PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Siege - Legends of Aranna: Erster Eindruck


Asuka
2003-11-28, 22:41:20
Bin heute endlich dazu gekommen, LoA mal ordentlich anzutesten :D
Hier die Neuerungen, die mir soweit aufgefallen sind:
- viele neue Gegenstände (gibt jetzt z.B. auch Rüstungsgegenstände mit Intelligenz- oder Geschicklichkeitsanforderungen)
- neue magische Eigenschaften (violett) der Ggst. können dem Träger zusätzliche Eigenschaften verleihen (z.B. mehr Schaden gegen Untote)
- es gibt jetzt auch Ausrüstungs-Sets (aquamarin), wo die einzelnen Teile mit jedem weiteren Ggst. deutlich stärker werden
- einige neue Zaubersprüche (nicht nur die paar, die aus Previews bekannt sind)
- sollte der Platz im Inventar mal wieder nicht ausreichen, kann man jetzt zusätzlich einen Rucksack einpacken, in den auch noch mal so einiges geht
- wenn man in einem Dungeon war, braucht man nicht mehr wieder ganz zurücklaufen, sondern kann jetzt mittels "Dislocators" zur Stadt zurückkehren
- es soll jetzt auch ein neues Packtier geben (bin ich noch nicht drauf gestoßen), das nicht wie der Esel dummes Schlachtvieh ist, sondern selbst ordentlich austeilen kann
- die Dschungel-Landschaft sieht echt cool aus! :D (auch mit passender Geräuschkulisse)
- neuer "Halbriese"-Charakter als Partymitglied (wenn gewünscht)
- die Partymitglieder sind nicht mehr stumm, sondern geben jetzt Kommentare ab
- die eigene Herkunft ist nicht mehr so an den Haaren herbeigezogen: man ist nicht mehr irgendein Farmer, der auf einmal die Welt rettet, sondern der Sohn/die Tochter von Eltern, die sich selbst schon als Helden einen großen Namen gemacht haben

Erstmal soweit... wie gesagt, hab heute gerade erst mal angefangen, dan kommt sicher noch einiges =)
Die deutsche Version soll voraussichtlich ab 5. Dezember verfügbar sein.

Metal Maniac
2003-11-28, 23:15:27
Ich hab' die Demo gespielt, und es gefällt mir eigentlich recht gut (mal wieder etwas Entspannendes). Mit den Neuerungen bin ich auch recht zufrieden (vor allem der automatischen Tränkeverteilung und dem Abspeichern der Gruppierungen), aber um die 40 € für die englische Version ist mir doch etwas zu teuer :( (auch wenn Dungeon Siege dabei ist... das hab' ich schon).

Piffan
2003-11-28, 23:33:17
Demo? Gibts die schon bei einer Zeitschrift oder muss man ernsthaft den riesigen Download durchziehen?

Metal Maniac
2003-11-28, 23:37:34
Original geschrieben von Piffan
Demo? Gibts die schon bei einer Zeitschrift oder muss man ernsthaft den riesigen Download durchziehen?

Ich wüsste bisher nur den Download, Zeitschrift noch keine. Aber dürfte nicht allzulange dauern, dann müsste die Demo auch auf einer der Spielezeitschriften erscheinen.

Asuka
2003-11-28, 23:47:47
Original geschrieben von Metal Maniac
Ich hab' die Demo gespielt, und es gefällt mir eigentlich recht gut (mal wieder etwas Entspannendes). Mit den Neuerungen bin ich auch recht zufrieden (vor allem der automatischen Tränkeverteilung und dem Abspeichern der Gruppierungen), aber um die 40 € für die englische Version ist mir doch etwas zu teuer :( (auch wenn Dungeon Siege dabei ist... das hab' ich schon). Ja, das mit der Tränkeverteilung und den Gruppierungen ist auch ganz praktisch :D
Wollte eben nicht mehr auf die deutsche Version warten... war auch das Geld wert imo. Deutsche Version wird wohl auch nicht so viel billiger werden.
Zumal die Verpackung auch schön gemacht ist. Keine dumme DVD-Verpackung, sondern ein schicker Pappkarton =)
Dazu noch ein ordentliches Handbuch, und die Verpackung für die CDs ist auch sehr schön gemacht :D
Da hat man sich schon Mühe gegeben.

