PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega oder Catalyst?


schaf
2003-11-28, 08:42:17
Hallo zusammen.

Was ist der bessere Treiber, welcher gibt mehr Perfomranece, welcher gibt mehr Bildqualität, welcher mehr Stabilität her?
Na los ihr Cracks, her mit eurem Know.How und euren Erfahrungen.

Gruß

schaf ;)

Gast
2003-11-28, 08:53:54
wie wäre es mit der suchfunktion. das wurde schon zig mal behandelt.

schaf
2003-11-28, 09:11:23
Super du Dödel!

nicht registriert sein, und dann auch noch auf Sachen verweisen, die deaktiviert sind.
In Zukunft erst denken, dann schreiben!
Ich hasse "aufdiesuchfunktionverweiser". Bist wohl in deinem richtigen Leben auch sowas wie ein Hilfssheriff, dass sind nämlich die nächsten, die mir total gegen den Strich gehen.
Du bist sicher auch einer von denen, die aufblenden, wenn man in der Stadt 60, anstatt 50 fährt.
Auf sowas kann die Menschheit verzichten!

War nicht so gemeint, schreib lieber mal, was du so für Erfahrungen zu dem Thema hast ;)

Gast
2003-11-28, 09:26:32
da die omegas auf den catas beruhen gibt es - bis auf im controlpanel - kaum unterschiede

0711
2003-11-28, 09:28:35
Original geschrieben von schaf
Hallo zusammen.

Was ist der bessere Treiber, welcher gibt mehr Perfomranece, welcher gibt mehr Bildqualität, welcher mehr Stabilität her?
Na los ihr Cracks, her mit eurem Know.How und euren Erfahrungen.

Gruß

schaf ;) schau in den normalen catalyst thread...mit ein bisschen nachdenken wäre dir dies ebenfalls eingefallen...zudem google -> du findest sogar vergleichstest von cat und omega :o
erstaunlich nicht war

perfomance = gleich
bildquali = gleich
stabilität = i.d.R. gleich

schaf
2003-11-28, 10:24:12
perfomance = gleich
bildquali = gleich
stabilität = i.d.R. gleich

Warum dann Aufwand?

ThePiet
2003-11-28, 10:47:54
Omegatreiber sind eigentlich auf Grafikqualität optimiert, ich persönlich konnte auch in einzelnen Games Performancevorteile beobachten. Oft werden die Oemga`s auch als unproblematischer beschrieben. Im Grunde bleibt bloß einfach testen und selber ein Urteil finden denn bei dem einen gibt es Verbesserungen und bei dem anderen nicht.

mfg

TurricanM3
2003-11-28, 11:29:31
Soweit ich weiß funktioniert mit den Omegas Call of Duty nicht, oder?

Mit den gefixten 3.9er aber schon.

-Xeph3roK-
2003-11-29, 17:45:19
Original geschrieben von TurricanM3
Soweit ich weiß funktioniert mit den Omegas Call of Duty nicht, oder?

Mit den gefixten 3.9er aber schon.

Ich habe das neuste Omega Treiber und Catalyst 3.9 auf dem Rechner oben.
Und es läuft alles sehr flüssig und auch sehr gut

0711
2003-11-29, 17:57:59
Original geschrieben von schaf
Warum dann Aufwand? 1. es gibt kleine detailverbesserungen (wie z.B. die unterstützung aller radeons [also auch mobiles oder die ausm aldi pc usw], die eingebauten tools usw, vor geraumer zeit war ja dann noch die optimierung dass die r9700 den r9800 pfad benutzten...dann noch die softwareseitige modingfunktion [übern treiber] für die r9500....)
2. "früher" waren die omegas "gemischte" catas, weil teilweise nur der direct3d part vom neueren cata brauchbar war aber der opengl teil schrott, also wurde n alter (besserer) opengl teil genommen und mit dem neuen d3d part "gemischt"
3. einbinden von tools wie refresh fix, overclockingtool o.ä.

soferns die neuen catas (auf denen die omegas basieren) keine gravierenden mängel haben wurde bisher eigentlich am treiber selbst nichts verändert...


@terra-sl
dies traf glaub nur auf die nv omegas zu, auf die ati allerdings bisher noch nicht (soweit ich weiss)...

Riptor
2003-11-29, 18:43:43
Original geschrieben von 0711
1. es gibt kleine detailverbesserungen (wie z.B. die unterstützung aller radeons [also auch mobiles oder die ausm aldi pc usw], die eingebauten tools usw, vor geraumer zeit war ja dann noch die optimierung dass die r9700 den r9800 pfad benutzten...dann noch die softwareseitige modingfunktion [übern treiber] für die r9500....)
2. "früher" waren die omegas "gemischte" catas, weil teilweise nur der direct3d part vom neueren cata brauchbar war aber der opengl teil schrott, also wurde n alter (besserer) opengl teil genommen und mit dem neuen d3d part "gemischt"
3. einbinden von tools wie refresh fix, overclockingtool o.ä.

soferns die neuen catas (auf denen die omegas basieren) keine gravierenden mängel haben wurde bisher eigentlich am treiber selbst nichts verändert...


@terra-sl
dies traf glaub nur auf die nv omegas zu, auf die ati allerdings bisher noch nicht (soweit ich weiss)...

Kann man DAS mal in die FAQ aufnehmen, weil so langsam nerven die Catalyst vs. Omega Fragen. ;)

Tamro
2003-11-29, 19:27:52
Original geschrieben von Riptor
Kann man DAS mal in die FAQ aufnehmen, weil so langsam nerven die Catalyst vs. Omega Fragen. ;)

* Z U S T I M M *

Vielleicht ist dann endlich Ruhe? Mit den Fragen nach dem Unterschied und den ebenfalls darauf folgenden Antworten. Die ja auch immer gleich sind.
Im übrigen kann ich aber trotz nicht funktionierender Suchfunktion erwarten, daß man wenigsten die letzten 3 Seiten liest, denn die Themen dort sind auch nicht älter als eine Woche.
Zumal auf der 3.Seite folgender Thread stand --> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=107628

Mähman
2003-11-29, 23:15:12
Ich finde beide Treiber gut, die Original-ATI- und auch die Omega-Treiber. Zurzeit habe ich den neuesten Omega drauf, und es läuft alles ohne Probleme. Möglich, dass einzelne Games mit dem einen oder anderen Treiber besser laufen, ich denke da etwa an Battlefield, doch muss man dies halt selber testen. Und auf jedem PC kann das Ergebnis wieder anders sein.

Hey Schaf, ich bin übrigens das ältere Schaf als Du ;D :) ;D

schaf
2003-11-30, 23:32:07
Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt ;)
He Mähmann, mein Schaf ist aber schöner wie deins, rofl :D

Mähman
2003-12-01, 00:12:18
Meines ist dafür ein Original-Schaf, selber aufgenommen mit meiner Digitalkamera, es lebt mitten in einem Stadtquartier auf einer Wiese mit mehreren Artgenossen. Ich hätte übrigens auch ein schwarzes Schaf nehmen können, doch habe ich schliesslich darauf verzichtet, dies könnte ja noch falsch ausgelegt werden... ;D :D