ich weiss. aber schön das sich was tut.

Apropo Intel. Naja durch die mehr Mhz können sie mit AMD mithalten, wobei des auch Anwendungs bedingt ist. aber is nen anderes thema. die P4c`s sind scho geil. Apropo wir testen am Samstag nen AMD-64 3000+ mit M10 Grafik. bin gespannt.

Mr. Lolman
2003-11-27, 23:54:11
Bei COD ist die Radeon mit 4xAA/8xAF durchwegs schneller als eine FX. (in 1600x1200 sogar bis zu 30%), aber das hab ich ja extra ins Grafikchipdiskussionsforum geschrieben, da dies hier ja alles ziemlich OT ist...

Al-CAlifAX
2003-11-27, 23:57:46
Original geschrieben von Mr. Lolman
Bei COD ist die Radeon mit 4xAA/8xAF durchwegs schneller als eine FX. (in 1600x1200 sogar bis zu 30%), aber das hab ich ja extra ins Grafikchipdiskussionsforum geschrieben, da dies hier ja alles ziemlich OT ist...

hmm konnte ich unter 1024x768 net festellen. ausserdem empfand ich das mein AF besser aussah wie der der Radeon in dem spiel.

edit: ah mom. meine karte war auf 500/930 übertaktet.

war vllt etwas unfair ;)