PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeons übertakten, TF bei AF auf Stage > 0?


aths
2003-11-28, 23:14:30
Welcher Weg ist der "gewöhnliche", um Radeons zu übertakten? Funktioniert auch hier RivaTuner Hardware-OC?

Wird AF per CP noch immer so "optimiert", dass Stages > 0 nur BF-AF bekommen?

Der so genannte 60-Hz-Bug, (der ja kein Bug ist) wie beseitigt man den am leichtesten?

edit: Ich vergaß: Die Fragen stelle ich nicht aus Interesse weil ich etwa umschwenken wollte, sondern weil ich an einem Artikel für ein PC-Magazin (nicht PCGH) sitze.

Szilard
2003-11-28, 23:23:00
Original geschrieben von aths
Der so genannte 60-Hz-Bug, (der ja kein Bug ist) wie beseitigt man den am leichtesten?

ATI Control Panel -> Anzeige -> Monitor -> Wiederholfrequenz Aufhebung ;)

Mrs. Lolman
2003-11-28, 23:32:19
Original geschrieben von aths
Welcher Weg ist der "gewöhnliche", um Radeons zu übertakten? Funktioniert auch hier RivaTuner Hardware-OC?


RadClocker (http://www28.brinkster.com/chrisww1942/download.htm)


Wird AF per CP noch immer so "optimiert", dass Stages > 0 nur BF-AF bekommen?

Jepp.

StefanV
2003-11-29, 00:13:37
Original geschrieben von aths
Welcher Weg ist der "gewöhnliche", um Radeons zu übertakten? Funktioniert auch hier RivaTuner Hardware-OC?

Wird AF per CP noch immer so "optimiert", dass Stages > 0 nur BF-AF bekommen?

Der so genannte 60-Hz-Bug, (der ja kein Bug ist) wie beseitigt man den am leichtesten?

1. kommt drauf an.
Wenns eine neuere Mainstream Karte ist (z.B. 9000, 9200, 9600, 9700), dann muss die Karte erstmal geflasht werden, mit einem gepatchten BIOS.
Die PROs sind meist ungelockt...

2. k/a, denke schon.
Habs bisher noch nicht getstet.

3. Würds erstmal per ATI Panel versuchen.
Ist unter Monitor zu finden.

PS: das ATI Panel ist für einen nV Umsteiger auf den ersten Blick nicht wirklich schön, bei näherem 'Hinsehen' Ist es aber recht logisch und einfach aufgebaut.

kmf
2003-11-29, 10:07:13
Original geschrieben von aths
Welcher Weg ist der "gewöhnliche", um Radeons zu übertakten? Funktioniert auch hier RivaTuner Hardware-OC?

Wird AF per CP noch immer so "optimiert", dass Stages > 0 nur BF-AF bekommen?

Der so genannte 60-Hz-Bug, (der ja kein Bug ist) wie beseitigt man den am leichtesten?

edit: Ich vergaß: Die Fragen stelle ich nicht aus Interesse weil ich etwa umschwenken wollte, sondern weil ich an einem Artikel für ein PC-Magazin (nicht PCGH) sitze.

Zur 1. Frage: Nur in Verbindung mit Unwinders Skript. Zu finden bei Guru3D. Entfernt zuverlässig Driver-Level Overclocking Protection. Macht somit das Biosflaschen bei RV250/RV280/R300/RV350 total überflüssig.

aths
2003-11-29, 17:17:44
Original geschrieben von kmf
Zur 1. Frage: Nur in Verbindung mit Unwinders Skript. Zu finden bei Guru3D. Entfernt zuverlässig Driver-Level Overclocking Protection. Macht somit das Biosflaschen bei RV250/RV280/R300/RV350 total überflüssig. Ich fragte explizit nach Hardware-OC :) Zumindest bei GF-Karten kann man auswählen, ob OC via Treiber oder ob RT direkt die HW ansprechen soll (was gewisse Vorteile hat.)