PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM 2004 Auslosung


Mähman
2003-11-29, 08:38:46
Am Sonntag, 30. November, ist doch die Auslosung für die Fussball EM 2004, oder täusche ich mich? Das wird wohl eine spannende Sache. Ich fände es toll, wenn Deutschland und die Schweiz in derselben Gruppe eingeteilt wären. Na ja, mal sehen...

The Heel
2003-11-29, 11:17:08
jo am sonntag ist auslosung, bin auch schon gespannt

xaverseppel
2003-11-30, 12:50:52
gegen holland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! müssen wir spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

23CenT
2003-11-30, 12:53:21
und gegen Tschechien und Lettland

ich seh jetzt schon schwarz für D

Rangy
2003-11-30, 12:56:15
Ne, das is zwar hart, aber mit Abstand die leichteste Gruppe von allen. Guck dir mal Spanien und Portugal in A an, Portugal zu Hause, und dann in B Frankreich und England. Da können wir froh sein, auch wenn Tschechein und Holland hart ist.

Abwarten, wir gewinnen die EM!!!! *hust*

-[AR]-D_Disco
2003-11-30, 13:11:40
Ich muss sagen das ich mit dem ergebniss zufrieden bin.
ich denke es ist durchaus schaffbar den 1 oder 2 platz in der Gruppe zu belegen

Rangy
2003-11-30, 13:36:24
Aber was MV gerade gesagt hat stimmt: In den anderen Gruppen gibt es eigentlich immer 2 Favoriten, die sich unter normalen Umständen durchsetzen werden. Bei uns gibt es mit Tschechien, Holland und eben uns 3, das wird schwerer.

MarioK
2003-11-30, 14:03:50
Original geschrieben von Rangy
Aber was MV gerade gesagt hat stimmt: In den anderen Gruppen gibt es eigentlich immer 2 Favoriten, die sich unter normalen Umständen durchsetzen werden. Bei uns gibt es mit Tschechien, Holland und eben uns 3, das wird schwerer.

Die Deutschen sind so viel/wenig Favoriten wie wir (Kroatien) ...

mapel110
2003-11-30, 14:04:54
Original geschrieben von Rangy
Aber was MV gerade gesagt hat stimmt: In den anderen Gruppen gibt es eigentlich immer 2 Favoriten, die sich unter normalen Umständen durchsetzen werden. Bei uns gibt es mit Tschechien, Holland und eben uns 3, das wird schwerer.

jup, errinnert aber auch irgendwie an die gruppe der EM 96, als wir mit italien und tschechien auch zwei starke gegner hatten. tschechien ist imo seit dem wesentlich stärker geworden. man höre nur die namen "rosicky" oder "koller" oder "poborski" oder "nedved".

das sind schon leutz, die fussball spielen können :)

Original geschrieben von MarioK
Die Deutschen sind so viel/wenig Favoriten wie wir (Kroatien) ...

:bad1:
:)

Aqualon
2003-11-30, 14:09:54
Hier die kompletten 4 Gruppen:

Gruppe A:

Portugal
Griechenland
Spanien
Russland

Gruppe B:

Frankreich
England
Schweiz
Kroatien

Gruppe C:

Schweden
Bulgarien
Dänemark
Italien

Gruppe D:

Tschechien
Lettland
Deutschland
Niederlande

Aqua

Cadmus
2003-11-30, 14:25:38
Muhahaha, die Schweiz hat ja mal richtig Glück mit der Auslosung gehabt ;D

ice cool69
2003-11-30, 16:00:30
wenn holland sein potential ausschöpft ist deutschland draußen. gegen tschechien sehe ich sowieso kein land :(

wir werden alle 10 jahre älter sein bis deutschland wieder eine fußballmacht ist, haben halt gerade ne schwache generation.

Gast
2003-11-30, 16:21:12
Original geschrieben von ice cool69
wir werden alle 10 jahre älter sein bis deutschland wieder eine fußballmacht ist, haben halt gerade ne schwache generation.

full ack

Rangy
2003-11-30, 17:15:29
Original geschrieben von ice cool69
wenn holland sein potential ausschöpft ist deutschland draußen. gegen tschechien sehe ich sowieso kein land :(

wir werden alle 10 jahre älter sein bis deutschland wieder eine fußballmacht ist, haben halt gerade ne schwache generation.
Schon, aber bei nem Turnier ist Deutschland immer anders. Die haben sich bis jeetzt ständig durch Relegationen und son Scheiß gespielt und am Ende waren die immer super. Klar, 98 und 00 waren der absolute Reinfall, aber die Ribbeck-Zeit ist vorbei. Guck dir 02 an. Und jetzt sag mir bitte keiner mehr, das war ne leichte Gruppe und nur Gegner wie Paraguy, USA und Südkorea. Das ist Quatsch, bei ner WM ist jeder stark, v.a. Südkorea im eigenen Land, an denen Spanien u.a. gescheitert ist. Und gegen Brasilien haben wir unser bestes Spiel gemacht, ich erinnere mich an den Pfostentreffer von Neuville 2min vor der HZ. Schade...
Naja...

