PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom: mal (wieder) was Negatives


Quantar
2003-11-28, 16:49:12
so ein saftladen. wenns hier was anderes gäb wär ich sofort wech, aber is ja leider ned. folgendes prob:
ich kann ned raustelefonieren, ich kann angerufen werden und kostenlose 0800er etc nummern wählen un dsl funzt auch. wähle ich jedoch eine normale ortsnummer oder eine andere vorwahl bekomme ich nur : "dieser anschluss ist vorrübergehend nicht...".
bei den telekomikern 10 mal angerufen, die haben angeblich alles gecheckt, von den daten über die technik bis zu was weiß ich, die deppen können den fehler ned finden, meinen es wird wohl an meinen endgeräten liegen, spackos, eben ned! am ntba hängt ne eumex telefonanlage, die habe ich schon geresetet und alle einstellungen überprüft. dann hängt am ntba ne isdn karte, über die komm ich auch nicht raus, weder über die telefonsoftware(phoner) noch über die fax software(winfax):"call.. rejected...". sobald ich ein paar nummern gewählt habe, die definitiv nicht kostenlos sind, also zb 056... -> "dieser anschluss....", könnte höchstens der ntba sein, aber bei dem fehler.... das wäre einfach zu abstrakt. was ich vermute: ich habe meine gebühren auf einen tarif bei arcor gelegt, bei dem die grundgebühr etc weiterhin über die Tcom läuft aber nur die gespräche über diese abgerechnet werden. ok, bei arcor angerufen, die meinten ich solle doch mal über die 01033 rauswählen, da das dann über das netz der teledoof geht und nicht über arcor, wenn das ned gehen sollte muss es definitiv an denen liegen. geht auch net. wieder bei den rosa idioten angerufen,"nein, wir können keinen fehler feststellen". ARGH!!!!!!! ich dreh mich im kreis. werde zwar verlanngen, dass einer dieser kerle bei mir mit all seinem "high-tech" equipement auftauscht un das aufs gründlichste untersucht aber das kann dauern.....
nun meine eigentlich frage: kann ich über meine isdn karte sowas wie eine diagnose message rausjagen welches mir ganz genau berichtet wo, wie und warum es nirgend ankommt? sonst warte ich noch bis weihnachten....

greetz
kelvin

WTC
2003-11-28, 17:15:36
schonmal veruscht ne 0, vor der gewählten nummer einzugeben? manchmal muss mand as machen um ausm haus rauszukommen wenn man z.b. mehrere telefone benutzt!

Quantar
2003-11-28, 17:31:22
türlich, aber ich kenne mich hier auch gut genug aus um zu wissen dass ich das eigentlich nicht muss

DrumDub
2003-11-28, 17:43:26
haste mal versucht mit der isdn-karte ne verbidnung aufzubauen bzw. zu faxen?

Quantar
2003-11-28, 17:58:18
klar.
dann hängt am ntba ne isdn karte, über die komm ich auch nicht raus, weder über die telefonsoftware(phoner) noch über die fax software(winfax):"call.. rejected...".

DrumDub
2003-11-28, 18:06:42
Original geschrieben von Quallala
klar.

upps. sorry, das hab ich überlesen.

hmm... hab ich dann im moment auch keine idee zu. ntba kanns ja eigentlich auch nicht sein, wenn die 0800 nummern funktionieren.

klingt fast so, als wär dein anschluss gesperrt. passiert ja in der regel nur, wenn man die rechnung nicht bezahlt.

sch.... telekom halt... :(

Quantar
2003-11-28, 18:20:38
dachte ich auch zuerst, aber die letzte rechnung wurde abgebucht und der telekomiker hat mir auch nix desgleichen gesagt.
man bin ich drauf, ich würde denen am liebsten eigenhändig mal ihre leitungen kappen....

satanicImephisto
2003-11-28, 19:59:01
gehen alle nummern wie 0800, 112,110?

Falls ja, dann ist eine Sperre deines Anschlusses sehr wahrscheinlich.

Quantar
2003-11-28, 20:55:18
ja, kostenlose rufnummern gehen. aber wieso erzählen mir die spacken dann die ganze zeit dass es nicht daran liegt????
greetz
kelvin

satanicImephisto
2003-11-28, 20:58:31
Hast du mal versucht, ein ISDN-Telefon direkt an das NT zu stecken?

