PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche optische Maus?


Marmicon
2003-11-28, 16:33:48
Will mir eine optische Maus holen (nicht hauen;D ), weiß aber nicht welche !? Gibt es da ne gute Seiete mit Tests ?!

Mir hat ein Freund zum Intelli Mouse Explorer 3.0 geraten ! Ist der gut ?

Bin füre jeden guten Kauftipp sehr dankbar

Kane02
2003-11-28, 16:39:19
Original geschrieben von Capt Archer
Will mir eine optische Maus holen (nicht hauen;D ), weiß aber nicht welche !? Gibt es da ne gute Seiete mit Tests ?!

Mir hat ein Freund zum Intelli Mouse Explorer 3.0 geraten ! Ist der gut ?

Bin füre jeden guten Kauftipp sehr dankbar

Ist schon nicht schlecht, aber ich würd die Logitech MX 500 kaufen.
Die ist fast überall Testsieger.


Kane02

Marmicon
2003-11-28, 16:43:23
ist denn der mx310 gut ?!

Xanthomryr
2003-11-28, 16:45:23
Original geschrieben von Kane02
Ist schon nicht schlecht, aber ich würd die Logitech MX 500 kaufen.
Die ist fast überall Testsieger.


Kane02

Ich für meinen Teil bekomme nie wieder eine Logitech Mause.
Die Treiber von denen sind der letzte Dreck.

Greif lieber zu einem Microsoft Nager.

Kane02
2003-11-28, 16:58:57
Original geschrieben von Grendel
Ich für meinen Teil bekomme nie wieder eine Logitech Mause.
Die Treiber von denen sind der letzte Dreck.

Greif lieber zu einem Microsoft Nager.

Was gefällt dir denn da nicht? Also ich hab keine Probleme, die Fehler bei den Spielen wurden alle behoben...
Alles funzt perfekt.

Mir hingegen sind M$ Mäuse zu klapprig, rutschen nicht gut und wirken etwas klobig.


Kane02

Xanthomryr
2003-11-28, 17:20:53
Ich habe immer wieder Probleme bei Spielen die Daumentaste zu belegen (MouseMan Dual Optical).

Bei der Wireless Ausgabe vom MouseMan, gibt´s Probleme mit dem Scrollrad.
Im Browser scrollt die auch schon mal von alleine bzw "hüpft" immer ein paar Zeilen abwärts.
Dann ließ sich nur mit hängen und würgen das Mausrad dazu bewegen, im Firebird bzw Mozilla, auf klick neue Tabs zu öffnen.
Die Mause reagierte gar nicht auf Mausradklicks sondern ging sofort in den Auto-Scroll Modus.

Naja, jetzt hat sie einen MS Explorer 3.0 und alles funzt wie es soll.

Mir gefällt das Design von den Logis auch besser, aber die Treiber sind einfach Mist.

Marmicon
2003-11-28, 17:38:15
ich schwanke jetzt zwischen dem "intelli mouse explorer 3.0", dem "mx 300" und dem "mx 310".

Neige eher dazu den Intelli Mouse explorer zu kaufen, weil ich bisher fast nichts negatives darüber gehört habe !?
Falls es also noch was negatives dazu geben sollte, bitte hier posten !


danke

Capt Archer

Kane02
2003-11-28, 18:38:25
Original geschrieben von Grendel
Ich habe immer wieder Probleme bei Spielen die Daumentaste zu belegen (MouseMan Dual Optical).

Bei der Wireless Ausgabe vom MouseMan, gibt´s Probleme mit dem Scrollrad.
Im Browser scrollt die auch schon mal von alleine bzw "hüpft" immer ein paar Zeilen abwärts.
Dann ließ sich nur mit hängen und würgen das Mausrad dazu bewegen, im Firebird bzw Mozilla, auf klick neue Tabs zu öffnen.
Die Mause reagierte gar nicht auf Mausradklicks sondern ging sofort in den Auto-Scroll Modus.

Naja, jetzt hat sie einen MS Explorer 3.0 und alles funzt wie es soll.

Mir gefällt das Design von den Logis auch besser, aber die Treiber sind einfach Mist.


Also ich habe selbige Maus (Dual Optical) und keines deiner besagten Probleme.

Wobei die Wireless Mouseman wirklich Mist war.


Kane02

Kane02
2003-11-28, 18:39:06
*doppelpost*

del_4901
2003-11-29, 03:22:13
ich hab auch die MS-Explorer 3.0. Die Pads sind echt scheisse-> die Maus rutscht schlecht, aber dem kann man im einfachsten Fall mit Tesafilm bzw. Kugellagerkugeln (hab ich) ,oder für die ganz flutschigen, Teflonkugeln abhelfen.

Marmicon
2003-11-29, 12:32:46
Hätte vielleicht sogar den mx 500 gekauft, aber der liegt mir total scheiße inn der Hand.. Da muss ich mein Handgelenk immer so künstlich verenken

nn23
2003-11-29, 14:59:41
Original geschrieben von Grendel
Ich habe immer wieder Probleme bei Spielen die Daumentaste zu belegen (MouseMan Dual Optical).