BugsBunny
2003-11-30, 17:29:14
geil, deutschland tritt nach der vorrunde die heimreise an :D
holland und tschechien werden weiterkommen

Oli_Immerschoen
2003-11-30, 17:41:27
Original geschrieben von ice cool69
wenn holland sein potential ausschöpft ist deutschland draußen. gegen tschechien sehe ich sowieso kein land :(

wir werden alle 10 jahre älter sein bis deutschland wieder eine fußballmacht ist, haben halt gerade ne schwache generation.
Da vertrittst Du genau die Meinung die auch unser geschätzter Bundestrainer immerzu raushaut...wenn ich das schon höre.."..hoffentlich nicht gegen Frankreich.."..dieses ganze Geschwitze, wenn ich mit einer solchen Einstellung zu einer EM fahre dann, ja dann kann das tasächlich nix werden. Was die deutsche Mannschaft braucht ist einfach mehr Selbstbewusstsein. Es ist noch ca. ein halbes Jahr bis zur EM, Völler hat schon gesagt dass es für den einen oder anderen bis dahin "wohl nicht mehr reichen wird..", ich bin ziemlich sicher dass unter anderem Bobic und Wörns damit gemeint sind die IMHO weder in eine National- noch in eine Bundesligamannschaft gehören. Bei Frankfurt, ja, oder Köln, da könnten sie ihren unterirdischen Fussball noch zeigen. Das wars dann aber auch.

Eine Abwehr um Kahn, Nowotny und Ramelow, Ballack im Mittelfeld und nach vorne Kuranyi und Klose und wenn wir etwas Glück haben und die alle in Form sind werden wir mit Sicherheit ins 1/8el Finale kommen, mehr vielleicht nicht, aber wieso wir uns vor Tschechien oder Holland verstecken sollten, also das ist mir ein Rätsel. Rosicky und Koller sind zwei bessere Spieler in einer ansonsten absoluten Durchschnittsmannschaft. Der Nedved, der könnte tatsächlich zum Problem werden, der jüngste ist der aber auch nicht mehr..

Und die Holländer? Mit Ach und Krach überhaupt qualifiziert, Davids, Seedorf, Kluivert, deren gute Zeiten sind schlicht vorbei.

Dann, nächste Runde, wer kann da kommen? England? Lachhaft, die sind IMHO schlechter als wir und werden die Vorrunde nicht überstehen. Italien. Wenn man da etwas Glück hat, denen früh einen reinhaut und sie nicht mauern können sindse locker zu schlagen.

Frankreich...wenn der Kuranyi in dem Freundschaftsspiel den Lattenschuss reinhaut läuft das ganze Spiel anders; dann noch den ein oder anderen Rentner aus der Abwehr entfernen, explizit Herrn Wörns, und dann kann man die auch packen..der Zidane, der ist echt starkt. Aber Henry, wenn ich mich recht erinnere ist der mal mit Schimpf und Schande von ManU weggejagt worden. Der braucht einen schnellen, resoluten Gegenspieler und dann ist der abgemeldet, der braucht viel Platz und sehr viele Chancen um mal einen reinzuhauen.

Mag sein dass ich das jetzt etwas einseitig sehe, aber ich kann dieses.."Buhuuu, wir hatten gar kein Losglück.." nicht mehr hören, wenn ich zu einer EM fahre dann will ich gewinnen, komme da wer wolle. Ich jedenfalls habe ein besseres Gefühl als vor der letzten WM; wenn unsere Aufstellung stimmt, die Motivation und der Wille da sind und wir vor großen Namen nicht das Zittern anfangen dann klappt das schon.

Ich sage: wir werden Gruppensieger vor Tschechien, Holland fährt nach der Vorrunde nach hause. Und dann gehts von Spiel zu Spiel, vielleicht nicht ins Finale, aber das wird schon werden..

Gruß Olli

Aqualon
2003-11-30, 18:46:11
Original geschrieben von Oli_Immerschoen [...]wenn ich zu einer EM fahre dann will ich gewinnen, komme da wer wolle.
Sehe ich genauso, wer die beste Mannschaft sein will muss jeden besiegen können und nicht darauf hoffen, dass sich vielleicht bessere Mannschaften durch Dusseligkeiten vorher selber rauswerfen.

Aber wie lautet die alte Fußballweisheit "Der Gegner ist immer stärker und wenn wir verlieren können wir gar nix dafür..."

Aqua

Becks
2003-11-30, 19:17:38
irgendwie habe ich den deutschen Tschechien und Holland gewünscht! viel spass!;)

Deutschland ist ja Vizeweltmeister, die können jeden besiegen, auch Färör Inseln mit 1:0:lolaway::schlag:X-D

mfg und viel spass noch...

PS: ich weiss schon wie jetzt der ein oder andre reagieren wird, aber ich meine das ernst, ihr habts verdient! diesemal kann man(D) sich nicht ins finale "mogeln":nono:

Tobe1701
2003-11-30, 19:51:22
Wir können nur hoffen das sich Holland und Tschechien gegenseitig die Punkte klauen. Unter normalen Umständen wars das nämlich,auch wenn man nicht vergessen sollte das Holland gegen uns bei großen Tunieren immer schlecht ausgesehen hat (zumindest schlechter), und Tschechien hat auch noch nix gewonnen.