@Piffan
Schau doch mal in der Bahnhofsbuchhandlung in der internationalen Presse, vielleicht findest du da eine Spielezeitschrift, die die Demo draufhat =)

Metal Maniac
2003-11-29, 00:04:04
Original geschrieben von Asuka
Ja, das mit der Tränkeverteilung und den Gruppierungen ist auch ganz praktisch :D
Wollte eben nicht mehr auf die deutsche Version warten... war auch das Geld wert imo. Deutsche Version wird wohl auch nicht so viel billiger werden.
Zumal die Verpackung auch schön gemacht ist. Keine dumme DVD-Verpackung, sondern ein schicker Pappkarton =)
Dazu noch ein ordentliches Handbuch, und die Verpackung für die CDs ist auch sehr schön gemacht :D
Da hat man sich schon Mühe gegeben.

Bei Okaysoft gibt's die deutsche Version für 25,90 €, die US für 39,90 €, und die EV für 45,90 € (häh?!?).

Ich bin allerdings versucht, die Deutsche zu kaufen... bei der englischen Synchronisierung in der Demo hat's mir die Zehennägel bis in die Kniekehlen raufgezogen (naja, vielleicht etwas übertrieben ;)). Die englischsprachigen Versionen sind mir einfach zu teuer (vor allem, die EV ist teurer als die US... komisch).

Wie sieht's eigentlich mit der Spieldauer im Vergleich zu Dungeon Siege selber aus?

-|NKA|- Bibo1
2003-11-29, 04:50:31
Stimmt das das original-spiel auch dabei ist? Sprich, daß das nicht ein add-on ist, wo man den vorgänger/hauptprogramm auch noch braucht? Wär ein nettes Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder ;)
Gruß
Bibo1

Metal Maniac
2003-11-29, 09:32:18
Original geschrieben von -|NKA|- Bibo1
Stimmt das das original-spiel auch dabei ist? Sprich, daß das nicht ein add-on ist, wo man den vorgänger/hauptprogramm auch noch braucht? Wär ein nettes Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder ;)
Gruß
Bibo1

Ja, steht überall dabei "inclusive Hauptprogramm". Mir stinkt das allerdings, da ich Dungeon Siege selber schon hab'. Mir wär's lieber, wenn ich das Addon getrennt kaufen könnte, dafür billiger... aber was soll's, ich kann warten ;)

Andre
2003-11-29, 10:16:54
Original geschrieben von Asuka
Bin heute endlich dazu gekommen, LoA mal ordentlich anzutesten :D
Hier die Neuerungen, die mir soweit aufgefallen sind:
- viele neue Gegenstände (gibt jetzt z.B. auch Rüstungsgegenstände mit Intelligenz- oder Geschicklichkeitsanforderungen)
- neue magische Eigenschaften (violett) der Ggst. können dem Träger zusätzliche Eigenschaften verleihen (z.B. mehr Schaden gegen Untote)
- es gibt jetzt auch Ausrüstungs-Sets (aquamarin), wo die einzelnen Teile mit jedem weiteren Ggst. deutlich stärker werden
- einige neue Zaubersprüche (nicht nur die paar, die aus Previews bekannt sind)
- sollte der Platz im Inventar mal wieder nicht ausreichen, kann man jetzt zusätzlich einen Rucksack einpacken, in den auch noch mal so einiges geht
- wenn man in einem Dungeon war, braucht man nicht mehr wieder ganz zurücklaufen, sondern kann jetzt mittels "Dislocators" zur Stadt zurückkehren
- es soll jetzt auch ein neues Packtier geben (bin ich noch nicht drauf gestoßen), das nicht wie der Esel dummes Schlachtvieh ist, sondern selbst ordentlich austeilen kann
- die Dschungel-Landschaft sieht echt cool aus! :D (auch mit passender Geräuschkulisse)
- neuer "Halbriese"-Charakter als Partymitglied (wenn gewünscht)
- die Partymitglieder sind nicht mehr stumm, sondern geben jetzt Kommentare ab
- die eigene Herkunft ist nicht mehr so an den Haaren herbeigezogen: man ist nicht mehr irgendein Farmer, der auf einmal die Welt rettet, sondern der Sohn/die Tochter von Eltern, die sich selbst schon als Helden einen großen Namen gemacht haben

Erstmal soweit... wie gesagt, hab heute gerade erst mal angefangen, dan kommt sicher noch einiges =)
Die deutsche Version soll voraussichtlich ab 5. Dezember verfügbar sein.

