PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-LAN Sicherheit


Tyrann
2003-11-28, 12:57:05
Wie sicher ist mein WLan ?


- SSID verborgen + geändert (nicht default)

- WEP 64Bit Verschlüsselung

- nur die MAC-Adressen meiner zwei WLan adapter zugelassen


weitere Vorschläge ? :grübel:

wie hoch ist die Möglichkeit daß sich jemand einhackt ?

Zadran
2003-11-28, 16:17:24
ich hattemal dazu einen thread geöffnet.
Du hast eigentlich alles gemacht, was standart mässig geht.
Kann aber alles umgangen werden, wenn man die richtigen tools hat und sich damit auskennt.
Wenn du wirklich wircklich wichtige daten (existens deiner firmat etc.) auf deinem pc hast würde ich mir genau überlegen ob du nicht zusätzlich hardware (vpn, firewall) zwischen pc und wlan schaltest oder den pc aud dem wlan ganz rauslässt.

wenn du nur willst das nicht jeder mit deiner dsl-flat surft oder deine emails abfängt bist du eigentlich ganz gut gesichert...

Tyrann
2003-11-28, 16:41:34
mir gehts eigentlich nur da drum daß niemand mit meiner
DSL-nicht-flat surft oder meine daten(windows-freigabe) ausspäht

metallex
2003-11-28, 19:09:39
Bitte:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=104440



MfG