PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xinerama + Opera -> Freeze?


Usul
2003-11-28, 21:38:34
Bei Opera scheint es einen Bug zu geben, der Opera und manchmal den gesamten X-Server einfrieren läßt. Thread dazu ist im Opera-Forum hier zu finden:

http://my.opera.com/forums/showthread.php?threadid=33475&highlight=xinerama

Hab den Bug an Opera auch schon gemeldet. Hat jemand von euch eine Xinerama-Konfiguration laufen und könnte mal kurz Opera anwerfen und testen? Der Fehler tritt extrem schnell auf, mehr als 5 Minuten surfen braucht man nicht ;) .

Zur Erklärung noch: Xinerama ist eine Option von XFree, mit der es etwas komfortabler wird, mit mehreren Monitoren zu arbeiten. Ich habe bei mir zwei Grafikkarten installiert, ohne Xinerama kann ich z.B. keine Fenster zwischen diesen Bildschirmen hin- und herschieben. Allerdings läuft Opera ohne aktiviertes Xinerama stabil.

Also wenn jemand eine solche Konfiguration hat und Opera (7.xx, 6.xx hab ich nicht getestet, will ich auch gar nicht haben ;) ) mal testen könnte, wäre nicht schlecht.

Hab bei mir übrigens Mandrake 9.2 laufen, tut aber nichts zur Sache, weil wie in obigen verlinkten Thread ersichtlich, auch andere Distributionen dieses Problem haben.