Also ich hab das Add-On bereits durch - es ist zwar von der Spielzeit nicht so lange wie das Original, aber mit knapp 20 Stunden durchaus mit guter Spiellänge ausgestattet.
Ich fands insgesamt sehr geil, ich war ja schon ein großer Anhänger von DS. Dieses Mal ist die Party sogar noch etwas größer, man sieht komplett neue Landschaften, Gegner etc. Die Quests sind losbar, werden natürlich zum Ende hin immer schwerer. Mir hats Spaß gemacht, aber richtig.

pubi
2003-11-29, 12:01:35
Ich hab's aus Interesse auch mal getestet. Dungeon Siege hat mir damals schon nicht SO sehr gefallen, aber ich dachte, mit dem Add-On koennte es ja anders sein. Aber irgendwie finde ich es noch genau so langweilig wie vorher, vor allem wegen der kaum vorhandenen Charakter-Entwicklung.

Piffan
2003-11-29, 12:05:46
Ich habe den ersten Teil und bin schwer am Überlegen, ob ich auch den zweiten Teil brauche.....

Was mir gefällt: Die Grafik ist recht hübsch, das Spiel ist einsteigerfreundlich und überwiegend spannend und unterhaltsam....wenn der zweite Teil auch so ist, tja, warum eigentich nicht...

Aber wenn ich gucke, wieviel Geld ich dieses Jahr verzockt habe, da werde ich wohl doch eher KOTOR vorziehen....An diesem Spiel führt für mich kein Weg vorbei...

greenvirus
2003-11-29, 13:23:06
Hellas

ich habs auch durch und finde es wirklich nicht schlecht.


die spieldauer ist wirklich kürzer als das originale (28h zu 18h bei mir). was ich besser fand, war die geschichte. hat mich mehr gefesselt.


Original geschrieben von Asuka

- neue magische Eigenschaften (violett) der Ggst. können dem Träger zusätzliche Eigenschaften verleihen (z.B. mehr Schaden gegen Untote)
- wenn man in einem Dungeon war, braucht man nicht mehr wieder ganz zurücklaufen, sondern kann jetzt mittels "Dislocators" zur Stadt zurückkehren
- es soll jetzt auch ein neues Packtier geben (bin ich noch nicht drauf gestoßen), das nicht wie der Esel dummes Schlachtvieh ist, sondern selbst ordentlich austeilen kann


- violette gegenstände geben vorallem so eine art schutzschild um den caster, aber nicht nur. wieso dass diese gegenstände violett sind, und nicht blau, verstehe ich immer noch nicht. was ist andenen spezieller als an blauen?
- das ist am anfang so! danach kommen, wenn sie überhaupt kommen, nur in abständen, wo dann sowieso einen shop hätte kommen sollen.
- so gut finde ich diesen packtier nicht. das einzige besondere ist, dass wenn er auch markiert ist, und denen sagt, sie sollen angreiffen, dann kommt er auch. seine angriffsstärke ist nicht bekannnt, aber sie ist sehr klein. darum, es sieht vielleicht geil aus am anfang, aber nachdem sie dir immer wieder absterben, stellt man sie auf defense ein.


was das "ich hätte lieber das reine add-on ohne originale billiger gekauft": vom preis her kostet es ja schon so, als wäre es ja nur das add-on. spiele, die mit dem add-on, auch das originale verkauft hätten, würden sicher mehr verlangen. hier ist das originale wirklich ein geschenk (vom preis her).

noch was. sie haben keine spezielle multiplayer karte gemacht. man muss die gleiche karte im multiplayer spielen.


gruss

sun-man
2003-11-29, 15:29:36
Hi,
24€ bei MM und gleich noch das Hauptprogramm dabei.
Was kanns schöneres geben, DS ist/war zwar mittelspannend, hat aber Spaß gemacht. Grund genug für den geringen Preis zuzuschlagen....noch dazu hab ich keine Ahnung wo meine DS1 CD's sind.