Mähman
2003-11-30, 20:01:03
Schade, dass Deutschland und die Schweiz nicht in derselben Gruppe sind. Die Gruppe mit Deutschland ist jedoch schon sehr hart: Holland und Tschechien sind beide sehr stark und gehören sogar zu den EM-Favoriten. Und Lettland hat immerhin die Türken, den WM-Dritten, rausgeworfen... Die Gruppe mit der Schweiz kennt einen ganz klaren Favoriten, nämlich Frankreich. Gegen die hat die Schweiz zum Glück erst am Schluss, wenn sie vielleicht schon qualifiziert sind. Am Anfang Kroatien, dies ist machbar, und dann könnte eventuell ein Remis gegen England reichen. Eigenartigerweise hat die Schweiz eine gute Bilanz gegen England, an der letzten EM haben sie gegen England auf der Insel ein 1:1 geholt. Die Spielweise der Engländer liegt der Schweiz, nicht jedoch diejenige der Spanier und der Russen.

MarioK
2003-11-30, 21:24:24
vor paar monaten hat Kroatien in England gespielt ...

1. halbzeit mit top leuten war 0:0 mit mehreren 100% chancen für Kroatien ...
2. halbzeit nach 10 fachen wechsel beim beiden seiten dann 3:1 für England ...

also ich nehme es an wir kriegen Schweiz, verlieren gegen Frankreich und mit England reichts ein unentschieden ...

in cro forums lese ich aber auch:
wir verlieren gegen Schweiz, und dann besiegen wir Frankreich & England!

stickedy
2003-11-30, 21:36:01
Also das Geschwaffel, dass das eine Todesgruppe ist, kann ich ja nicht mehr hören! Sowas ist ja lachhaft.

Wenn man sich Gruppe A, B oder C anschaut und sich dann da mal imaginär Deutschland in diesen Gruppen vorstellt, dann ist Deutschland mit der Gruppe D richtig gut bedient.
Die Niederlande haben sich mit Ach und Krach qualifiziert und Lettland, naja, hat zwar gegen die Türkei gewonnen, aber die haben sogar gegen England nicht gewonnen...
Naja, also wenn man Lettland und die Niederlande als Bedrohung ansieht, dann sollte man am besten gleich daheim bleiben und ne anderen Mannschaft den Vortritt lassen, die Fußballspielen können...

Rangy
2003-11-30, 22:16:27
Original geschrieben von Oli_Immerschoen
Da vertrittst Du genau die Meinung die auch unser geschätzter Bundestrainer immerzu raushaut...wenn ich das schon höre.."..hoffentlich nicht gegen Frankreich.."..dieses ganze Geschwitze, wenn ich mit einer solchen Einstellung zu einer EM fahre dann, ja dann kann das tasächlich nix werden. Was die deutsche Mannschaft braucht ist einfach mehr Selbstbewusstsein. Es ist noch ca. ein halbes Jahr bis zur EM, Völler hat schon gesagt dass es für den einen oder anderen bis dahin "wohl nicht mehr reichen wird..", ich bin ziemlich sicher dass unter anderem Bobic und Wörns damit gemeint sind die IMHO weder in eine National- noch in eine Bundesligamannschaft gehören. Bei Frankfurt, ja, oder Köln, da könnten sie ihren unterirdischen Fussball noch zeigen. Das wars dann aber auch.

Eine Abwehr um Kahn, Nowotny und Ramelow, Ballack im Mittelfeld und nach vorne Kuranyi und Klose und wenn wir etwas Glück haben und die alle in Form sind werden wir mit Sicherheit ins 1/8el Finale kommen, mehr vielleicht nicht, aber wieso wir uns vor Tschechien oder Holland verstecken sollten, also das ist mir ein Rätsel. Rosicky und Koller sind zwei bessere Spieler in einer ansonsten absoluten Durchschnittsmannschaft. Der Nedved, der könnte tatsächlich zum Problem werden, der jüngste ist der aber auch nicht mehr..

Und die Holländer? Mit Ach und Krach überhaupt qualifiziert, Davids, Seedorf, Kluivert, deren gute Zeiten sind schlicht vorbei.

Dann, nächste Runde, wer kann da kommen? England? Lachhaft, die sind IMHO schlechter als wir und werden die Vorrunde nicht überstehen. Italien. Wenn man da etwas Glück hat, denen früh einen reinhaut und sie nicht mauern können sindse locker zu schlagen.

Frankreich...wenn der Kuranyi in dem Freundschaftsspiel den Lattenschuss reinhaut läuft das ganze Spiel anders; dann noch den ein oder anderen Rentner aus der Abwehr entfernen, explizit Herrn Wörns, und dann kann man die auch packen..der Zidane, der ist echt starkt. Aber Henry, wenn ich mich recht erinnere ist der mal mit Schimpf und Schande von ManU weggejagt worden. Der braucht einen schnellen, resoluten Gegenspieler und dann ist der abgemeldet, der braucht viel Platz und sehr viele Chancen um mal einen reinzuhauen.

Mag sein dass ich das jetzt etwas einseitig sehe, aber ich kann dieses.."Buhuuu, wir hatten gar kein Losglück.." nicht mehr hören, wenn ich zu einer EM fahre dann will ich gewinnen, komme da wer wolle. Ich jedenfalls habe ein besseres Gefühl als vor der letzten WM; wenn unsere Aufstellung stimmt, die Motivation und der Wille da sind und wir vor großen Namen nicht das Zittern anfangen dann klappt das schon.

