PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF2 Ti mit Win 2000 Anfängerfragen


Unregistered
2002-01-20, 15:08:41
Hallo,
Ich habe einige Treads hier gelesen und bin auch schon etwas schlauer geworden. Das Problem besteht aber weiter. Nachdem ich den neuesten Dotonator installiert habe friert das Bild bei DVD wiedergabe über TVTool manchmal minutenlang ein.Vorher lief es problemlos, weiß aber nicht was für ein Detonator drauf war. Mein System XP1500+ ;256MBRAM ;Gforce2 Ti 64MB ;Win2000 mit ServicePack2
Nun aber meine Frage um ganz sicher zu gehen:
Welcher Detonator ist für dieses System am besten geeignet und was für
Einstellungen sollte ich noch beachten ? (Vsync, AGP4x usw)
Vielleicht liegts ja auch an was anderem.

Vielleicht ist ja hier jemand der ähnliche Probleme schon lösen konnte.


Gruß
Dirk

Nordmann
2002-01-20, 15:13:15
Ich würde sagen der Detonator XP 23.11 ( www.nvidia.de ) ist am besten geeignet. Obwohl ich zwischen den letzten Versionen nicht viele Unterschiede bemerkt habe.

Zu Deinem Problem:
VIA Treiber installiert?! (Falls Du einen VIA Chipsatz hast)
Welche Leistung kann Dein Netzteil bringen?!
Hast Du mal die Temperatur der CPU nachgeschaut?!

Unregistered
2002-01-20, 15:29:57
Danke erstmal für die schnelle Hilfe.

Netzteil hat 300W
Hab ein Elitegroup K7S5A Board mit SIS735 Chip

Temperatur war wenn ich mal nachgeschaut habe nie über 40°



Gruß
Dirk

Nordmann
2002-01-20, 15:32:53
Hm.. das Netzteil ist ok denke ich. Und mit dem SIS Chipsatz hat sich das mit dem VIA 4in1 Treiber auch erledigt ;)

Versuche mal ein anderes Programm um DVD´s wiederzugeben. Vielleicht liegt es auch an der Software das sie irgendetwas an Deinem System stört.

Unregistered
2002-01-20, 15:43:49
ging mit WinDVD vorher prima, der Interact Player bleibt total hängen und wirft die DVD raus. Rätselhaft. Games und auch sonst alles andere laufen übrigens problemlos und auch flüssig.

Nordmann
2002-01-20, 15:48:51
Dann benutze doch weiterhin WinDVD... oder PowerDVD ist auch sehr gut!
Schau einfach mal nach ob es neue Treiber oder Firmware Updates für Dein DVD Laufwerk gibt. Oder installiere es einfach mal so neu inkl. der DVD Software.

dirk33
2002-01-20, 15:53:58
*erstmalregistrierthab*

der Fehler passiert bei WinDVD aber auch, naja, werd nachher mal Treiber aktualisieren und schauen was passiert.
Mit der Firmware des DVD/ROM hab ich gleich wieder ein Problem, ich weiß nämlich nicht was das für ein Hersteller oder Gerät ist, wie kann
ein DAU wie ich das rausbekommen ?


rätselnd
Dirk

Nordmann
2002-01-20, 16:06:57
Das steht einmal...
Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> DVD/CD-ROM Laufwerke! Oder...
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systeminformationen. Und da unter Komponenten -> CD.

dirk33
2002-01-20, 16:33:37
thanks

das werd ich mal alles probieren, ansonnsten
formatiere ich mal munter, was sowieso mal
nötig wäre. Hab den Rechner seit Ende November
und natürlich ne Menge installiert/deinstalliert
und mit meinem Halbwissen rumgefummelt,
sozusagen learning by doing. ;)