PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC ist aus, aber Maus und Joypad leuchten trotzdem ...


King Rollo
2003-11-28, 19:40:05
Salem alaikum.

Tja, wie schon gesagt, obwohl mein PC aus ist, leuten die Dioden meiner Maus (PS/2) und meines Joypads (USB) immer noch. Das will ich aber so nicht. Liegt sicher an irgendeiner BIOS-Einstellung, aber welche nur?

MfG
Da Rollo

smileyyy
2003-11-28, 20:08:23
bei mir leuctet immer die tastatur, ich würds auch gern wissen..unter den energie options gibt sooo viel...

Bringhimup
2003-11-28, 22:23:59
Im Bios nennt sich das meist irgendwie so:

Wake/Power On By PS/2 Keyboard/Mouse

Oft (so z.B. bei meinen ASUS A7N8X Deluxe) gibt es dafür zusätzlich auch noch Jumper auf dem Board, dazu solltest Du mal in Dein Handbuch schauen, oder beim Hersteller des Boards (sofern Du kein Handbuch hast) auf der Internetseite nach einem Handbuch Ausschau halten.

klumy
2003-11-28, 23:40:51
mal an eine abschaltbare Steckerleiste gedacht. Das wäre am sichersten !!

FireFrog
2003-11-29, 00:07:50
Bei Aldi hatten/haben die bei dem neuen Aldi Rechenr, auch noch PC Steckdosen angeboten, mit Überspannungsschutz usw..
Ich hab da den Rechner als Master und Boxen, Scaner, Drucker,.. als Slave drin, wenn der Rechner angeht bekommen die Strom und wenn ich den Ausmache, geht alles was mit dranhängt auch aus.

Hab 7€ bezahlt.

Melchior
2003-11-29, 07:48:23
einfach den schalter des nts betätigen und fertisch.

kostet nix, funzt ;)

King Rollo
2003-11-29, 11:29:53
Sooo ihr lieben. ;-) Das mit der ausschaltbaren Steckerleiste ha bich mir auch schon vor Jahren mal übalegt, aba wenn ich eine solche benutzen sollte, kann ich das Einschalten per Tastatur (wake on key) vergessen!

MfG
Da Rollo

MacGyver
2003-11-29, 11:36:38
:up:
Guuut erkannt ;D

Sam
2003-11-29, 15:01:28
Original geschrieben von King Rollo
Salem alaikum.

Tja, wie schon gesagt, obwohl mein PC aus ist, leuten die Dioden meiner Maus (PS/2) und meines Joypads (USB) immer noch. Das will ich aber so nicht. Liegt sicher an irgendeiner BIOS-Einstellung, aber welche nur?

MfG
Da Rollo
Hallo, nun schon mal auf der Homepage deines Herstellers nachgeschaut (FAQ) dort stehen meistens Hinweise darüber.
Beispielsweise bei Logitec steht es in der FAQ..

Gruß
Sam

harkpabst_meliantrop
2003-11-29, 15:30:34
Bringhimup hatte es doch schon vollständig erklärt:

BIOS-Einstellungen überprüfen, im Handbuch nach Jumpereinstellungen suchen. Zumindest bei ASUS kann man die Spannungsversorgung der USB-Ports im "ausgeschalteten Zustand" explizit ein- oder ausschalten.

Aber wenn man die olle Büchse über Maus und/oder Tastatur einschalten können möchte, dann muss man das eben in Kauf nehmen. Geht nicht anders.