PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie entferne ich WLP??


Vorador
2003-11-29, 02:21:23
Sorry, für diese Noob-Frage, aber ich habe gerade ein kleines Problem und zwar will ich auf der NB, das Scheiss-WLPad entfernen, aber habe keine Ahnung wie und womit.
Will da ja nichts kaputt machen.
Also wer kann mir helfen?

Gast
2003-11-29, 02:33:05
Versuch es mit Spiritus oder Nagellackentferner.
Einen Küchenkrepp oder weichen Lappen damit benetzen und dann auf das Pad legen.Kurz warten (15-20sec.)
Dann müßte es gehen.Solange wiederholen, bis alles sauber ist

Vorador
2003-11-29, 02:38:58
Ok, thx, werd ich dann mal ausprobieren

Melchior
2003-11-29, 06:48:58
eventuell mit rasierklinge oder skalpel vorsichtig abkratzen.

wenn du deiner nb gleich was gutes tun willst:

geh mit 120er schmirgelpapier drüber, schmirgel n bisl was von der keramik weg, geh mit 1000er papier dran, schleif sie plan und deine nb wird es dir mit kleineren temps danke ;)

betasilie
2003-11-29, 07:05:56
Original geschrieben von Gast
Versuch es mit Spiritus oder Nagellackentferner.

Nagellackentferner ist ganz schlecht, da dort Pflegemittel drin sind, die nicht auf der CPU/GPU erwünscht sind.





...

Aceton oder Bremsenreiniger sind ideal.

Melchior
2003-11-29, 07:45:20
Original geschrieben von betareverse
Nagellackentferner ist ganz schlecht, da dort Pflegemittel drin sind, die nicht auf der CPU/GPU erwünscht sind.


nicht schlecht.
wär ich nie drauf gekommen, respekt!

MacGyver
2003-11-29, 09:37:28
Kontakt WL, von Kontakt-Chemie.
Ist ein elektrisch neutrales Reinigungsspray und verdunstet Rückstandslos :idea:

Melchior
2003-11-29, 10:38:40
Original geschrieben von MacGyver
Kontakt WL, von Kontakt-Chemie.
Ist ein elektrisch neutrales Reinigungsspray und verdunstet Rückstandslos :idea:

kann man sowas irgendwo online bestellen?
wenn ja, wo?

MacGyver
2003-11-29, 11:45:49
Conrad & co. :D

Vorador
2003-11-29, 13:04:26
ALso nicht mit Nagellackentferner??
Wäre damit gerade fast auf die NB losgegangen

Nedo
2003-11-29, 13:54:45
Original geschrieben von Vorador
ALso nicht mit Nagellackentferner??
Wäre damit gerade fast auf die NB losgegangen
ich glaube passiert wäre nix, aber wär net so gut gewesen, ich machs immer mit 96% spiritus :freak:

Vorador
2003-11-29, 15:46:56
Original geschrieben von betareverse
Nagellackentferner ist ganz schlecht, da dort Pflegemittel drin sind, die nicht auf der CPU/GPU erwünscht sind.


Was richten diese Stoffe denn aus??

MacGyver
2003-11-29, 16:01:13
Sie ziehen Staub an, verkleben zu einer leitfähigen Schicht, lösen Material aus, greifen das DIE-Material an etc............
wenige von vielen (IMHO unwahrscheinlichen) Möglichkeiten, aber das schlimmste ist die leitfähige Schicht.

cry1ng
2003-11-29, 20:24:58
ich hab dafür bisher immer reinigungsbenzin genommen und das hat bisher immer ohne probs geklappt

Unreg
2003-11-29, 20:42:24
bei meiner graka und board saß das werkseitige zeug so fest das ich es erst mit nem fön erwärmt hab und dann mit spiritus abgewischt hab .
ging wunderbar

EngiN
2003-11-29, 20:59:22
einfach mit nem fön die nb heiss machen dann das zeug abkratzen :D

betasilie
2003-11-29, 22:53:36
Original geschrieben von Melchior
nicht schlecht.
wär ich nie drauf gekommen, respekt!
Toll. :up:

Gast
2003-11-30, 01:53:55
Am besten ist Isopropanol..
Gibts in jeder Apotheke paar mal drüberwischen und die WLP ist weg und der Alkohol verdampft von alleine..

siegemaster
2003-11-30, 02:09:34
Das Beste was man nehmen kann is Platinenreiniger...ist ja auch extra für solche angelegenheiten gemacht.