Quantar
2003-11-28, 21:04:51
an den ntba? nein, habe leider keins da. aber wenns mit ner isdn karte ned geht wirds wohl au ned mit nem isdn telefon gehen

satanicImephisto
2003-11-28, 21:11:13
eben doch. ich hab auch ein TA bei mir dran und ganz zu Anfang konnt ich nicht raustelefonieren, Anrufe entgegennehmen hat aber problemlos geklappt.

Bei mir lag es letztendlich an den Einstellungen des TA´s der sich wirklich nur mit "Überredungskunst" vollständig reseten ließ.

Eine falsch programmierte TK-Anlage kann die Telekom nunmal nicht messen, die gehn bis zum NT und das wars.

Wie gesagt, das soll ein Hinweis sein, ob es bei dir auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Bedenke: Wenn MA der Telekom bei dir Zuhause antanzt und es liegt nicht an der Leitung, dann ist das ganze kostenpflichtig. >~50€

Quantar
2003-11-28, 21:15:34
also ich habe sowohl den ntba als auch die tk anlage mehrmals resetet. was soll es denn da bitte schön sein? will der ntba auf einmal ned mehr dass man nach draußen tefloniert???

greetz
kelvin

satanicImephisto
2003-11-28, 21:19:35
Seit wann kann man den NTBA reseten :O ;)

Ne, mal im Ernst, leih dir erstmal ein ISDN-Telefon und wenns dann nicht geht, dann soll halt ein Techniker beauftragt werden, dann bist du immerhin auf der sicheren Seite.

Quantar
2003-11-28, 21:29:46
ok, wusste ich ned, sry. hatte halt den ntba auch ne weile getrennt. aber nochmal, wenn es weder mit der anlage noch mit der isdn karte geht wird es auch nicht mit nem isdn telefon gehen. denn dann müssten ja beide geräte auf einmal den gleichen fehler haben, und das kann ja wohl nicht sein.

greetz
kelvin

0711
2003-11-28, 23:41:40
Original geschrieben von Quallala
ja, kostenlose rufnummern gehen. aber wieso erzählen mir die spacken dann die ganze zeit dass es nicht daran liegt????
greetz
kelvin geh ich recht in der annahme dass du die isdn karte auch durch die telefonanlage jagst?

für mich klingt dass einfach nach nem konfig fehler der anlage...schonmal versucht direkt in ntba einstöpseln (dein telefon) und dann zu telefonieren...

wie hast du resetet?
nur vom stromkreis weg aber isdn stecker, stecken lassen? dann zieh den mal raus....konfig software für die tk anlage noch da? schau einfach mal in die konfig rein...


ich halte es net für warscheinlich dass die telekom schuld an deinem problem ist....

0711
2003-11-28, 23:43:36
Original geschrieben von 0711
geh ich recht in der annahme dass du die isdn karte auch durch die telefonanlage jagst?

für mich klingt dass einfach nach nem konfig fehler der anlage...schonmal versucht direkt in ntba einstöpseln (dein telefon) und dann zu telefonieren...

wie hast du resetet?
nur vom stromkreis weg aber isdn stecker, stecken lassen? dann zieh den mal raus....konfig software für die tk anlage noch da? schau einfach mal in die konfig rein...


ich halte es net für warscheinlich dass die telekom schuld an deinem problem ist.... ups überlesen...vergiss es.... ;)

The Heel
2003-11-29, 11:24:12
bei uns baggert die telekom derzeit die halbe straße auf, irgendein problem an den leitungen

