PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Probleme mit Windows 2000 ???

WBM
2002-01-20, 12:28:18
Hab mich vorhin mit nem Kumpel gestritten, ob Windows 2000 ein scheiss Betriebssystem ist oder nicht.
Er meinte, dass es im Regelfall nur Probleme macht mit Software und Abstürzen.

Wie issen das jetz wirklich? Würd gern mal wissen wieviele Leute von denen die das drauf haben Probleme damit haben (auch in Sachen Software die nicht funktioniert) ???

COOPER
2002-01-20, 12:33:21
sag deinem kumpel er redet quark. ich weiss ja nicht, was der fahren will, aber bei mir läuft alles(!), was ich brauche, ohne probs.

mibi
2002-01-20, 12:35:49
Win2k ist imho das beste OS von M$

Nordmann
2002-01-20, 12:42:26
Originally posted by mibi

Genau so ist es! Aber ich finde Windows XP Pro ist genauso gut.

WBM
2002-01-20, 12:45:58
Jo, werd ihm es ausrichten.
Er meinte Windows98 SE sei das ausgereifteste OS von Microsoft.
Werd mir es jetz gleich wahrscheinlich draufmachen...
Hab da nur so meine Skrupel, sonst wärs schon längst drauf!

COOPER
2002-01-20, 12:48:55
ich schliesse mich mibi an.

@nordmann: wobei man natürlich streiten kann, ob xp nicht nur eine sandkasten-und-bilderbuch-version von win2k ist. ich habs mir angeschaut und dachte nur: ogott, wo ist meine schöne übersichtliche und zugegebenermaßen sehr nüchterne 2k-oberfläche. tja, da kommt mal wieder der admin durch ;D

WBM
2002-01-20, 13:02:13
Originally posted by COOPER
ich schliesse mich mibi an.

@nordmann: wobei man natürlich streiten kann, ob xp nicht nur eine sandkasten-und-bilderbuch-version von win2k ist. ich habs mir angeschaut und dachte nur: ogott, wo ist meine schöne übersichtliche und zugegebenermaßen sehr nüchterne 2k-oberfläche. tja, da kommt mal wieder der admin durch ;D

Is echt ne Sandkasten-Version mit integriertem Babyfon! Damit Mickysoft auch immer weiss wann das Baby Hilfe braucht!

P.S:
Red nit son Scheiss! Du und Admin *rofl*
Kenn dich immerhin schon 15 1/2 Jahre! ;D ;D

COOPER
2002-01-20, 13:10:22
Originally posted by WBM

Red nit son Scheiss! Du und Admin *rofl*
Kenn dich immerhin schon 15 1/2 Jahre! ;D ;D

von denen du dich wahrscheinlich nicht mal an mehr als 10 erinnern kannst. ich würd dich ja gerne mal in die firma einladen, aber die sicherheitsvorschriften lassen es nunmal nicht zu ;ob

WBM
2002-01-20, 13:21:15

von denen du dich wahrscheinlich nicht mal an mehr als 10 erinnern kannst. ich würd dich ja gerne mal in die firma einladen, aber die sicherheitsvorschriften lassen es nunmal nicht zu ;ob

Schade *hrmmmpff*
Was wollen eigentlich jetz die ganzen Männer mit Sonnenbrillen bei uns zu Haus ???
ARGHHHHHHHHHHHHhhh, ich glaub ich weiss zuviel!

COOPER
2002-01-20, 13:24:32
Originally posted by WBM

Schade *hrmmmpff*
Was wollen eigentlich jetz die ganzen Männer mit Sonnenbrillen bei uns zu Haus ???
ARGHHHHHHHHHHHHhhh, ich glaub ich weiss zuviel!

wenn sie dann mal bitte kurz hier rüberschauen würden...*eg*

WBM
2002-01-20, 13:25:42
Worum gehts? ;D

barracuda
2002-01-20, 22:58:51
Originally posted by mibi
So ist es. Wer unbedingt Wert auf eine vergoldete Benutzeroberfläche legt und dem es im Gegenzug die Aktivierungsmarotten von M$ nix ausmachen, soll halt dieses XP nehmen.

Rushman
2002-01-23, 10:46:18
2k hat sich bei mir eingebürgert und ich bin damit zufrieden. Es läuft ziemlich stabil und ich kann meine Freunde auslachen, wernn sie mal wieder einen Blue Screen haben :D Ich bin damit bis jetzt immer gut gefahren udn würde es auch nie gegen 9x oder andere M$ Software eintauschen. Langfristig soll es aber bei mir durch Linux ersetzt werden :) Ich finde nur das die Zei6t, die 2k zum hochfahren braucht etwas lang ist (: , aber dafür muß man das ja auch nicht so oft machen :)

man ist mir im Moment langweilig :|

silverhawk
2002-01-23, 17:43:35
Originally posted by barracuda

So ist es. Wer unbedingt Wert auf eine vergoldete Benutzeroberfläche legt und dem es im Gegenzug die Aktivierungsmarotten von M$ nix ausmachen, soll halt dieses XP nehmen. Ich habe jetzt aber auch bei W2k gemerkt das es da auch solche Scandatei wie regwizc.dll gibt. Hätte ich ja erst gar nicht von W2k erwartet.

