PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum CNPS 7000 A - CU 3200


Dautzen
2003-11-28, 16:46:25
Tach!

Mal ne frage das Gerät wiegt 773gramm.
Das is ja nich gerade wenig und Intel das Rententionmodul nur mit 450gramm spezifiert.
Nun meine Frage: Hält das Ding im Renti? Oder hab ich nach dem einbau nen Loch im Board und der Kühler durchschlägt samt Cpu und Sockel meien Grafikkarte sowie TV Karte und bleibt dann im Gehäuse Boden stecken? Oder hält es und alles wird gut?
Achja ist ein P4PE!

dildo4u
2003-11-28, 17:25:50
ich hab mir gerade ebend den CNPS 7000A alu-cu geholt ist in den intel spezifikationen und kühlt nur 1 grad schlechter als der aus reinem kupfer naja jedefalls zum vergleich mit dem Intel Boxed kühler ist ein unterschied wie tag und nacht bei 3.2GHZ (ich nutze dazu zweimal CPU Burn zweimal wegen dem HT) der intel Boxed hatte bie last 58gard der zalman 44!!!

Dautzen
2003-11-28, 17:59:45
ja is nen weihnachts geschnk für mich da acht ich net so auf den preis und hab zur (schweren) CU version gegriffen nun hat ich ihn garde in der hand und dachte ohhh haua is der schwer :)

huha
2003-11-29, 13:56:07
Ich hab zwar keinen Intel, denke jedoch, daß das halten sollte.
Zalman verkauft keine Kühler, die "mal eben" den Rechner zerlegen, sondern testet das ja vorher. Auch wenn sie keine Garantie geben, daß nichts dadurch kaupttgeht, ist das IMO eher unwahrscheinlich.
Ich betreibe den selben Kühler auf einem A7N8x deluxe (Athlon XP) und bin wirklich sehr, sehr zufrieden. Der Rechner wurde auch desöfteren (im Betrieb) recht unsanft hin und her geruckt und bisher ist noch nciths abgefallen ;)

-huha

Scotty23
2003-11-29, 14:01:11
denke genauso wie "huha"!
die dinger werden vorher getestet und wenn da was schief läuft wird der kaum aufn markt kommen
kannst bendenkenlos kaufen denke ich
nur aufpassen wenn du dein gehäuse ständigen ortswechseln unterziehst (lans oder so)
da musst du vorsichtig sein und ihn vielleicht vorsichtshalber abbauen!

mfg

Dautzen
2003-11-29, 14:12:56
jo er is nu drauf und er hält :)
wirklich genial leise das teil und unter last nur 40° im silent mode!
nu müssen nur noch die gehäuse lüfter auf 5v und dann noche in leises netzteil dann sollte alles passen!
werde gleich ma den vga silencer drauf schrauebn aufe 9700pro bba
hoffe das passt und funzt genau so schön wie mim Zalman!

Legende
2003-11-30, 16:09:26
Weiss jemand ob Zalman irgendwann ne überarbeitete Version anbietet die auch auf ein NF7-S Board passt?

halllo_fireball
2003-11-30, 16:23:13
Nope, auch der CNPS-7000A Cu passt nicht auf ein NF-7, aber da kann man sicherlich noch irgendwie nachhelfen ;)

Jan :-)