metallex
2003-11-29, 14:04:09
Original geschrieben von Quallala
so ein saftladen. wenns hier was anderes gäb wär ich sofort wech, aber is ja leider ned. folgendes prob:
ich kann ned raustelefonieren, ich kann angerufen werden und kostenlose 0800er etc nummern wählen un dsl funzt auch. wähle ich jedoch eine normale ortsnummer oder eine andere vorwahl bekomme ich nur : "dieser anschluss ist vorrübergehend nicht...".
bei den telekomikern 10 mal angerufen, die haben angeblich alles gecheckt, von den daten über die technik bis zu was weiß ich, die deppen können den fehler ned finden, meinen es wird wohl an meinen endgeräten liegen, spackos, eben ned! am ntba hängt ne eumex telefonanlage, die habe ich schon geresetet und alle einstellungen überprüft. dann hängt am ntba ne isdn karte, über die komm ich auch nicht raus, weder über die telefonsoftware(phoner) noch über die fax software(winfax):"call.. rejected...". sobald ich ein paar nummern gewählt habe, die definitiv nicht kostenlos sind, also zb 056... -> "dieser anschluss....", könnte höchstens der ntba sein, aber bei dem fehler.... das wäre einfach zu abstrakt. was ich vermute: ich habe meine gebühren auf einen tarif bei arcor gelegt, bei dem die grundgebühr etc weiterhin über die Tcom läuft aber nur die gespräche über diese abgerechnet werden. ok, bei arcor angerufen, die meinten ich solle doch mal über die 01033 rauswählen, da das dann über das netz der teledoof geht und nicht über arcor, wenn das ned gehen sollte muss es definitiv an denen liegen. geht auch net. wieder bei den rosa idioten angerufen,"nein, wir können keinen fehler feststellen". ARGH!!!!!!! ich dreh mich im kreis. werde zwar verlanngen, dass einer dieser kerle bei mir mit all seinem "high-tech" equipement auftauscht un das aufs gründlichste untersucht aber das kann dauern.....
nun meine eigentlich frage: kann ich über meine isdn karte sowas wie eine diagnose message rausjagen welches mir ganz genau berichtet wo, wie und warum es nirgend ankommt? sonst warte ich noch bis weihnachten....

greetz
kelvin

Als erstes möchte ich klarstellen dass nicht nur Idioten bei der Telekom arbeiten. ;)

Sollte das Problem nicht durch eigene Technik verursacht werden, vermute ich das bei dir eine Blacklist programmiert wurde und dementsprechend ein bestimmter Rufnummernbereich gesperrt ist, (warum kann ich mir eigentlich weniger erklären).

Eine andere logische Erklärung habe ich ersteinmal nicht. Da sämtliche 0800er Nummern deiner Aussage zufolge funktionieren, kann es nur ein Fehler in der Programmierung sein.


Sinnvoll testen kannst du die Leitung nur mit speziellen Messgeräten die unter anderem dem T-Service zur Verfügung stehen. Jedoch wird zu 95% kein Leitungsproblem vorliegen...



MfG

The Heel
2003-11-29, 16:26:29
sind vielleicht nicht immer unbedingt die mitarbeiter schuld, aber es passiert doch immer wieder was ärgerliches mit der telekom

AoD
2003-11-29, 16:30:35
@ Quallala

nur weil du "wahrscheinlich" deine Eumex net konfigurieren kannst, sind wir Mitarbeiter der Telekom (und Töchter) keine spacken. Ich kann verstehen das du dich aufregt. Aber wenn du so wie du es in deinem ersten post geschrieben hast mit den Kollegen der Störungsannahme gesprochen hast kann ich verstehen das die dir net helfen.

Geh mal in den T-Punkt und hol dir nen neuen NTBA. Anschließend konfiguriere die EUMEX neu (ist ja net soviel arbeit).

The Heel
2003-11-29, 16:40:37
oh oh jetzt haben wir einen telekom mitarbeiter hier!! :asshole:

metallex
2003-11-29, 16:53:43
Original geschrieben von The Heel
sind vielleicht nicht immer unbedingt die mitarbeiter schuld, aber es passiert doch immer wieder was ärgerliches mit der telekom

Solch einen großen Konzern mit der Menge an Kunden auf trab zu halten ist auch nicht ganz leicht. Viele Mitarbeiter sind zudem über die derzeitige Personalsituation erbost, dementsprechend bekommt das auch teils der Kunde zu spüren.


Original geschrieben von The Heel
oh oh jetzt haben wir einen telekom mitarbeiter hier!!


Nicht nur einen... ;)



MfG

Quantar
2003-12-03, 11:16:05
so langsam(aber ganz langsam) scheint das problem an den tag zu kommen(und es liegt nicht an mir oder meinen geräten!)
arcor hat unter meiner nummer einen anderen anschlussinhaber drin dessen nummer auch gesperrt ist. die beharren allerdings darauf, dass sie diese daten direkt von der telekom haben. bei der telekom hat man jedoch meine richtigfen daten. das is doch zum kotzen, ich dreh mich im kreis.
lasse das jetzt nochmal von der telekom und arcor prüfen(zum 2en mal, beim 1en mal hat man nix gefunden).
vielleicht kann ich ja bis weihnachten wieder telefonieren