PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN oder USB


Gast
2003-11-28, 09:13:57
Hallo

wir in der schweiz können via fernsehkabelnetz ins internet. nun kann mann das modem über LAN oder USB anschliessen. Welches von beiden arbeitet schneller (Datentransfer)?

nn23
2003-11-28, 09:26:23
also lan packt normalerweise 10 - 100 MBit

USB - ka, langsamer, aber für den Internetgebrauch auch imo völlig ausreichend!

was für ne internet verbindung haste denn?

bei dsl mit 768k is das eig. egal, da wirste wohl keinen unterschied merken!

Gast
2003-11-28, 09:44:55
habe 500k/s

nn23
2003-11-28, 10:18:34
also da wirste keinen unterschied merken, wenn ich bedenke das ich mit einem usb 2.0 brenner, ka bis 32x brennen kann, müssen das auch ein paar MB/s sein!

is also von der geschwindigkeit egal!

würde das nehmen was einfacher ist, wenne dann nochne lan karte brauchs oder gelegentlich aml die rechner vernetzt würd ich das mit usb machen

hasse alle usb belegt, ne lan karte drin und gehs nich aus LANs würd ich lan nehmen,

is also eigentlich 88