PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Min 3D Spiel ---> Wildes Farbengeflacker


Oelcreme
2003-11-29, 01:14:49
Hiho
Ich hab heute Mittag mein Win neuinstalliert weil ich ein "Irq_not_..." Problem hatte.
Das hab ich mit format c locker gelöst :-P
Nun hab ich aber das Problem das ich höchstens 2 Min irgendwas mit 3D machen kann,dann wirde der Bildschirm weis oder ist weis mit roten Punkten oder bekommt verschiedenfarbige Zickzacklinien.

Ich hab schon verschiedene Detonatoren angegfangen vom neunen 52.16 bishin zum einem älteren 43.15 durchgetestet.Auch der Umstieg von Direkt X 8.1 auf 9.0 hat keine verbesserung gebracht.

Mein System:
Epox 8k5a Board
Athlon XP2K
Leadthek Geforce 4 4200
1 Riegel Samsung 512MB 333er Ram
1 120 Gig Maxtor Platte
1 34 Gig Maxtor Platte
OS ist Win2k

Kann mir einer vielleicht einen Tip geben woran das liegen kann?

Quasar
2003-11-29, 01:42:54
...an deiner Grafikkarte.

Dreht deren Lüfter noch? Ist er vielleicht verstaubt?
Hast du die mal zu heftig übertaktet? Kannst du überprüfen, ob sie evtl. in einem anderen Rechner noch tut?

Oelcreme
2003-11-29, 02:15:22
Also in einem anderen PC kann ich es nicht testen.
Der Lüfter dreht sich aber und verstaubt ist er auch nicht,da ich mein Gehäuse getauscht hab und im Zuge dessen alle Komponenten gereinigt habe. :-/

Übertaktet hab ich sie nur kurze Zeit und auch nicht viel,maximal ~20mhz den Speicher und den Chip.

Ich hoffe ja inständig auf eine Software Lösung =)

meister0231
2003-12-02, 22:18:13
Ich habe das gleich Problem, ich kan dir auch sagen woran das liegt die Garfikkarte ist kaputt ich hab mich mal schlau gemacht habe damals ne gute seite gefunden wo alles drin und mit bildern erklärt war leider kenn ich sie nicht mehr, anscheind hat Nvidia damals misst gebaut satnd jedenfals so im text du kannst das auch an der Grafikkarte erkennen.
Bau sie mal aus auf der einen Seite sind solche 6 große Runde Zylinderförmige Figuren auf der oberfläche deren ist jeweils immer so ein querstrich, daran liegst.

ich hab mein Problem gelösst indem ich mir ne neue gekauft habe kannst ja dich selber noch schlau machen vieleichts hilfts was aber mir hat man gesagt das ganz schön viele KLeute das problem haben, und das es nicht weg geht.

Fazit; sie ist kaputt

del_4901
2003-12-02, 23:18:25
Original geschrieben von meister0231
Ich habe das gleich Problem, ich kan dir auch sagen woran das liegt die Garfikkarte ist kaputt ich hab mich mal schlau gemacht habe damals ne gute seite gefunden wo alles drin und mit bildern erklärt war leider kenn ich sie nicht mehr, anscheind hat Nvidia damals misst gebaut satnd jedenfals so im text du kannst das auch an der Grafikkarte erkennen.
Bau sie mal aus auf der einen Seite sind solche 6 große Runde Zylinderförmige Figuren auf der oberfläche deren ist jeweils immer so ein querstrich, daran liegst.

ich hab mein Problem gelösst indem ich mir ne neue gekauft habe kannst ja dich selber noch schlau machen vieleichts hilfts was aber mir hat man gesagt das ganz schön viele KLeute das problem haben, und das es nicht weg geht.

Fazit; sie ist kaputt

lol, lern erst mal Texte verfassen, bevor du den Leuten Angst machst.

del_4901
2003-12-02, 23:21:47
Mhm IRQ_Not_less_OR_Equal kann vom Übertackten her kommn. Doch das mit den bunten Farben ist mir sehr suspekt. ISt das Problem bei OGL und D3d? ist möglw. ein Kondensator geplatzt, oder aufgebläht?

Gohan
2003-12-03, 07:29:16
Original geschrieben von Oelcreme
Der Lüfter dreht sich aber und verstaubt ist er auch nicht,da ich mein Gehäuse getauscht hab und im Zuge dessen alle Komponenten gereinigt habe. :-/


Vielleicht liegt es daran. Womit hast du die Karte denn gereinigt?