PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan funktioniert noch nicht mal 20 Meter weit.


Gast
2003-11-28, 23:52:22
Hi,

ich habe mir heute ein W-Lan Set von Acer (IEEE 802.11b) gekauft.

Mein Computer steht etwa 20 Meter vom W-Lan Router entfernt und ich habe eine ganz schlechte Verbindung so dass ich noch nicht mal im Internet surfen kann. (unter 20% Signalstärke/Signalqualität).

Ich habe testweise den Computer neben dem Router aufgebaut und dort hatte ich volle Signal Stärke und Qualität.

Auf der Packung des Routers steht:
300 Meter Cover Range (max)

und beim USB Adapter:

Operation range:
Indoor: 35~100 meter @ 11 Mbps (Estimated)
Outdoor: 300 meter @ 11 Mbps (Estimated)

In der Wohnung sind eigentlich keine Hindernisse.
Was soll ich jetzt tun? Kann man das deswegen umtauschen?

The Hypnotoad
2003-11-29, 11:52:23
Wie dick sind die Wänder zwischen Usbkarte und Router ?
Je nach Wand kann das schon sehr viel Leistung schlucken.
Evtl. hast du auch ne Störquelle in der Gegend.

MacGyver
2003-11-29, 11:56:48
Welche Antennen sind montiert? An den AccP gehört dann eine Stabantenne !

Gast
2003-12-01, 09:43:25
also hab von netgear den wgt624 und ne broadcom wlan karte und hab 2 etagen damit überwunden und immernoch ein sehr gutes signal (80%).

is wohl ne scheiss antenne annem router bzw anner karte!

Tyrann
2003-12-01, 11:55:32
Original geschrieben von Gast
Hi,

ich habe mir heute ein W-Lan Set von Acer (IEEE 802.11b) gekauft.

Mein Computer steht etwa 20 Meter vom W-Lan Router entfernt und ich habe eine ganz schlechte Verbindung so dass ich noch nicht mal im Internet surfen kann. (unter 20% Signalstärke/Signalqualität).

Ich habe testweise den Computer neben dem Router aufgebaut und dort hatte ich volle Signal Stärke und Qualität.

Auf der Packung des Routers steht:
300 Meter Cover Range (max)

und beim USB Adapter:

Operation range:
Indoor: 35~100 meter @ 11 Mbps (Estimated)
Outdoor: 300 meter @ 11 Mbps (Estimated)

In der Wohnung sind eigentlich keine Hindernisse.
Was soll ich jetzt tun? Kann man das deswegen umtauschen?



setze einfach mal die übertragungsrate künstlich auf 5,5 oder 2 Mbit,
ich habe diese dinger auch und habe den eindruck das die nicht selbsttätig die übertragungsrate runterschalten

edit: reschdschraipunk