PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Ati-Treiber 3.2.8


MadMan2k
2003-11-28, 16:11:47
also installieren konnte ich sie schonmal ;)
und ET läuft nun auch flüssig, bkoß hab ich jetzt in manchen Spielen Grafikfehler.
Dabei wird der Bildschirminhalt sozusagen in Spalten gesägt die dann gegeneinader verschoben sind und ein Treppenartiges Gebilde bilden.
Diesen Fehler hatte ich bis jetzt in UT99 und TuxRacer.
ET läuft wie gesagt gut und UT2003 ohne Grafikfehler, aber immernoch unspielbar langsam.

hab 2147.400 FPS bei glxgears.

EDIT:
der Fehler tritt nur im Fullscreen auf - hab grad versucht ein Screenshot von Tuxracer mit Gimp zu machen...

EDIT2:
der Fehler tritt nur auf, wenn die verwendete Auflösung kleiner der des Desktops ist - hab grad die config von Tuxracer gefunden

Kampf Ameise
2003-11-29, 02:00:10
dann wirds wohl ein bug sein..

ps was für pc komponenten hast du denn ? und was für ein linux ? (motherboard... chipsatz.. usw..)
und hattest du probleme mit den ati treibern, die zu installieren ? also schwarzer bildschirm nach neustart oder sowas ?

MadMan2k
2003-11-29, 14:34:55
Original geschrieben von Kampf Ameise
dann wirds wohl ein bug sein..

ps was für pc komponenten hast du denn ? und was für ein linux ? (motherboard... chipsatz.. usw..)
und hattest du probleme mit den ati treibern, die zu installieren ? also schwarzer bildschirm nach neustart oder sowas ?

Radeon8500
Nforce2
Xp2000+

bei der Installation der Ati Treiber hatte ich zuerst ein Konflikt mit den MESA Treiber, die ich dann mit

rpm -e --nodeps XFree86-Mesa-libGL-4.3.0*

runtergeschmissen habe.

Bei der Installation gabs trotzdem noch irgendwelche Fehler vonwegen er würde in den 2D Modus schalten und am ende kam

modprobe: insmode fglrx failed

also bin ich ins fglrx Verzeichniss und hab dort die beiden Scripts ausgeführt und dann fglrx mit externem AGP-Gart.

Das komische ist ja, dass der fehler nur bei bestimmten Anwendungen auftritt (UT99, Tuxracer).
ET spiel ich ja bei 1024x768 (Desktop: 1280x1024) und UT2003 ruckelt ebenfalls mit 1024x768 daher...