Ich weiß nicht Barracuda, wie bist du denn mit dieser Datei, ach ja, da sind ja auch noch Svhost.exe und Services.exe umgegangen?
P.S: Gibt es bei nem frisch installierten W2k einige nennnenswerte Systembremsen, die ich verändern könnte? Muß mich in diesem System erstmal richtig einarbeiten, kann man ja gar nicht mit W98 vergleichen.

Nordmann
2002-01-23, 17:47:41
wobei man natürlich streiten kann, ob xp nicht nur eine sandkasten-und-bilderbuch-version von win2k ist.

Naja... wenn man das unsinnige Startmenü mal wieder auf das "alte" Niveau bringt ist doch das schlimmste schon überstanden :) Ich hatte am Anfang auch Probleme mit den Bunten Leisten überall. Irgendwie habe ich immer darauf geschielt. Aber jetzt geht´s und ich finde es gut! Gerade weil es auch ein wenig neues Licht in die angestaubte Windows Oberfläche bringt und dabei mindestens genauso komfortabel und stabil ist wie Windoes 2000.

barracuda
2002-01-23, 23:01:14
Originally posted by silverhawk
(...)
Ich weiß nicht Barracuda, wie bist du denn mit dieser Datei, ach ja, da sind ja auch noch Svhost.exe und Services.exe umgegangen?
P.S: Gibt es bei nem frisch installierten W2k einige nennnenswerte Systembremsen, die ich verändern könnte? Muß mich in diesem System erstmal richtig einarbeiten, kann man ja gar nicht mit W98 vergleichen.
Daß W2k nicht nach Hause telefoniert habe ich nicht gesagt. Davor brauche ich auch keine Angst zu haben, weil ich eine Original-CD davon habe. Mir ist lediglich das Aktivieren nach jeder Veränderung an der Hardware zuwieder, weil ich ja gerne mal was am PC schraube.

Exxtreme
2002-01-23, 23:17:07
Kann mich den allg. Tenor nur anschliessen. Win200 läuft sehr stabil und Kompatibilitätsprobleme habe ich auch keine. Sollte es vielleicht doch ein Spiel geben, das nicht läuft, dann wird es unter dem parallel eingerichteten Win98 installiert *eg*.

Gruß
Alex

silverhawk
2002-01-24, 17:14:05
Ist das eigentlich üblich, das ich in meiner DFÜ-Verbindung auch noch neben meiner DSL-Verbindung eine Lan Verbindung stehen habe? Wenn ich diese Deaktivieren, dann ist zugleich meine Netzwerkkarte deaktiviert.
Ich hab dann auch erstmal Client für MS-Netzwerke und Datei- und Druckerfreigaben unter Eingenschaften dieser sogenannten LAN-Verb. deinstalliert.
Ist das denn so korrekt? Habe ja nu kein Netzwerk.

Außerdem: Beim Start von W2k Kommt ein Popup in dem steht "Netzwerk wird vorbereitet" oder irgendwie so. Was macht denn W2k bei diesem Ablauf? Der kostet mich ja um die 8sek beim hochbooten.

Matrix316
2002-01-24, 17:30:33
Naja, sozusagen funktioniert DSL ja über die LAN verbindung, oder hast du 2 Netzwerkkarten?;)

Das dürfte schon normal sein.

silverhawk
2002-01-24, 18:11:54
Ne ich hab eine Netztwerkkarte!

Aber diese Lan Verbindung hat nichts mit meiner DSL Verbindung zu tun! Die wurde direkt bei der W2k Installation eingerichtet. Diese Verbindung ist ja schon online, wenn ich noch offline bin, als wenn ich quasi ein Netzwerk bei mir hätte.

Aber was mich eigentlich viel mehr interressiert, ist die Dauer beim Hochbooten bei euch. Mir ist auch aufgefallen das wenn der Rechner hochgebootet ist, noch irgendwas nachgeladen wird. Denn wenn ich sofort nach dem hochbooten ein Fenster öffne, muss ich bestimmt 20sek warten, bis es vollständig benutzbar ist.

Nordmann
2002-01-24, 18:20:31
Ach Du meinst das Verbindungs Icon unten Rechts in der Startleiste?! Ja das ist normal bei Windows 2000. Sobald Du dich über DFÜ einwählst erscheint dann noch ein Verbindungslogo für Deine Onlineverbindung. Das ist ganz normal!!!

Die Wartezeit nach dem Booten entsteht dadurch das Du wahrscheinlich Deinem LAN TCP/IP Protokoll keine feste IP zugewiessen hast. Dann sucht er nämlich im "Nichtvorhandenen Netz" nach einer IP. Gib dem TCP/IP Protokoll Deiner NIC einfach eine feste IP und dann ist die Wartezeit beendet.

silverhawk
2002-01-24, 23:02:33
Nein, das Icon in der Taskleiste ist mir schon klar, aber ich habe jetzt das Problem schon gelöst: Lag an irgend so´n Treiber!