PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom: Mal was positives!!


DrumDub
2003-11-28, 16:27:38
hab gestern nacht so gegen drei noch über meine t-dsl-flatrate gesurft, als auf einmal die verbindung weg war. neu einwählen ging nicht. was macht man also in so ner situation: stecker am dsl-modem ziehen nen paar sekunden warten und wieder einstecken.

tja, was passiert dann? leider gar nichts mehr. die powerleuchte am modem ging nicht mehr an. daraufhin zu ner anderen steckdose, das teil drab gehängt, nichts.

also erstmal ab ins bett und bis zum nächsten morgen warten bzw. pennen.

leider immer noch der gleiche zustand wie zuvor. da das modem schon gut zwei jahre alt ist und von der telekom gestellt, dacht ich mir, da hab ich wohl pech gehabt und werd mir jetzt ne fritz-dsl-karte zulegen müssen.

na, wie dem auch sei, ein anruf bei der telekom kann ja anicht schaden. zuerst ruf ich die nomale service-hotline an. nach drei minuten warteschleife hatte ich einen etwas genervten mitarbeiter am telefon, der mir sagte, da könne er nichts machen. auf die frage wie alt das modem sei, sagte ich wahrheitsgemäß ca. zwei jahre, woraufhin er dann meinte, da wär doch eh keine gewährlsitung mehr drauf.
ich fragte ihn noch mal nach der speziellen t-dsl-hotline, die er mit dann auch etwas ungehalten verriet.

direkt da angerufen. recht schnell wurde ich von einer netten mitarbeitern betreut, die mir bestätigte, dass es letzte nacht wohl ne wartung in unserem bereich gegeben hätte, da die ports neu konfiguriert worden seien.
ich erklärte ihr, dass das dsl-modem keinen mucks mehr von sich geben würde, was nicht direkt darauf zurückzuführen sein könnte. ohne große umstände sagte sie mir dann, dass wäre ja auch kein problem, denn sie würde mir jetzt ein neues dsl-modem zusenden lassen und entschuldigte sich dafür, dass dies wohl 2-3 arbeitstage dauern würde. völlig baff bedankte ich mich bei der netten dame.

jetzt harre ich mal der dinge und hoffe, dass ich nächste woche dann mein neues dsl-modem hab und dadurch 60€ gespart habe...

manchmal kommt es doch besser, als es die eigenen vorurteile einen ahnen lassen... ;)

Schiller
2003-11-28, 17:17:45
Die gleichen Erfahrungen hat ich mit dem MEDION-Service. WinMe hat rumgesponnen, die Maus reagierte nicht, bei der MEDION-Hotline angerufen und gefragt wie man das Problem lösen könnte. Darauf der Mitarbeiter nach paar Worten:"Ich sende ihnen eine neue Maus zu." obwohl die alte nichtmal kaputt war. Hatte dann zwei Mäuse, weil nach'm Steckerziehen, warten und neustarten wieder alles ging. Achja, die Maus hatte einen Wert von ca. 30€ ;D :asshole: :)

DrumDub
2003-11-28, 17:32:31
hehe. auch cool. nur ist in meinem falle das dsl-modem wohl wirklich im arsch... ;)

WTC
2003-11-28, 17:43:13
Original geschrieben von DrumDub
hehe. auch cool. nur ist in meinem falle das dsl-modem wohl wirklich im arsch... ;)

war bei mir vor etwa ner woche genauso, nichts ging mehr, am anfang hat alles rumgesponnen, dann lief nichts.

dort angerufen, aber natürlich erstmal 5-10 minuten überall hingescheucht, aber dann endlich kamen wir an die richtige nummer, die dame von der telekom meinte sie schickt und sofort ein neues gerät zu, leider könne man es heute abend nicht mehr versenden (es war schon 21 Uhr). 3 tage später kam ein neues Gerät ins haus ;) das alte dort zurückgeschickt und nun lüppt wieder alles.

DrumDub
2003-11-28, 17:47:25
Original geschrieben von Willi the champ
war bei mir vor etwa ner woche genauso, nichts ging mehr, am anfang hat alles rumgesponnen, dann lief nichts.

dort angerufen, aber natürlich erstmal 5-10 minuten überall hingescheucht, aber dann endlich kamen wir an die richtige nummer, die dame von der telekom meinte sie schickt und sofort ein neues gerät zu, leider könne man es heute abend nicht mehr versenden (es war schon 21 Uhr). 3 tage später kam ein neues Gerät ins haus ;) das alte dort zurückgeschickt und nun lüppt wieder alles.

na, da bin ich aber beruhigt. hab dem braten nicht so ganz getraut, aber wenns bei dir geklappt hat, wirds bei mir wohl ebenso sein.

wahrscheinlich haben die jungs bei ihren wartungsarbeiten irgendwie das dsl-moden zerschossen. anders kann ich mir das auf jedem fall nicht erklären...

Das gute A
2003-11-28, 18:26:30
Habe DSL seit 2 Jahren - noch nie Probleme gehabt (gut, einmal ein Ausfall für ne Stunde, das wars), DSL-Modem lief immer super, ich kann echt nicht klagen. Wie man sieht gibts nicht nur Negativbeispiele bei der Terrorkom :)

Gruß

t-master
2003-11-29, 15:35:28
Jo, hatte auch mal das Problem, dass das Router keinen Saft hatte. Hab dann angerufen(zwar ne 1/2 stunde warteschleife, dafür aber gleich die richtige nummer :D , die dame(sind das eigentlich nur damen?) sagte dann auch, dass man da wohl nichts machen könne und man mir einen neuen Router zuschicken werde!
War damals ziemlich überrascht, weil die negativen Erfahrungen, von denen ich so gehört hatte, überwog, aber hat alles geklappt!