MFG

LordDeath
2003-11-29, 17:36:23
damals war mir die story vom dungeon siege viel zu unpersönlich, weshalb ich es auch nicht mehr weiter gezockt habe! (hat der hauptchar je was gesagt?)

wie sieht es mit dem addon aus? ist es überaupt ein addon, oder ein neues spiel, dass nur auf der engine des alten aufbaut und kein hauptprogramm braucht?

Asuka
2003-11-29, 17:45:02
Original geschrieben von greenvirus
- violette gegenstände geben vorallem so eine art schutzschild um den caster, aber nicht nur. wieso dass diese gegenstände violett sind, und nicht blau, verstehe ich immer noch nicht. was ist andenen spezieller als an blauen?Die normalen magischen Gegenstände verbessern nur die Spielerattribute (+15 health, +12 mana, +1 strenght usw.)
Die violetten hingegen verleihen dauerhaft einen Effekt, der ansonsten nur kurzzeitig duch einen entsprechenden Zauber erreichbar ist.

- das ist am anfang so! danach kommen, wenn sie überhaupt kommen, nur in abständen, wo dann sowieso einen shop hätte kommen sollen.Schade... hatte mich schon gefreut...

- so gut finde ich diesen packtier nicht. das einzige besondere ist, dass wenn er auch markiert ist, und denen sagt, sie sollen angreiffen, dann kommt er auch. seine angriffsstärke ist nicht bekannnt, aber sie ist sehr klein. darum, es sieht vielleicht geil aus am anfang, aber nachdem sie dir immer wieder absterben, stellt man sie auf defense ein.Auch egal... hatte mir sowas schon gedacht. Den Esel hatte ich sowieso nur ganz am Anfang mal mit, hinterher hab ich dafür dann immer noch lieber jemand zusätzlich in die Party genommen, der/die konnte zwar nicht soviel tragen, stand aber nicht nur dumm rum, sondern konnte richtig zuschlagen.

noch was. sie haben keine spezielle multiplayer karte gemacht. man muss die gleiche karte im multiplayer spielen.
Da ich ohnehin kein MP spiele, soll mir das herzlich egal sein.


Noch zwei Fragen an dich und Andre, wo ihr das beide schon durch habt:
- Am Anfang in Arhok bekommt man ja von einem Fallensteller den Auftrag, einen Bären außerhalb von Arhok zu erlegen. Wo ist dieser verdammte Bär? Bin jetzt schon sowohl durch das Westtor als auch durch das Nordtor raus gewesen, aber hab nirgendwo einen Bären gefunden...
- Im Dschungel (gleich nachdem man sich auf die Insel "teleportiert" hat) bin ich jetzt bis zu einem Manaschrein gekommen, aber da geht es auf einmal nicht weiter... wo muß ich da lang gehen?

greenvirus
2003-11-29, 18:08:48
Original geschrieben von Asuka
Die normalen magischen Gegenstände verbessern nur die Spielerattribute (+15 health, +12 mana, +1 strenght usw.)
Die violetten hingegen verleihen dauerhaft einen Effekt, der ansonsten nur kurzzeitig duch einen entsprechenden Zauber erreichbar ist.

Noch zwei Fragen an dich und Andre, wo ihr das beide schon durch habt:
- Am Anfang in Arhok bekommt man ja von einem Fallensteller den Auftrag, einen Bären außerhalb von Arhok zu erlegen. Wo ist dieser verdammte Bär? Bin jetzt schon sowohl durch das Westtor als auch durch das Nordtor raus gewesen, aber hab nirgendwo einen Bären gefunden...
- Im Dschungel (gleich nachdem man sich auf die Insel "teleportiert" hat) bin ich jetzt bis zu einem Manaschrein gekommen, aber da geht es auf einmal nicht weiter... wo muß ich da lang gehen?

wie meinst du die violetten verleihen es dauerhaft? das ist ein widerspruch schon im satz selbst. verleihen und dauerhaft. wenn es so wäre, könnte ich es jedem mitglied der party das gegenstand geben und dann wieder abziehen?
die meisten violetten gegenstände, die ich gefunden habe, geben armor, was auch sehr wohl bei den blauen gegenstände vorkommt.
also eigentlich hatte ich wirklich NUR violette gegenstände die armor gaben. ausser einmal verlieh es 2 strenght.

