PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asrock GE Pro-HT SiS 651


Quasar
2003-11-28, 13:34:55
Oben genanntes Board hat es in die engste Auswahl (es ist das einzig Verbliebene, nachdem ich kein Sockel-A Board mit SDR-SDRAM Option, 3,3v-AGPx2, Barton-Tauglichkeit und >VT8235 Southbridge finden konnte) geschafft.

Kurz zu meinen Anforderungen:
-HT
-SDRAM und DDR-RAM fähig
-AGPx2 mit 3,3v (also auch für Voodoo5 tauglich)
-möglichst ohne 4pin-ATX12V-Stecker
-Onboard LAN (mögl. GBit, 100MBit tuts aber auch)
-min. 3 PCI-Steckplätze (oder vier und dann eben kein OnBoard LAN)


Fragen:
-Kennt einer das Board von mehr als meinem obigen Link?
-Hat einer von euch was gutes oder schlechtes darüber gehört?
-Gibt es bekannte Probleme mit dem Ding?

Smoking_Red
2003-11-28, 14:05:51
Wenn Du auf übertakten verzichten kannst und ein gutes
Netzteil hast ist das Brett nicht so schlecht. Ein Be-
kannter hat es im Zweit-PC verbaut...Die Performance mit
SD-Ram ist allerdings absolut grotten und macht imo kaum
Sinn...;)

EDIT: Vom Einsatz von No-Name-Ram würde ich auch eher ab-
raten. Bei ihm lief das Brett erst stabil als die No-Name
DDR333 gegen Infineon getauscht wurden.

LOCHFRASS
2003-11-28, 16:30:11
Kannst du nicht ne V5 PCI nehmen oder soll ne 6000er rein?

Omnicron
2003-11-28, 18:22:30
Original geschrieben von Quasar
Oben genanntes Board hat es in die engste Auswahl (es ist das einzig Verbliebene, nachdem ich kein Sockel-A Board mit SDR-SDRAM Option, 3,3v-AGPx2, Barton-Tauglichkeit und >VT8235 Southbridge finden konnte) geschafft.

Kurz zu meinen Anforderungen:
-HT
-SDRAM und DDR-RAM fähig
-AGPx2 mit 3,3v (also auch für Voodoo5 tauglich)
-möglichst ohne 4pin-ATX12V-Stecker
-Onboard LAN (mögl. GBit, 100MBit tuts aber auch)
-min. 3 PCI-Steckplätze (oder vier und dann eben kein OnBoard LAN)


Fragen:
-Kennt einer das Board von mehr als meinem obigen Link?
-Hat einer von euch was gutes oder schlechtes darüber gehört?
-Gibt es bekannte Probleme mit dem Ding?


Ich hatte das Asrock G Pro mit dem SiS650. Leider geht die Suchfunktion nicht mehr, aber ich war nicht ganz glücklich mit dem Ding. Übertakten ist nicht, USB ging irgendwie nicht und der Support (BIOS) ist auch ein Witz.
Jetzt habe ich ein Sis650 Board von MSI und das gefällt mir viel besser.
SiS651 Variante gibs auch http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=428
Weiss aber nicht ob das auch alle deine Anforderungen erfüllt.

Quasar
2003-11-28, 21:10:59
Original geschrieben von LOCHFRASS
Kannst du nicht ne V5 PCI nehmen oder soll ne 6000er rein?

Na, 'ne 6000er kann ich mir nicht leisten und es geht nicht nur um die Voodoo5 AGP (da habe ich mittlerweile sogar eine PCI Version von), sondern auch um z.B. die Kyro II, Oxygen VX1 ( :wink: @ow), Rage Fury Maxx, eine G400, der ich, was 1,5V Signalpegel angeht, nicht traue uvm...

Original geschrieben von Omnicron
Ich hatte das Asrock G Pro mit dem SiS650. Leider geht die Suchfunktion nicht mehr, aber ich war nicht ganz glücklich mit dem Ding. Übertakten ist nicht, USB ging irgendwie nicht und der Support (BIOS) ist auch ein Witz.
Jetzt habe ich ein Sis650 Board von MSI und das gefällt mir viel besser.
SiS651 Variante gibs auch http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=428
Weiss aber nicht ob das auch alle deine Anforderungen erfüllt.

:up:
Das MSI sieht auch sehr g00t aus, danke für den Hinweis, ich schau's mir mal genauer an. An einem popeligen Adapter für einen 5,25"-Stecker auf 12V-ATX sollte's nicht scheitern.

edit:
So wie's ausschaut, kriegt man das Ding nirgends in D und es gibt auch keine Version, die explizit HT unterstützt.

Quasar
2003-12-16, 11:09:55
So, hab' jetzt das Asrock Board und bin eigentlich halbwegs zufrieden damit.

Performance mit integrierter Grafik, die übrigens eine erstaunlich gute SQ (für 'ne integrierte, that is) hat, ist mit einem P4-3,0c auf 1,5GHz in etwa dieselbe, wie mit meinem alten Celeron auf 1,33GHz (Beide mit 133MHz-SDR-SDRAM)

Für ein echtes Upgrade sollte es dann wohl doch mehr als der ursprünglich geplante Celeron mit ~2,4GHz sein.