PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon A60 mit Firmware 2.0 geflasht --> langsamere Auslösezeit?


Agent_no1
2003-11-28, 17:21:49
Hoi Leutz,
ich weiß bei mir kommt ein Problem nach dem anderen :(
Naja jedenfalls gehts diesmal um meine Digicam. Ich habe sie neulich von Firmware 1.0 auf 2.0 geflasht, was auch alles super geklappt hat. Nein keine Angst, sie meldet sich nicht als Mikrowelle zurück :D
So also wenn ich nun im Portrait Modus Bilder schieße, kommt mir die Auslösezeit etwas länger vor. Die Folge ist, dass die Bilder nun wesentlich schneller verwischen. Dieses Merkmal war vorher jedoch nicht (bei FW 1.0).
Weiter gehts:
Ebenfalls ist nun beim Fotomodus für schnelle Bewegungen (Das Zeichen auf dem Drehrädchen ist so ein Sportstrichmännchen welches rennt) habe ich ursprünglich für Bilder genommen, damit ich insgesamt nicht verwackel, da hier die Auslösezeit natürlich am geringsten ist. Früher wurden diese Bilder immer gestochen scharf. Nun sind die irgendwie merkwürdig. Also das sieht so aus als wenn da ne Menge kleine bunte Pünktchen sind, so wie bei einer schlechten Nachtaufnahme. Man kann das schlecht beschreiben, aber vielleicht wisst ihr was ich meine. Jedenfalls finde ich das nun natürlich schrott. Ich habe nun im Netz vergeblich nach der FW 1.0 wieder gesucht, jedoch ohne Erfolg.
Sagt mir was kann ich tun?
Danke schonmal im voraus
Gruß Agent_no1

Maggus
2003-11-28, 18:40:27
kannst dein glück auch mal hier versuchen
a40 forum (http://a40-forum.de/)

Agent_no1
2003-11-28, 20:32:57
danke dir ich werde es versuchen

HiddenGhost
2003-11-29, 19:06:32
Hast du schon an den Verschlusszeiten herumgespielt??

Agent_no1
2003-11-30, 09:24:08
da ich ja immer mit auto, portrait oder panorama modus arbeite, kann ich diese nicht verändern. In die anderen Modis wie TV, AV, P und M muss ich mich erst noch reinarbeiten :)