PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 ZS an 5.1 System anschließen


Tobi
2003-11-28, 20:34:18
Hallo zusammen

ich hatte vor, mir demnächst eine Audigy 2 ZS zuzulegen und bin mir jetzt wegen der Creative eigenen Anschlusspolitik etwas unsicher. Ich hab vor mein Teufel Concept E Magnum mit 3 Klinke auf Chinch Kabeln anzuschließen. Nun hat die Audigy ja soweit ich das aus dem internet erfahren habe für center, sub und 2x rear sourround einen 4 Kanal Klinkenstecker, für den man dann ein Creative eigenes sündhaft teures Spezialkabel braucht um sein 7.1 System anzuschließen. Aber ist dieser Stecker jetzt so gemacht, das ich mit einem standard 2 Kanal Klinke auf Chinch Kabel den Center und den Subkanal erwische oder brauche ich jetzt auch für mein 5.1 System dieses Creative Spezialkabel? Die 2x rear Sourround sind mir mit meinem 5.1 Sys ja egal.
Bitte um Erleuchtung.

Tobe1701
2003-11-28, 21:41:58
Also ich habe nur die normale A2, und die ist per 3.5 Klinke auf Chinch auf Coax am entsprechenden Coax-Eingang von meinen Boxen angeschlossen.

Tobi
2003-11-30, 22:35:30
ich hab bei meinen Boxen jetzt aber keinen coax eingang sondern nur 3 mal analog Stereo chinch. Also vorne links rechts, hinten links rechts und sub, center. Die Frage ist jetzt halt, ob ich da mit standardkabeln auskomme (also 3 mal Klinke auf Chinch) oder ob ich dieses Creative Spezialkabel brauche.

Saro
2003-11-30, 22:48:07
Also für ein 5.1 System definitiv nicht! Wird ganz Normal über 3 Klinkenstecker eingesteckt habe zur Zeit selbst ein Logitech Z-640 drann.

7.1 System habe ich auch keins gebraucht war allerdings auch ein Creative 7.1 System ;)

Tobe1701
2003-12-01, 07:17:11
Genau,für analoge Verbindung reichen die üblichen orange/schwarz/grün Kabel.