Bei der Wireless Ausgabe vom MouseMan, gibt´s Probleme mit dem Scrollrad.
Im Browser scrollt die auch schon mal von alleine bzw "hüpft" immer ein paar Zeilen abwärts.
Dann ließ sich nur mit hängen und würgen das Mausrad dazu bewegen, im Firebird bzw Mozilla, auf klick neue Tabs zu öffnen.
Die Mause reagierte gar nicht auf Mausradklicks sondern ging sofort in den Auto-Scroll Modus.

Naja, jetzt hat sie einen MS Explorer 3.0 und alles funzt wie es soll.

Mir gefällt das Design von den Logis auch besser, aber die Treiber sind einfach Mist.

die probleme gibts nich mehr!

für die daumentaste musst du die in den windows maus-einstellungen auf "mittlere Taste" einstellen,

für das scroll-rad in games gibt es von logitech na datei, die führste aus und dann haste nie wieder probleme damit

bei bedarf bescheidsagen, dann such ich die mal raus

aber mit den neuen treibern und xp hatte ich noch !NIE! Probleme damit!


habe auch die dual optical und muss sagen, dass is die geilste maus die ich je hatte!

brauch man allerding sauch ein vernünftiges mauspad für, son 0815 pad für 2 € beim blöd markt macht nur probleme, logischerweise!

wobei ich perönlich die finger von funk-mäusen lassen würde
hatte nur schlechte erfahrungen damit

Murhagh
2003-11-30, 18:30:03
Hier (http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000045&p=) ein ausführlicher und recht aktueller Test auf Hardwareluxx.de.

Argo Zero
2003-11-30, 18:34:08
Original geschrieben von Grendel
Ich für meinen Teil bekomme nie wieder eine Logitech Mause.
Die Treiber von denen sind der letzte Dreck.

Greif lieber zu einem Microsoft Nager.

Warum installierst die überhaupt?!

Xanthomryr
2003-11-30, 19:37:51
Original geschrieben von Argo Zero
Warum installierst die überhaupt?!

Habe ich ja nicht, benutze den Intellipoint von MS.
Mit dem Mousware Treiber hatte ich nur Probleme, trotz des Patch.

Höhnangst
2003-11-30, 19:38:24
Ich benutze auch eine Intelli Mouse 3.0 und das liegt vor allem daran, weil ich damals die Ur-Intelli Mouse gekauft hab. Mir sind seitdem (2 - 3 Jahre) 2 Mäuse durch den - unter diesen Modellen - weit verbreiteten Kabelbruch kaputtgegangen, aber glücklicherweise gewährt MS auf alle Hardwareprodukte innerhalb der ersten 5 Jahre nach dem Kauf volle Garantie.

Mein letztes Austauschgerät war also die Version 3.0, da es keine alten Mäuse mehr gab, und diese läuft nun schon seit einigen Monaten ohne Zwischenfälle. Scheinbar wurde die Verarbeitungsqualität erhöht, und ich bin auch sehr zufrieden mit der Maus. Treiber installiere ich übrigens auch keine, die Maus wird als PS/2-kompatibel erkannt und trotzdem kann ich überall alle 5 Tasten + Rad benutzen.

Argo Zero
2003-11-30, 20:06:32
Ich benutz den Standard Win2k Maus Treiber und habe 0,0 Probs :).
Warum überhaupt irgend ne Software für die Maus drauf hauen....

BK-Morpheus
2003-11-30, 22:26:29
hab ne MX500 und ne MX310...beide super und auch keine Probleme mit der Software.

Bei den MS Explorern nervt mich die größe und, dass die Tasten so megaempfindlich sind. Ich leg nur meine Hand drauf und bewege sie, schon reagiert die rechte maustaste.

del_4901
2003-12-01, 00:04:43
Original geschrieben von Höhnangst
Ich benutze auch eine Intelli Mouse 3.0 und das liegt vor allem daran, weil ich damals die Ur-Intelli Mouse gekauft hab. Mir sind seitdem (2 - 3 Jahre) 2 Mäuse durch den - unter diesen Modellen - weit verbreiteten Kabelbruch kaputtgegangen, aber glücklicherweise gewährt MS auf alle Hardwareprodukte innerhalb der ersten 5 Jahre nach dem Kauf volle Garantie.

Mein letztes Austauschgerät war also die Version 3.0, da es keine alten Mäuse mehr gab, und diese läuft nun schon seit einigen Monaten ohne Zwischenfälle. Scheinbar wurde die Verarbeitungsqualität erhöht, und ich bin auch sehr zufrieden mit der Maus. Treiber installiere ich übrigens auch keine, die Maus wird als PS/2-kompatibel erkannt und trotzdem kann ich überall alle 5 Tasten + Rad benutzen.
Jo, die Garantie von MS ist hervorragend, ich hab in binnen von 3 Tagen Ersatz bekommen.