PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenGL-Treiber von ATI werden nicht geladen! >:-(


King Rollo
2003-11-28, 08:55:20
Salem alaikum.

Seit geraumer Zeit tritt bei jedem zweiten bis dritten Windowsstart das Phänomen auf, dass der OpenGL-Treiber von ATI nicht geladen wird (vielleicht ist er auch beschädigt?). Dies äußerst sich darin, dass wenn ich meinen OpenGL-Screensaver starten will, folgende Meldung erscheint:

---------------------------
glg.scr - Fehler in Anwendung
---------------------------
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.
---------------------------
OK
---------------------------

Mit einem Reboot ist das Problem meist behoben, jedoch nicht für immer, sondern nur für den Moment. Auch ist das Problem offenbar unabhängig von der Version des Catalyst-Treibers, denn es tritt sowohl bei der Version 3.6, 3.7, 3.8, 3.9 und auch der aktuellen 3.9 inkl. Hotfix auf.

Woran könnte es also liegen? Windows? Treiber? Temperatur? Hardwaredefekt?

MfG
Da Rollo

Fiona
2003-11-28, 13:34:12
Ist zur Zeit Ati-Driver-Problem mit OpenGL-Screensvern (speziell Microsoft XP Pluspack Screensaver) bei einigen Anwendern.
Sollte in den nächsten Treiberupdates behoben sein.
Is gibt im Moment keinen Workaround. Sollte mit Treiber 3.7 oder älter nicht passieren. Bei manchen funktioniert noch Treiberversion 3.8 aber wie es aussieht eher zufällig.
Wenn ich mehr Info bekomme poste ich hier. Zur Zeit lasse ich Screensaver in Softmod laufen. Bei manchen hatte es nur funktioniert nachdem sie nach Treiberdowngrade den Screensaver neu installiert hatten.

MfG

Fiona