Ich sage: wir werden Gruppensieger vor Tschechien, Holland fährt nach der Vorrunde nach hause. Und dann gehts von Spiel zu Spiel, vielleicht nicht ins Finale, aber das wird schon werden..

Gruß Olli
Im Grunde genommen stimme ich dir voll zu, aber naja, ein paar Sachen möchte ich schon klarstellen.

Henry war 18, als er zu ManU zu einem Probetraining kam, und da fand man ihn zu schlecht. Dann kam er zu Arsenal und heute ist er das, was er ist. Also mit Schimpf und Schande weg is übertrieben.
Wörns muss raus - sofort!
Tschechien hat schon ne tolle Mannschaft, genauso wie Schottland sind da jetzt sehr viele Junge, und da sind halt noch Rosicky, Koller, Baros, Nedved, Poborsky, Smicer, das sind schon Namen. Und bei Holland gibt es nicht nur Davids, Seedorf und Kluivert als Rentner. Guck dir mal den Sturm an: Da ist Kluivert, van Nistelrooy, Makay, van Bronckhorst und ein paar Junge: van der Meyden, van der Vaart, Sneyder, die sind auch sehr gut.
Und Lettland: Da denkt jeder, die müssen wir putzen, locker, das muss Saudi-Arabien-like werden. Aber guck dir Island an, da dasselbe und es war ein 0:0 und Schmach über D. Die müssen wir auch erst mal raushauen, die haben nix, aber auch gar nix zu verlieren und gehen da mit stolz geschwellter Brust und voll motiviert ins Turnier.

Also wie gesagt, ich stimme dir zu, ich denke D wird sich durchsetzen, haben es aber nicht unbedingt leicht. Ackern müssen sie 3 Mal 90min.

Tobe1701
2003-11-30, 22:20:49
Original geschrieben von stickedy
Also das Geschwaffel, dass das eine Todesgruppe ist, kann ich ja nicht mehr hören! Sowas ist ja lachhaft.

Wenn man sich Gruppe A, B oder C anschaut und sich dann da mal imaginär Deutschland in diesen Gruppen vorstellt, dann ist Deutschland mit der Gruppe D richtig gut bedient.
Die Niederlande haben sich mit Ach und Krach qualifiziert und Lettland, naja, hat zwar gegen die Türkei gewonnen, aber die haben sogar gegen England nicht gewonnen...
Naja, also wenn man Lettland und die Niederlande als Bedrohung ansieht, dann sollte man am besten gleich daheim bleiben und ne anderen Mannschaft den Vortritt lassen, die Fußballspielen können...
Tja Holland hats auch in gerade mal einem Spiel in Tschechien vergeigt,und das die richtig spielen können konnte man jawohl letztens sehen. Gerade gegen spielstarke Mannschaften wie Frankreich oder Holland kann das ganz schnell ganz böse aussehen. Ehrlich gesagt müssen sie zwar nicht zu Hause bleiben, den Anspruch dort unter die besten 4 zu kommen kann man aber nach der Quali wirklich nicht haben.Dazu muß das Team sich deutlich steigern. Was alleine Nedved bzw. Makaay und Nistelroy mit der deutschen Hintermannschaft anstellen können...

BugsBunny
2003-11-30, 23:23:45
i freu mi scho auf die ergebnisse

0:2 niederlage gegen niederlande
1:3 niederlage gegen tschechien
1:1 gegen lettland

und tschüssi jungs :D

Eazy
2003-12-01, 00:19:58
Original geschrieben von Oli_Immerschoen
Da vertrittst Du genau die Meinung die auch unser geschätzter Bundestrainer immerzu raushaut...wenn ich das schon höre.."..hoffentlich nicht gegen Frankreich.."..dieses ganze Geschwitze, wenn ich mit einer solchen Einstellung zu einer EM fahre dann, ja dann kann das tasächlich nix werden. Was die deutsche Mannschaft braucht ist einfach mehr Selbstbewusstsein. Es ist noch ca. ein halbes Jahr bis zur EM, Völler hat schon gesagt dass es für den einen oder anderen bis dahin "wohl nicht mehr reichen wird..", ich bin ziemlich sicher dass unter anderem Bobic und Wörns damit gemeint sind die IMHO weder in eine National- noch in eine Bundesligamannschaft gehören. Bei Frankfurt, ja, oder Köln, da könnten sie ihren unterirdischen Fussball noch zeigen. Das wars dann aber auch.

Eine Abwehr um Kahn, Nowotny und Ramelow, Ballack im Mittelfeld und nach vorne Kuranyi und Klose und wenn wir etwas Glück haben und die alle in Form sind werden wir mit Sicherheit ins 1/8el Finale kommen, mehr vielleicht nicht, aber wieso wir uns vor Tschechien oder Holland verstecken sollten, also das ist mir ein Rätsel. Rosicky und Koller sind zwei bessere Spieler in einer ansonsten absoluten Durchschnittsmannschaft. Der Nedved, der könnte tatsächlich zum Problem werden, der jüngste ist der aber auch nicht mehr..

Und die Holländer? Mit Ach und Krach überhaupt qualifiziert, Davids, Seedorf, Kluivert, deren gute Zeiten sind schlicht vorbei.

