PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intellimouse Explorer nur für Low-Senser


ralfi
2003-11-28, 18:46:41
Habe den kürzlich auf Hardwareluxx erschienenen Mäusetest gelesen. Die Verfasser kommen darin zu dem Ergebnis, dass die Intellimouse Explorer 3.0 zwar eine gute Ergonomie besäße, allerdings im Ego-Shooter Bereich primär für Low-Sens Spieler geeignet wäre. Argumentiert wird v.a. mit der geringen (400dpi) Abtastrate.
Mich interessiert, welche spielpraktischen Erfahrungen ihr mit der MS Explorer 3.0 gemacht habt.

Thx für Hinweise und Ratschläge

Gruß ralfi(meanest man of Meertal)

MorLipf
2003-11-28, 20:47:51
Ich benutz die Intelli Mouse Explorer 3.0 in allen Spielen, von Counter-Strike über UT2003 zu Project IGI. Ich habe damit auf meinem Glidetapes Big Pad null Probleme. Kannst damit astreine Headshots machen! ;)

GUNDAM
2003-11-28, 21:16:49
Ich hab die Intelli Explorer 3 auch und fidn sie sehr präzise. Ich hab auch in keinem Ego-Shooter irgendwelche Probs damit. Und dabei benutz ich ein 1 € Mousepad:D

Tobe1701
2003-11-28, 21:39:42
Ich benutze nicht mal ne Mauspad, nur auf auswärtigen Lans und würde die Maus sofort wieder kaufen. Nie auch nur das geringste Problem gehabt. Für jeden Test wo Logi gewinnt findest du auch einen wo MS gewinnt und umgekehrt.

Gast
2003-11-28, 22:37:49
solange es keinen _festen_ wert gibt, der eine maus in der abtastrate und den dpi normt glaube ich den zahlen kein wort. alles marketing bullshit.

klumy
2003-11-28, 23:41:19
Ich besitze ebenfalls die Intelli Explorer 3.0 und habe sehr gute Erfahrung mit Ego Shootern gemacht.

Sephiroth
2003-11-29, 02:07:18
Original geschrieben von ralfi
Habe den kürzlich auf Hardwareluxx erschienenen Mäusetest gelesen. Die Verfasser kommen darin zu dem Ergebnis, dass die Intellimouse Explorer 3.0 zwar eine gute Ergonomie besäße, allerdings im Ego-Shooter Bereich primär für Low-Sens Spieler geeignet wäre. Argumentiert wird v.a. mit der geringen (400dpi) Abtastrate.
Mich interessiert, welche spielpraktischen Erfahrungen ihr mit der MS Explorer 3.0 gemacht habt.

Thx für Hinweise und Ratschläge

Gruß ralfi(meanest man of Meertal)
Die 400dpi sind nicht die Abtastrate, sondern die Auflösung des Bildes das gemacht wird. Die Abtastrate der Intellimouse Explorer 3.0 beträgt 6000 fps und ist größer als die der MX500 mit ihren 800dpi Auflösung.
Was nützt einem eine hohe Auflösung des Bildes, wenn nur "selten" ein Vergleichsbild gemacht wird?

del_4901
2003-11-29, 03:33:06
öhm ich muss was korrigieren, Die Abtastrate der Intelli beträgt 6000Hz /fps drückt zwar dasselbe aus, ist aber falsch.
Die MX-Reihe von Logitech müsste auch 6000Hz haben, wenn ich mich nicht irre.

Also alles in allem sind beide Mäuse sehr gut zum zoggen geeignet. Dpi's brauchen nur Photoshopfetischten, für die ist dann auch die Razer Boomslang die optimale Maus. Mehr dpi schaden sicherlich nicht, aber das fällt beim daddeln eh nicht auf, ob nun 400 oder 800dpi. Oder kannst du deine Hand so genau bewegen, das du 800 unterschiedliche Zustände auf einem Inch (etw. mehr als 2cm) "einstellen" kannst. Ich kann es nicht, und ich war mal Q3-Pro Gamer, als ich noch Zeit zum daddeln hatte.

ralfi
2003-12-04, 10:15:18
Danke Mädels für eure Beiträge, natürlich auch für den Hinweis, dass dpi nicht die Abtastrate meint. Hardwareluxx spricht hier von der "Genauigkeit".
Spiele momentan wieder mit einer Explorer 3.0 und komme damit gut zurecht. Allerdings stelle ich mir in letzter Zeit die Frage: Bin ich nun doch ein Mid- oder ein High-Senser?

Gruß

Saro
2003-12-04, 11:23:37
Inteli Explorer 3.0 und ebenfalls absolut keine Probleme! Wenn das eine low sense maus sein sollte frage ich mich was eine High Sense Maus ist? Kann die Maus hin und her bewegen super schnell ohne das der Zeiger auch nur ein bischen hackt.