PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartcard oder wie?


FeuerHoden
2003-11-28, 17:51:51
Hi Leute

Ich hab seit einiger Zeit einen HP Photosmart 7345, da hab ich an der Vorderseite 4 Steckplätze für diese Speicherkarten. Hab noch null Erfahrung damit und wollt mir mal ne 128 MB Karte anlegen weiß aber nicht welche ich nehmen soll bzw. welche Unterschiede ausschlaggebend sind.



MfG FeuerHoden

Black-Scorpion
2003-11-28, 18:13:10
Das kommt darauf an was für eine Digitalkamera du hast.
Danach richtet sich welche Karte (Größe und Typ) du nehmen kannst.
Wenn du gar keine Digitalkamera hast bringen dir die Karten auch nichts.

FeuerHoden
2003-12-06, 12:07:21
Kann ich die denn nicht zum Datentransfer verwenden wenn jemand anderer auch ein Kartenlesegerät hat?

Black-Scorpion
2003-12-06, 20:39:25
Original geschrieben von FeuerHoden
Kann ich die denn nicht zum Datentransfer verwenden wenn jemand anderer auch ein Kartenlesegerät hat?

Kauf dir einen USB Stick, da kommst du besser weg.

103er-Fan
2003-12-06, 21:21:40
Also wenn du Datentransfer mit Speicherkarten machen willst, dann wäre das IBM Microdrive mit 1GB vielleicht interessant: Das kostet rund 160€ und ist mit fast allen Geräten welche den CompactFlash I/II Standart unterstützen kompatibel. Nachteil ist natürlich, dass jeder mit dem du Daten tauschen möchtest, auch einen entsprechenden Card Reader benötigt, in der Hinsicht ist ein USB Stick definitiv besser, denn USB Anschlüsse hat fast jeder, Card Reader nicht.