Dann, nächste Runde, wer kann da kommen? England? Lachhaft, die sind IMHO schlechter als wir und werden die Vorrunde nicht überstehen. Italien. Wenn man da etwas Glück hat, denen früh einen reinhaut und sie nicht mauern können sindse locker zu schlagen.

Frankreich...wenn der Kuranyi in dem Freundschaftsspiel den Lattenschuss reinhaut läuft das ganze Spiel anders; dann noch den ein oder anderen Rentner aus der Abwehr entfernen, explizit Herrn Wörns, und dann kann man die auch packen..der Zidane, der ist echt starkt. Aber Henry, wenn ich mich recht erinnere ist der mal mit Schimpf und Schande von ManU weggejagt worden. Der braucht einen schnellen, resoluten Gegenspieler und dann ist der abgemeldet, der braucht viel Platz und sehr viele Chancen um mal einen reinzuhauen.

Mag sein dass ich das jetzt etwas einseitig sehe, aber ich kann dieses.."Buhuuu, wir hatten gar kein Losglück.." nicht mehr hören, wenn ich zu einer EM fahre dann will ich gewinnen, komme da wer wolle. Ich jedenfalls habe ein besseres Gefühl als vor der letzten WM; wenn unsere Aufstellung stimmt, die Motivation und der Wille da sind und wir vor großen Namen nicht das Zittern anfangen dann klappt das schon.

Ich sage: wir werden Gruppensieger vor Tschechien, Holland fährt nach der Vorrunde nach hause. Und dann gehts von Spiel zu Spiel, vielleicht nicht ins Finale, aber das wird schon werden..

Gruß Olli

Hätten wir keine so schlechte Abwehr, wäre es IMO ein ganz gutes Team (und alles wäre möglich). Aber gerade Nowotny und Ramelow sind IMO Unsicherheitsfaktoren. Mit denen hinten drin hätte ich auch kein Selbsvertrauen. Seit Nowotny wieder zurück ist, wackelt die Abwehr sogar noch mehr als früher.

Diese Gruppe packen wir IMO aber schon noch, umwohl sie nicht leicht ist (Holland UND Tschechien sind stark).

Dazu zitiere ich mal Gary Linecker: "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland"

Das hat sich einfach zu oft bewahrheitet. Zuletzt bei der WM 2002.

Gruß
Eazy

mapel110
2003-12-01, 07:23:55
Original geschrieben von Cadmus
Muhahaha, die Schweiz hat ja mal richtig Glück mit der Auslosung gehabt ;D

kroatien und england sind auf jedenfall zu schlagen. england wird zwar immer zu den favoriten gezählt, aber wann haben die mal bei einem tunier überzeugt?!

Original geschrieben von Mähman
Die Spielweise der Engländer liegt der Schweiz, nicht jedoch diejenige der Spanier und der Russen.

ich sage nur 9:0 ;D

Original geschrieben von Eazy
Das hat sich einfach zu oft bewahrheitet. Zuletzt bei der WM 2002.

Gruß
Eazy

tja, im jahre 2000 blieb diese weisheit allerdings gründlich auf der strecke ;(

Rangy
2003-12-01, 10:35:21
Original geschrieben von Eazy
Hätten wir keine so schlechte Abwehr, wäre es IMO ein ganz gutes Team (und alles wäre möglich). Aber gerade Nowotny und Ramelow sind IMO Unsicherheitsfaktoren. Mit denen hinten drin hätte ich auch kein Selbsvertrauen. Seit Nowotny wieder zurück ist, wackelt die Abwehr sogar noch mehr als früher.

Diese Gruppe packen wir IMO aber schon noch, umwohl sie nicht leicht ist (Holland UND Tschechien sind stark).

Dazu zitiere ich mal Gary Linecker: "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland"

Das hat sich einfach zu oft bewahrheitet. Zuletzt bei der WM 2002.

Gruß
Eazy
Ich muss jetzt mal kleinscheißen. Das Zitat ist:"Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann hinter einem Ball herlaufen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen". Frag mich nicht, warum ich das jetzt klarstellen wollte, ich weiß es nicht. ;)

Und ich denke, dass Nowotny schon sehr gut ist. Früher war er mit Sicherheit einer der bsten Abwehrspieler der Welt, nicht umsonst hatte Arsenal mal 100 Mio. DM für den geboten. Da war er auf dem Höhepunkt. und jetzt ist er auch wieder super. In D hat er ein Spiel gemacht, das war kacke. Aber in LEV spielt er super (hab ne Dauerkarten in LEV). Da hat er noch nicht seine alte Form wieder, aber es geht aufwärts.

Die Abwehr ist gut: Kahn - Rau (hoffentlich bald wieder gesund), Nowotny, XWörnsX-dafür Firedrich (von dem bin ich nicht überzeugt) - davor Ramelow.
Dann auf den Flügeln Deisler oder Schneider, zentral Ballack, davor Jeremies, auf links eben auch Rau oder evtl. Frings - vorne Kuranyi und Klose oder Neuville.

Die linke Seite ist die schwache, ansonsten isses ok.

mapel110
2003-12-01, 13:09:03
ziege könnt ich für links anbieten. :D
ansonsten war doch "lahm" nicht übel. der junge kann was. zwar ein rechtsfuss, aber technisch stark genug, um auf der position was zu bewegen.

in der abwehr würd ich noch eher metzelder sehen anstelle von friedrich.
ramelow gehört für mich aussortiert. wüsste nicht, wann der das letzte gute länderspiel gemacht haben sollte. :ratlos:

frings ist für mich auch ein stammspieler in der nationalelf, wenn er denn wieder fit ist.

enjoy
2003-12-01, 14:01:53
Original geschrieben von MarioK
vor paar monaten hat Kroatien in England gespielt ...