The Heel
2003-11-29, 16:25:41
ist aber eher die außnahme!!

DrumDub
2003-11-30, 18:15:02
das neue dsl-modem ist gestern gekommen. hat nur einen tag gedauert. sehr geil liebe telekom, muss ich da sagen... :D

0711
2003-11-30, 20:57:29
Original geschrieben von The Heel
ist aber eher die außnahme!! ? bei mir ist das die regel...
telekom -> kaum probs, nur die hotline nervt ein wenig

EngiN
2003-11-30, 23:12:56
@DrumDub: Musst du jetzt dein altes modem Telekom senden?

Wenn nicht ruf ich da auch morgen an und sag mein Modem is kaputt:D da mein modem schon 2 jahre alt ist und das design gefällt mir au net!gibt ja neue von telekom

Sir Silence
2003-11-30, 23:34:00
Yo, genau so Leute hass ich wie die Pest.

DrumDub
2003-12-01, 11:44:50
Original geschrieben von EngiN
@DrumDub: Musst du jetzt dein altes modem Telekom senden?

Wenn nicht ruf ich da auch morgen an und sag mein Modem is kaputt:D da mein modem schon 2 jahre alt ist und das design gefällt mir au net!gibt ja neue von telekom

jupp. muss das kaputte zurückschicken. habe übrings wieder nen altes modell (eckiges siemens) bekommen, aber zusätzlich noch zwei netzwerkkabel, die ich natürlich behalte.

WTC
2003-12-01, 13:26:14
Original geschrieben von DrumDub
jupp. muss das kaputte zurückschicken. habe übrings wieder nen altes modell (eckiges siemens) bekommen, aber zusätzlich noch zwei netzwerkkabel, die ich natürlich behalte.

ich hatte en neues modell bekommen :)

0711
2003-12-01, 16:29:09
Original geschrieben von DrumDub
jupp. muss das kaputte zurückschicken. habe übrings wieder nen altes modell (eckiges siemens) bekommen, aber zusätzlich noch zwei netzwerkkabel, die ich natürlich behalte. was für eins bekommst ist auch abhängig an was für ner gegenstelle du hängst (ur2 fähig nicht ur2 fähig...wenn nicht...siemens, orkit oder nec...bei ur 2 bekommst in aller regel n neues siemens)

GBWolf
2003-12-01, 18:29:55
sowas passiert meistens dann, wenn die einen Fehler gemacht haben, der lieber nicht entdeckt werden soll. wer weiß wieviele modems in der nacht kaputt gegangen sind ;)

DrumDub
2003-12-02, 14:29:21
Original geschrieben von GBWolf
sowas passiert meistens dann, wenn die einen Fehler gemacht haben, der lieber nicht entdeckt werden soll. wer weiß wieviele modems in der nacht kaputt gegangen sind ;)

hehe... das hab ich mir auch schon gedacht.

greeny
2003-12-02, 15:36:28
Original geschrieben von DrumDub
nach drei minuten warteschleife hatte ich einen etwas genervten mitarbeiter am telefon, der mir sagte, da könne er nichts machen. auf die frage wie alt das modem sei, sagte ich wahrheitsgemäß ca. zwei jahre, woraufhin er dann meinte, da wär doch eh keine gewährlsitung mehr drauf.

da hat er dir aber auch müll erzählt...
hab da ende november ´01 n brief von der telekom bekommen (müssten eigentlich alle bekommen haben, die vor dem 30.9.02 ihren anschluss hatten). ging halt darum, dass das modem ab 1.1.02 nicht mehr im preis mit drin ist...
...
bei bestehenden t-dsl verträgen und aufträgen, die bis 30. september 2001 (eingangsdatum) erteilt werden, wird deshalb das - kostenlos gelieferte - t-dsl modem dem kunden übereignet.

die deutsche telekom übernimmt in diesen fällen für die dauer von zwei jahren ab dem tag der betriebsfähigen bereitstellung von t-dsl, mindestens jedoch bis zum 31. dezember 2003 die unentgeltliche instandhaltung des übereigneten t-dsl modems.

die kostenlose lieferung und übereignung des modems erfolgt auch für die kunden, deren auftrag bis zum 31. dezember 2001 eingegangen ist, deren anschluss aber erst in 2002 bereitgestellt werden kann.

DrumDub
2003-12-02, 17:14:35
Original geschrieben von greeny
da hat er dir aber auch müll erzählt...
hab da ende november ´01 n brief von der telekom bekommen (müssten eigentlich alle bekommen haben, die vor dem 30.9.02 ihren anschluss hatten). ging halt darum, dass das modem ab 1.1.02 nicht mehr im preis mit drin ist...

danke für die info! da hab ich aber glück gehabt, dass das nicht 2004 passiert ist. :D

Skorpion
2003-12-02, 18:12:17
Original geschrieben von 0711
? bei mir ist das die regel...
telekom -> kaum probs, nur die hotline nervt ein wenig
Dem muss ich 100%-ig zustimmen.

Hatte letztens einen Vorfall:
ich konnte mich nicht mehr einwählen. Angeblich war mein PW falsch.
Angerufen (es war Sonntag) und von einem sehr genervten Mitarbeiter weitergeleitet wurden (zu einer Nummer die am Sonntag nicht geht).
Wieder angerufen und diesmal eine ordentliche Nummer bekommen, aber diesmal von einer sehr genervten Dame. Bin dann beim richtigen rausgekommen, sehr freundlicher junger Herr (vielleicht Azubi sonst wäre er bestimmt nicht so nett)... er konnte mein Problem mit ein paar Daten von mir und ein paar Klicks beseitigen.