- der bär ist nach dem Nordtor. weiss nicht mehr ob vor oder nach dem mann, der in deiner party beitretten will. benütze die karte. es wird dir aber nicht mehr sehr viel bringne, wenn du jetzt bereits im dschungel bist. das geld, das du dann erhalten wirst vom fallenleger, wird dann für dich nicht mehr so viel sein.

- diese stelle ist mir nicht besonders aufgefallen. noch vielleicht einen allgemeinen tipp: benütze die karte und deck damit alle schwarzen stellen auf. dort kann man meistens gut erkennen, wo dass es einen geheimen durchgang gibt. (das gleiche mit dem bär.



gruss

Asuka
2003-11-29, 18:48:02
Original geschrieben von greenvirus
wie meinst du die violetten verleihen es dauerhaft? das ist ein widerspruch schon im satz selbst. verleihen und dauerhaft. wenn es so wäre, könnte ich es jedem mitglied der party das gegenstand geben und dann wieder abziehen?
die meisten violetten gegenstände, die ich gefunden habe, geben armor, was auch sehr wohl bei den blauen gegenstände vorkommt.Nein, natürlich geht das nicht. Der Effekt ist exakt der selbe wie der vom entsprechenden Zauber verliehene. Wenn der Effekt von einem Ggst. verliehen wird, hält er so lange an, wie der Ggst. ausgerüstet ist. Mit Ablegen des Ggst. hört der Effekt sofort auf zu wirken. Bei einem Zauber wirkt der Effekt eine genau festegelegte Zeitspanne in Sekunden (siehe Beschreibung des Zaubers).

- der bär ist nach dem Nordtor. weiss nicht mehr ob vor oder nach dem mann, der in deiner party beitretten will. benütze die karte. es wird dir aber nicht mehr sehr viel bringne, wenn du jetzt bereits im dschungel bist. das geld, das du dann erhalten wirst vom fallenleger, wird dann für dich nicht mehr so viel sein.

- diese stelle ist mir nicht besonders aufgefallen. noch vielleicht einen allgemeinen tipp: benütze die karte und deck damit alle schwarzen stellen auf. dort kann man meistens gut erkennen, wo dass es einen geheimen durchgang gibt. (das gleiche mit dem bär.Achso, ein geheimer Durchgang war da? Kein Wunder, daß ich nichts gefunden hab. Muß ich wohl noch mal genauer hinsehen.

greenvirus
2003-11-29, 19:22:13
Original geschrieben von Asuka
Achso, ein geheimer Durchgang war da? Kein Wunder, daß ich nichts gefunden hab. Muß ich wohl noch mal genauer hinsehen.

es ist kein durchgang. es geht glaub ich irgendwann mal links vom weg und nach unten. also der weg führt über einer brücke und der bär ist darunter.
weiss nicht mehr welche brücke.

Gast
2003-11-29, 19:37:40
was für ein schrott spiel....hat sich doch rein garnichts verändert zu dungeon siege, gelle?

Asuka
2003-11-29, 20:34:55
Original geschrieben von greenvirus
es ist kein durchgang. es geht glaub ich irgendwann mal links vom weg und nach unten. also der weg führt über einer brücke und der bär ist darunter.
weiss nicht mehr welche brücke. Stimmt, der Weg führt über eine Brücke. Man kann auch unter der Brücke hergehen, hab ich auch schon ganz am Anfang gemacht (noch bevor ich über die Brücke gegangen bin) - dann kommt man a) zu einem Dislocator, der zu einen "unbekannten Ort" führt und unbenutzbar ist, und b) etwas weiter zu einem Haus, in dem ein Mann wohnt, der früher mal Wachmann in der Stadt war und jetzt dafür zu alt ist. Ist das da, wo du meinst? Da hab ich aber nirgendwo einen Bär gesehen...

greenvirus
2003-11-30, 00:05:08
nein. in dem fall bist du durch den anderen tor durchgegangen.

du must durch den ersten tor. es ist etwa dort, wo du dein ersten partymitglied triffst.