1. halbzeit mit top leuten war 0:0 mit mehreren 100% chancen für Kroatien ...
2. halbzeit nach 10 fachen wechsel beim beiden seiten dann 3:1 für England ...

also ich nehme es an wir kriegen Schweiz, verlieren gegen Frankreich und mit England reichts ein unentschieden ...

in cro forums lese ich aber auch:
wir verlieren gegen Schweiz, und dann besiegen wir Frankreich & England!

Jo, das denke ich auch... Gegen England wird ein Unentscheiden zu machen sein... Ich erinnere mich gerne an die WM 98 als wir nur knapp gegen Frankreich im viertel Finale verloren haben! Aber jetzt sind sie TOP! Naja und Schweiz kann man wohl nicht als Gegner bezeichnen...;D Das wird ne spannende Gruppe! Vorallem England gegen Frankreich wird sicher ein geiles Spiel!!! In der Gruppe wird es sicher ein paar Überraschungen geben...

mfg

enjoy
2003-12-01, 14:03:32
Ähm ich meine Halbfinale...

Aqualon
2003-12-01, 15:18:09
Aber die Deutschen kneifen vorher schon mal wieder und wollen kein Freundschaftsspiel gegen die Holländer "bringt ja zu dem Zeitpunkt nix..."

Ich wär der Meinung das würde schon was bringen, wenn man dem Gegner vorher schon mal zeigt, dass man ihn beherrschen kann. Nur anscheinend ist beiden Rumpeltruppen die Gefahr zu groß sich zu blamieren.

Mehr dazu: http://www.eurosport.de/home/pages/V3/L1/S22/E6106/sport_Lng1_Spo22_Evt6106_Sto514601.shtml

Mehr als das Viertelfinale würde mich bei der EM stark wundern, aber lassen wir uns mal überraschen.

Aqua

Rangy
2003-12-01, 15:26:20
Original geschrieben von mapel110
ziege könnt ich für links anbieten. :D
ansonsten war doch "lahm" nicht übel. der junge kann was. zwar ein rechtsfuss, aber technisch stark genug, um auf der position was zu bewegen.

in der abwehr würd ich noch eher metzelder sehen anstelle von friedrich.
ramelow gehört für mich aussortiert. wüsste nicht, wann der das letzte gute länderspiel gemacht haben sollte. :ratlos:

frings ist für mich auch ein stammspieler in der nationalelf, wenn er denn wieder fit ist.
Stimmt schon, da fällt mir natürlich noch Hinkel ein auf links in der Abwehr und Rau was offensiver. Lahm auch auf links. Mal sehen...

Mähman
2003-12-01, 20:31:22
Original geschrieben von killerzecke
Naja und Schweiz kann man wohl nicht als Gegner bezeichnen...;D Das wird ne spannende Gruppe! Vorallem England gegen Frankreich wird sicher ein geiles Spiel!!! In der Gruppe wird es sicher ein paar Überraschungen geben...

mfg

Die Schweiz sei kein Gegner? Du hast wohl vergessen, dass es heute kaum mehr Fussballzwerge gibt (s. z.B. Lettland). Naja, zurzeit spielt die Schweiz sogar eher besser als die Deutschen. Auswärtssieg gegen die Iren, die ja an der letzten WM nicht allzu schlecht waren, Gruppenerster vor Russland, U21 an der EM-Endrunde dank Auswärtssieg gegen Europameister Tschechien. Sogar das 0:2 gegen Frankreich (mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft) war besser als das 0:3 der deutschen Mannschaft gegen denselben Gegner. An der EM-Endrunde gibts schlicht keine schlechten Mannschaften. Frankreich, Tschechien, Holland, Italien, Spanien und Portugal gehören für mich zu den Favoriten, doch kann fast jeder jedem irgendwann mal ein Bein stellen.

enjoy
2003-12-01, 21:47:35
Original geschrieben von Mähman
Die Schweiz sei kein Gegner? Du hast wohl vergessen, dass es heute kaum mehr Fussballzwerge gibt (s. z.B. Lettland). Naja, zurzeit spielt die Schweiz sogar eher besser als die Deutschen. Auswärtssieg gegen die Iren, die ja an der letzten WM nicht allzu schlecht waren, Gruppenerster vor Russland, U21 an der EM-Endrunde dank Auswärtssieg gegen Europameister Tschechien. Sogar das 0:2 gegen Frankreich (mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft) war besser als das 0:3 der deutschen Mannschaft gegen denselben Gegner. An der EM-Endrunde gibts schlicht keine schlechten Mannschaften. Frankreich, Tschechien, Holland, Italien, Spanien und Portugal gehören für mich zu den Favoriten, doch kann fast jeder jedem irgendwann mal ein Bein stellen.

