PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bildschirschonener mit passwort versehen


nearperf
2003-11-28, 19:53:03
wie mache ich es das ich einen bildschirschoner mit passwortabfrage habe??

ich hatte das schonmal,weiss jetzt leider nicht mehr ganz wie es gieng.hatte auch verknüpfung aufm desktop wo ich den pc sofort sperren konnte.

desktop rklick usw. ist mir schon klar aber wo kann ich das passwort dafür festlegen und wo die verknüpfung erstellen das ich den pc sofort sperren kann

thx

Sephiroth
2003-11-28, 20:02:09
Da wo du den Bildschirmschoner aussuchst, kannst du doch auch ein PW angeben :|
Bei Win2k und höher, wird das PW von deinem Benutzerkonto genommen.

Das mit dem Desktop direkt sperren geht wie folgt:
erstelle eine neue Verknüpfung (am besten auf den Desktop) mit dem Ziel "?:\WINDOWS\system32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation", wobei ? durch den Laufwerksbcuhstaben der Partition mit Windows zu ersetzen ist.
Tjo..und gut...
Das macht eigentlich nur bei Win2k sinn, denn bei WinXP reicht ja die Tastenkombi "WIN+L".

Xanthomryr
2003-11-28, 20:05:08
Dektop sofort sperren = Windowstaste+L

Bildschirmschoner mit Passwort = Dein Konto braucht ein Passwort, dann bei Eigenschafen Anzeige > Bildschirmschoner > Häkchen setzen bei Willkommensseite bei Reaktivierung setzen(WinXP)

/edit: Bei Win2000 kann man auch noch über Strg+Alt+Entf den Desktop sperren.

nearperf
2003-11-28, 20:09:43
bis jetzt habe ich ja noch kein passwort wo kann ich da eins eingeben,übern desktop bildschirschoner ist nur die möglichkeit ein häckchen zu machen für passwort,habe w2k.

thx

Sephiroth
2003-11-29, 01:33:58
Wenn du angemeldet bist, dann kannst du STRG+ALT+ENTF drücken und dort gibt es eine Schaltfläche zum ändern des Passworts. Alternativ kannst du auch über "Systemsteuerung->Verwaltun->Computerverwaltung->Benutzerkonten und Gruppen->Benutzer" das PW für deinen Account ändern.

nearperf
2003-11-29, 11:55:05
kann ich auf diese weise auch ein passwort anlegen?da ich bis jetzt keins habe kann ich auch keins ändern.

Sephiroth
2003-11-29, 14:23:47
Original geschrieben von nearperf
kann ich auf diese weise auch ein passwort anlegen?da ich bis jetzt keins habe kann ich auch keins ändern.
Ja, laß das Feld "altes Kennwort" eben frei und gib dein neues Kennwort einfach ein.

imagine
2003-11-29, 14:26:48
Doch du hast eins, das ist aber leer. Das solltest du _ganz schnell_ ändern.