Asuka
2003-11-30, 02:53:10
Original geschrieben von greenvirus
nein. in dem fall bist du durch den anderen tor durchgegangen.

du must durch den ersten tor. es ist etwa dort, wo du dein ersten partymitglied triffst. Das andere Tor wäre das Westtor - das ist das, wo man zuerst rausgeht und zum "Kühlhaus" geht. Gut, schau ich da noch mal nach...
(btw: das Tor und das Partymitglied ;) )

greenvirus
2003-11-30, 09:44:37
aber wenn DAS erste tor das westtor ist, dann ist das linke der südtor:|

Asuka
2003-11-30, 15:14:24
Original geschrieben von greenvirus
aber wenn DAS erste tor das westtor ist, dann ist das linke der südtor:| Schau einfach rechts oben in die Ecke. Dort siehst du einen Kompaß. Wenn du nun vor einem Tor stehst, kannst du da ganz einfach erkennen, ob es das Westtor oder das Nordtor ist =)

greenvirus
2003-11-30, 15:44:20
also, nur vom überlegen her

das tor, in dem du durch warst, nennst du westtor, oder? das andere ist rechts davon.

und was ist normalerweise auf einer karte, wenn man im uhrzeigersinn sich um 90° schaut?


ich bin mir nicht sichr, ob das erste tor das nordtor ist, aber wenn du sagst, der andere sei der westtor, dann ist es der nordtor.

Asuka
2003-11-30, 17:46:00
Original geschrieben von greenvirus
also, nur vom überlegen her

das tor, in dem du durch warst, nennst du westtor, oder? das andere ist rechts davon.

und was ist normalerweise auf einer karte, wenn man im uhrzeigersinn sich um 90° schaut?


ich bin mir nicht sichr, ob das erste tor das nordtor ist, aber wenn du sagst, der andere sei der westtor, dann ist es der nordtor. Du hattest ja gesagt, der Bär wäre hinter dem Nordtor.
Durch das Nordtor (das Tor, wo man zuerst durchgeht) gelangt man zum Kühlhaus, wo sich die Monster verstecken, die die Warenlieferung überfallen hatten. Vorher trifft man noch das erste zusätzliche Mitglied, den einzigen Überlebenden der Kolonne.
Durch das Westtor (das Tor, das man als zweites passiert) gelangt man erst zur Spinnenhöhle, findet das zweite zusätzliche Mitglied (Bogenschützin), dann zur Forschungseinrichtung und dort findet man die grotesk mutierte Queen.

edit: Nord- und Westtor verwechselt :embara:

greenvirus
2003-11-30, 19:39:49
das zweite mitglied ist der zauberer!

die bogenschützin ist die dritte!

und du bist der erste!

Asuka
2003-11-30, 20:27:33
Original geschrieben von greenvirus
das zweite mitglied ist der zauberer!

die bogenschützin ist die dritte!

und du bist der erste! So kann man's auch sehen... :kratz2:
Ich meinte aber das erste zusätzliche Mitglied.

Hab jetzt noch mal nachgeschaut - der Bär ist tatsächlich durch das Nordtor unter der Brücke.
Das mit dem Dschungel hat sich auch erledigt: nachdem ich mal etwas herausgezoomt hab, konnte ich sofort neben dem Manaschrein einen Höhleneingang sehen :embara:

Gast
2003-12-01, 18:59:03
Gutes Game. Endlich mal wieder ein Grund DS zu zocken. Hab nur 2 Probleme: 1. Die Performance is nich immer der Bringer (Athlon XP1700 GeForce3) und ich überseh oft ettliche Quests. Hab dem Typi am Strand sein Amulett nicht gefunden, dann war da noch was mit nem 2. Bär später und dann sollt ich einem Sohn den Brief von seinem Vater bringen -den Bubi habsch auch nie gefunden.
Dann war da noch diese Sternwarte die auf der großen Karte vermerkt is, aber machen kann man da nix -komisch. Im Transportation Center bei der verfallenen Stadt hätt ich mir auch mehr erwartet.
DS im Original war da etwas übersichtlicher.
Aber sonst is des game OK. Meine Party rult langsam. Die Verwandlungen der Zauberer sind mal ne gute Neuerung. Alles in allem recht solide das game.