Ja.. aber ich denke das ist so ein kleines Hoch von den Schweizern... Ich würd mich freuen wenn sie Frankreich oder England ein Bein stellen ;D Ich würd mich auch freuen wenn mal eine kleinere Mannschaft die EM gewinnt!!! Also Schweiz... auf zum Finale!!! ;D

mfg

Mähman
2003-12-01, 22:25:04
Original geschrieben von killerzecke
Ja.. aber ich denke das ist so ein kleines Hoch von den Schweizern... Ich würd mich freuen wenn sie Frankreich oder England ein Bein stellen ;D Ich würd mich auch freuen wenn mal eine kleinere Mannschaft die EM gewinnt!!! Also Schweiz... auf zum Finale!!! ;D

mfg

Ja gut, übertreiben wollen wir denn doch nicht. Viertel- oder im besten Fall Halbfinale wäre schon ein Riesenerfolg für ein kleines Land wie die Schweiz. Den Franzosen könnte die Schweiz wohl höchstens ein Bein stellen, wenn diese nach den zwei ersten Runden schon qualifiziert wären. Dann könnte eventuell ein - vielleicht entscheidendes - Pünktchen rausschauen, wer weiss...

Oli_Immerschoen
2003-12-02, 10:31:39
Original geschrieben von Mähman
Die Schweiz sei kein Gegner? Du hast wohl vergessen, dass es heute kaum mehr Fussballzwerge gibt....
Diesen Spruch hört man ja oft; ich sehe das etwas anders, ich glaube es gibt schlicht keine Fussball"Riesen" mehr...nicht die Kleinen sind so gut geworden sondern es hat sich in vielen europäischen Ligen einfach durchgesetzt, "billige" Ausländer einzukaufen statt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen; daran kranken IMHO viele Nationalmannschaften ehemaliger europäischer Spitzen-Fussballnationen..

MarioK
2003-12-02, 11:52:23
Original geschrieben von Oli_Immerschoen
Diesen Spruch hört man ja oft; ich sehe das etwas anders, ich glaube es gibt schlicht keine Fussball"Riesen" mehr...nicht die Kleinen sind so gut geworden sondern es hat sich in vielen europäischen Ligen einfach durchgesetzt, "billige" Ausländer einzukaufen statt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen; daran kranken IMHO viele Nationalmannschaften ehemaliger europäischer Spitzen-Fussballnationen..

also wann du zidane, henry & co. "billige" Ausländer nenst ...

der problem ist das die deutschen kein export schlager mehr haben ...

Rangy
2003-12-02, 13:59:49
Original geschrieben von MarioK
der problem ist das die deutschen kein export schlager mehr haben ...
Was meinst du damit?

Tobe1701
2003-12-02, 15:17:25
Wohl das es keine deutschen Superlegionäre mehr gibt wie früher ein Möller,Matthäus,Kohler,Völler,Brehme in Italien. Die deutschen Nationalelf spielt im Inland,bei Bayern,Dortmund,Stuttgart,Leverkusen und ein paar anderen Miniabstellern.

Duran
2003-12-02, 16:13:43
Original geschrieben von Tobe1701
Wohl das es keine deutschen Superlegionäre mehr gibt wie früher ein Möller,Matthäus,Kohler,Völler,Brehme in Italien. Die deutschen Nationalelf spielt im Inland,bei Bayern,Dortmund,Stuttgart,Leverkusen und ein paar anderen Miniabstellern.

Aja , Stuttgart , die zählen ja mit 2 Nationalspielern bei dir wohl mit zu den ganz großen, was? Und der Hinkel ist nur durch eine Verletzung eines anderen Spielers im Team...

Zum Thema , auf links haben wir imo nicht wirklich ein Problem. Mit Rau , Rahn und Bierofka haben wir doch einige gute auf der linken Seite. Und ausserdem haben wir ja auch noch Rechtsfüße die auf der linken Seite spielen können (Hinkel , Lahm , Freier etc.).

BugsBunny
2003-12-02, 16:27:35
Original geschrieben von Tobe1701
Wohl das es keine deutschen Superlegionäre mehr gibt wie früher ein Möller,Matthäus,Kohler,Völler,Brehme in Italien. Die deutschen Nationalelf spielt im Inland,bei Bayern,Dortmund,Stuttgart,Leverkusen und ein paar anderen Miniabstellern.

i schließe mich der meinung an, die beste mannschaft war damals 1990 fand i, is meine persönliche meinung, wer anders denkt darf es ruhig
die dt. spielkultur is schon seit mehreren jahren am ende, is doch immer das gleiche wenn man fussball schaut, richtig attraktiven fussball spielt für mich in dt. nur noch bremen und stuttgart
was haben jetzt die auslandslegionäre damit zu tun, meines erachtens nach sehr viel, sie sammeln wissen in ihren ligen, können es in einer nationalmannschaft genauer auf den punkt bringen, sie würden in vielen situationen viel besser reagieren können und das spielniveau erhöhen, einfach deshalb weil sie die spielweise besser gewohnt sind wenn sie in weitaus stärkeren ligen spielen als in der bundesliga
was bringt es die dt. talente nur untereinander herzuschieben, i denke wenn ein talent die möglichkeit hat und das alter dementsprechend ist (nicht zu jung), dann solle der absprung ins ausland gemacht werden, nur dort kann man sich weiterentwickeln, man lernt neue techniken, etc... hier in dt. sind sie in einer anderen mannschaft, das wars meist auch schon, sie bleiben auf ihrem niveau, lernen bzw. erlernen kann man aber nur, wenn man auch bereit ist grösseres anzufangen, sprich in mannschaften zu spielen wo internationale grössen spielen, da is der lerneffekt doch viel grösser und vor allem der ehrgeiz und die wahrscheinlichkeit wäre grösser, international vertreten zu sein
i würde es begrüßen, wenn die dt. abwehrleute und der dt. sturm im ausland spielen würde, da wäre mehr spielkultur vorhanden und vor allem die abwehrspieler hätten dann mehr vorteile weil sie auf stürmer treffen die mal richtig anders spielen (niveau) als dt. stürmer, das war halt das gute bei matthäus, kohler, brehme, buchwald - auf diese abwehr konnte man sich fast immer verlassen und diese erfahrung sammelt man nicht in dt. sondern im ausland
genauso klinsmann und völler im sturm, das waren noch zeiten

