PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memory Parity error


tsaG
2003-11-28, 19:00:22
das oder so ähnlich kommt immer wenn ihc Windows 2000 starte, ich wusste nicht wohin es gehört da hab ich es einfach mal ierhin gepostet.

Hat es was mit der Festplatte zutun? Es ist ein PC aus der firma den ich wegen auflösung kostengünstig mitnehmen durfte, auf dem Pc ist noch Windows 2000, wollte da aber jetzt XP drauf machn, kann ich es so einfach oder ist das ein Schwehrer Fehler der irgendwas mit der Hardware zutun hat?

TK
2003-11-28, 19:47:17
Dein PC scheint RAM mit Parity zu haben (haben normalerweise nur Server und teure Worksstations) und von den RAM-Bausteinen ist vermutlich einer defekt.

tsaG
2003-11-28, 20:54:58
jup das ist ein Workstation

Zool
2003-12-02, 07:15:03
Wenn ein Parity-Error korrigiert wird, kann man im Normalfall weiterarbeiten, ohne Absturz oder Datenfehler zu erwarten.

Würde aber trotzdem mal Memtest86 laufen lassen und sehen wie viele Fehler sich bei einem Pass so ansammeln.

Egal, wie auch immer ein Fehler ist einer zuviel, endet bei ECC aber nicht sofort im Nirvana.