PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help! Driver Cleaner macht PC kaputt!


[VFV_Spitfire]
2003-11-28, 15:45:22
Also, ich habe auf meinem System (siehe unten mit Deto 43.45) den Driver Cleaner benutzt und danach das System neu gestartet. Dann habe ich den neuen Treiber installiert, aber nach dem Neustart ist immer noch alles wie vorher. Es ist als ob nichts installiert worden wäre an Grafikkarten Treibern. Wie kann ich mein Problem lösen? Möchte jetzt doch weiterhin den Detonator 43.45 benutzen. *help*

Habe übrigens eine Ti 4600 von Leadtek!
Systemwiederherstellung habe ich auch schon versucht,aber die funzt nicht! Der Hardware Assistent meint, dass die Registrierkarte für die Grafikkarte nicht gelesen werden kann. Muss ich Windows wohl reparieren?

Gast
2003-11-28, 21:17:38
glaube da geht nix über c:\format

cos
2003-11-29, 01:44:25
ich hatte das prob auch mal, deto deinstalliert, danach mit drivercleaner drüber und danach erkannte das sys keine graka mehr, konnte nichtmal standardvga treiber installieren.

hab dann windoof neu installiert.

-|NKA|- Bibo1
2003-11-29, 03:57:34
Also ich hab bis jetzt DriverCleaner nur einmal benutzt, als ich meinen Deto erneuert habe. Hab erst den standard-treiber ausgewählt (sprich den windows treiber). Dann neustart, mit drivercleaner die ganzen nvidia dateien gelöscht, wieder neustarz und dann den neuen Deto installiert. Überhaupt keine probs gehabt. Hast du schon mal die graka ausgebaut, dann wieder eingebaut und den Pc gestartet damit er ne "neue" komponente erkennt? Mein Win ist allerdings 98SE.
Gruß
Bibo1

r@e
2003-11-29, 09:42:20
Wahrscheinlich ist das AGP-Subsystem hin...
(wenn nicht einmal der Standard-VGA-Treiber installiert wird)

Dem DriverCleaner traue ich absolut NICHT über den Weg.

Versuch einfach mal, die System-Treiber neu zu installieren !
Insbesondere der AGP-Treiber sollte Reinstalliert werden.
Danach sollte Windoof dann zumindest wieder 'ne GraKa finden....

Dann noch mal DX9b drauf' und schlußendlich die GraKa-Treiber installieren.

Viel Erfolg !

Razor

[VFV_Spitfire]
2003-11-29, 10:17:45
Also, wenn ich das jetzt richtig kapiert habe, dann soll ich den Standard VGA Treiber installieren. Ist der auf der Windows XP CD? Kann ich den einzeln installieren? Wenn ja, wie? Oder muss ich das komplette Windows XP per Reparatur neu aufspielen? Scheue mich arg vorm Formatieren, weil dann meine ganzen Daten, wie die CS-Filme und so draufgehen. Habe keinen Brenner müsster wissen.

Omnicron
2003-11-29, 13:22:12
Jo mein System hat der Driver Cleaner auch mal hingerichtet.
Ein Neuformat musste da Abhilfe schaffen. Wenn du deine ganzen Filme behalten willst, kannst du ja versuchen Windows drüberzuinstallieren, und nachher den alten Windowsordner löschen.

[VFV_Spitfire]
2003-11-29, 15:33:30
Also, Windows XP drüberinstallieren. Wird der alte Windows Ordner dann nicht überschrieben???

r@e
2003-11-29, 15:53:55
Versuch bitte erst einmal, den AGP-Treiber neu zu installieren...

Razor

[VFV_Spitfire]
2003-11-29, 17:39:54
Der Tip ist ja echt gut R@e aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Kannst du mir das mal erklären? Wäre nett. Danke!

[VFV_Spitfire]
2003-11-29, 20:41:37
Also, habe mal das Via Hyperion 4.48 installiert wegen dem AGP Treiber aber geändert hat sich dadurch nix.

Also, ich habe mal im Hardwareassistenten geguckt und da wird die NVIDIA Geforce 4 Ti 4600 angezeigt unter angeschlossener Hardware, aber davor stehen ein Fragezeichen und ein Ausrufezeichen. Wenn ich da Karte anwähle und auf weiter klicke steht da das:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Wie kriege ich den Kram wieder hingebogen? ???

Matrix316
2003-11-29, 22:00:25
Bei mir half nur Windows neu zu installieren oder gar format x:

Das Problem ist, dass Driver Cleaner eine Datei löscht die man unbedingt (UNBEDINGT) braucht. Es gibt aber bei der neuesten DC Version eine Option die nicht alles löscht, speziell für nvidia Karten!

Radeonator
2003-11-29, 22:42:43
Driver Cleaner suxxors...nimm lieber den NFR (Nasty File Remover) oder "your uninstaller! 2003" .

cRaZy78
2003-11-29, 23:48:15
Original geschrieben von [VFV_Spitfire]
Also, habe mal das Via Hyperion 4.48 installiert wegen dem AGP Treiber aber geändert hat sich dadurch nix.

Also, ich habe mal im Hardwareassistenten geguckt und da wird die NVIDIA Geforce 4 Ti 4600 angezeigt unter angeschlossener Hardware, aber davor stehen ein Fragezeichen und ein Ausrufezeichen. Wenn ich da Karte anwähle und auf weiter klicke steht da das:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Wie kriege ich den Kram wieder hingebogen? ???

Geh mal in den Gerätemanager, in die Eigenschaften deiner Grafikkarte.
Dann auf die Registerkarte "Treiber"
"Aktualisieren" anklicken,
jetzt auf "Software von einer Liste..."
"Weiter"
"Nicht suchen, sondern..." anklicken,
"Weiter"
"Datenträger" anklicken.
Jetzt wählst du den Ordner mit den entpackten Treibern und klickst die nv4_disp.inf( oder so ähnlich) Datei an.
Jetzt noch ein klick auf den Treiber in der Liste.
Immer schön mit weiter bestätigen.
Nach dem Neustart sollte die Graka wieder da sein.

Gast
2003-12-03, 16:28:04
DANKE an alle die mir geholfen haben! Das System läuft wieder. Besonderen Dank aber an _3dfx_rulez der mir das ganze mit der Neuinstallation und dem partitionieren erklärt hat.
Der Rechner läuft wieder!
THX