Asuka
2003-12-01, 19:12:52
Original geschrieben von Gast
Gutes Game. Endlich mal wieder ein Grund DS zu zocken. Hab nur 2 Probleme: 1. Die Performance is nich immer der Bringer (Athlon XP1700 GeForce3) und ich überseh oft ettliche Quests. Hab dem Typi am Strand sein Amulett nicht gefunden, dann war da noch was mit nem 2. Bär später und dann sollt ich einem Sohn den Brief von seinem Vater bringen -den Bubi habsch auch nie gefunden.
Dann war da noch diese Sternwarte die auf der großen Karte vermerkt is, aber machen kann man da nix -komisch. Im Transportation Center bei der verfallenen Stadt hätt ich mir auch mehr erwartet.
DS im Original war da etwas übersichtlicher.
Aber sonst is des game OK. Meine Party rult langsam. Die Verwandlungen der Zauberer sind mal ne gute Neuerung. Alles in allem recht solide das game. Wenn du die ganzen Monster oberhalb von Ilandro (der Typ am Strand) plattgemacht hast, sollte eins davon das Amulett zurücklassen.

thop
2003-12-01, 19:15:19
Hmm DS oder KOTOR :kratz:

Asuka
2003-12-01, 19:16:58
Original geschrieben von thop
Hmm DS oder KOTOR :kratz: DS! :up: :up: :up:

[dzp]Viper
2003-12-01, 19:19:30
Original geschrieben von thop
Hmm DS oder KOTOR

KOTOR :up::up::up::up:

da haste mehr davon ;)

Asuka
2003-12-01, 20:38:08
Original geschrieben von [dzp]Viper
KOTOR

da haste mehr davon ;) Mehr Langeweile, sonst nichts ;D

Dead Man
2003-12-02, 11:28:19
Hab mir am 29.11. bei Mediamarkt für 24,99 € die deutsche Version gekauft, und bin jetzt erst mal dabei, das Hauptspiel zu zocken. Finde es bisher ganz okay. Manchmal etwas unübersichtlich und mit meinem 1GHz Prozzi stockt das Spiel manchmal etwas, und ich habe den Eindruck, man versucht Diablo II zu kopieren. Aber Spielspaß ist trotzdem reichlich vorhanden, vor allem, für den Preis.

MfG Dead Man

Asuka
2003-12-03, 18:37:48
Original geschrieben von Dead Man
Hab mir am 29.11. bei Mediamarkt für 24,99 € die deutsche Version gekauft, und bin jetzt erst mal dabei, das Hauptspiel zu zocken. Finde es bisher ganz okay. Manchmal etwas unübersichtlich und mit meinem 1GHz Prozzi stockt das Spiel manchmal etwas, und ich habe den Eindruck, man versucht Diablo II zu kopieren. Aber Spielspaß ist trotzdem reichlich vorhanden, vor allem, für den Preis.

MfG Dead Man Schon? Die deutsche Version soll offiziell erst am 5.12. erscheinen... da wird MediaMarkt wohl ordentlich was auf's Dach bekommen, wenn Sie's schon eine Woche vorher verkaufen... :|

sun-man
2003-12-03, 19:16:19
Hi,
ich hab auch letzte Woche gekauft. Lagen alle beim MM rum.

MFG

Tyrann
2003-12-08, 21:29:05
@ alle die's schon durchgespielt haben: ich komme nicht weiter

Kapitel 2 -> Der Stein von Lhaoc

ich kann die Tussi (Jharmaya - die schwester vom Schreiberling) nicht finden,
den schreiberling hab ich schon, der quest mit den akolythen und der mit dem fluch des cicatrix ist schon erledigt