PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit TFT Princeton19MS?


Thorgal
2003-11-28, 12:11:49
Hiho,

ich habe vor mir einen 19' TFT Bildschirm zu kaufen, nachdem ich jetzt schon ewig meine 19' Röhrenmonitor habe.

Da er als einziger 19'er nur 533€ kostet und die sonstigen Werte anscheinend auch OK sind, bin ich lurz davor zuzuschlagen.

Jetzt noch meine Frage: Hat denn irgendjemand schon Erfahrungen zu dem Monitor. Oder Gründe, warum dieser Monitor nicht des Kaufes würdig ist ?
GraKa habe ich eine ATI9800 Pro und ich werde ihn eigentlich haupsächlich zum Spielen und für DVDs brauchen.


Danke ;)

Hansi

Thorgal
2003-12-02, 15:07:56
Hat denn niemand den 19' TFT von PRinceton ?

Der kostet doch nur 499,- Eurotten.....gibts doch net

signum incognitum
2003-12-02, 19:33:35
...hat denn niemand 499€uronen für mich übrig ???

Thorgal
2003-12-03, 15:40:45
Klaro....wenn du mir dafür deinen 19'Zoller TFT vertickst

Bakunin3
2003-12-03, 17:14:43
Original geschrieben von Thorgal
Hiho,

ich habe vor mir einen 19' TFT Bildschirm zu kaufen, nachdem ich jetzt schon ewig meine 19' Röhrenmonitor habe.

Da er als einziger 19'er nur 533€ kostet und die sonstigen Werte anscheinend auch OK sind, bin ich lurz davor zuzuschlagen.

Jetzt noch meine Frage: Hat denn irgendjemand schon Erfahrungen zu dem Monitor. Oder Gründe, warum dieser Monitor nicht des Kaufes würdig ist ?
GraKa habe ich eine ATI9800 Pro und ich werde ihn eigentlich haupsächlich zum Spielen und für DVDs brauchen.


Danke ;)

Hansi

Habe in irgend einer Review gelesen, daß die Reaktionszeit ausreichend für (saubere) DVD-wiedergabe ist.
Was Spiele angeht: Keine Ahnung.
Die Farbtreue soll auch (immerhin) befreidigend sein.
Also kein Überflieger, aber immerhin sehr preiswert.

Solltest du ihn kaufen, wäre es nett, wenn Du hier mal ein paar Sätze dazzu loswerden könntest.

Gruß,
B3

InsaneDruid
2003-12-04, 22:41:47
PVA Panel, damit hast du zwar sehr gute Blickwinkel, und Farben, aber zum zocken sind die absolut ungeeignet (mal davon abgesehen das ich ALLE derzeitigen TFTs als nicht wirklich *vollständig* geeignet ansehe).. aber MVA/PVA Panels schlieren nicht nur im Sinne von "alles wird beim bewegen unscharf" (wie es bei den schnellsten Displays anzutreffen ist), die zerren richtige lange Schlieren nach sich.

Da du ne 9800pro hast scheinst du aber eher höhere Ansprüche an Bildqualität + Speed zu haben, daher kommt IMHO eigentlich n TFT schon weniger in Frage, ein MVA/PVA aber keinesfalls.

Btw im 19" Bereich wirst du keinen auch nur halbwegs geeigneten TFT finden. Evtl im 18 (NEC 1860 oder 1880) oder 17 Zoll Bereich (diverse IPS/TN Panels die schon nicht mehr sooo übel sind).