mapel110
2003-12-02, 17:09:06
Original geschrieben von Tobe1701
Wohl das es keine deutschen Superlegionäre mehr gibt wie früher ein Möller,Matthäus,Kohler,Völler,Brehme in Italien.

wir haben lehmann, hamann, ziege, klos, (babbel), dann noch der eine deutsche junge nationaltorhüter in iirc spanien,

so ein paar sinds dann doch.

hab bestimmt auch noch einige vergessen.

Oli_Immerschoen
2003-12-02, 18:12:13
Original geschrieben von MarioK
also wann du zidane, henry & co. "billige" Ausländer nenst ...

? Du hast mich nicht richtig verstanden..ich rede nicht von 1, 2 ausländischen Top-Stars in einer Mannschaft, ich rede von all den Isch-, Kisch- und Wischwillis in der Bundesliga, will sagen all die Durchschnittstschechen, Georgier, Holländer, Belgier, Schweden, Dänen, Polen ect. die in der Bundesliga ihr mittelmäßiges Handwerk betreiben, die werden eben geholt weil sie für relativ kleines Geld spielen, und der deutsche Nachwuchs sitzt auf der Bank.

Bei einer solchen Vorgehensweise muss man sich nicht wundern wenn die Nationalmannschaft plötzlich nicht mehr weltspitze ist.

Tobe1701
2003-12-02, 18:26:22
Da kann man ja wohl nicht dein Ernst sein einen Klos und noch schlimmer Lehmann mit den von mir genannten Spielern zu vergleichen,also wirklich.Und Ziege und Hamann haben ihre ganz große Zeit IMO auch hinter sich.Ich meinte Weltstars,absolute Topleute wie damals ein Kohler in der Abwehr bei Juve einer war. Nicht die deutsche 1b/c irgendwas im Tor die man für ne Handvoll Euro mal schnell auf die Insel verschoben hat.

@Duran:
Zu den ganz großen nicht,ich wollte sie nur mit nennen weil sonst gleich der nächste geschrien hätte und was ist mit Stuttgart. Wenn die Nationalmannschaft von 4 BuLi-Teams gebildet würde müßte jede rund 3 Leute mindestens abstellen, also wäre Stuttgart mit 2 gar nicht mal so schlecht. Und Hildebrandt kann hinter Kahn ins Tor.

MarioK
2003-12-02, 19:22:33
Original geschrieben von Oli_Immerschoen
? Du hast mich nicht richtig verstanden..ich rede nicht von 1, 2 ausländischen Top-Stars in einer Mannschaft, ich rede von all den Isch-, Kisch- und Wischwillis in der Bundesliga, will sagen all die Durchschnittstschechen, Georgier, Holländer, Belgier, Schweden, Dänen, Polen ect. die in der Bundesliga ihr mittelmäßiges Handwerk betreiben, die werden eben geholt weil sie für relativ kleines Geld spielen, und der deutsche Nachwuchs sitzt auf der Bank.

Bei einer solchen Vorgehensweise muss man sich nicht wundern wenn die Nationalmannschaft plötzlich nicht mehr weltspitze ist.

was ich meinte ist das D keine(oder nur weniger) talente hat! keiner talente --> keiner top stars in I,Eng,Esp ligen (top bezahlt)! Dann ist keiner wunder das es keiner angreifer von top kaliber gibt, kein spielmacher, einzige ausnahme sind torhüter(Kahn) ...´

Die alle Georgier, Holländer, Belgier, Schweden, Dänen, Polen und jede menge Kroaten fullen nur die lücken, oder kanst du mir sagen warum selbst in Oberligen (meist amateure) jeder menge ausländer spielen ??

Für die ausländer ist übriegens Bundesliga eigentlich zweiter wahl, desswegen kommen hier viele talente(möchte gern, oder ausgebrante) aus kleineren länder ...

ice cool69
2003-12-02, 19:27:22
ich finde auch dass man eher den weg von qualität statt quantität nehmen sollte. anstatt zig durchschnittsausländer lieber ein paar hochkaräter.

man muss nicht unbedingt die topleute ins ausland bringen, so wie die italiener das machen isses perfekt: sie holen die topleute zu sich!!!

dass deutschland so schwach ist liegt einzig und allein an den schwachen einzelspielern die gegen die internationalen topstars nicht ankommen.

sobald wieder ein paar richtig große (klinsmann, sammer, völler, matthäus etc.) im team sind ist das absolute selbstvertrauen da und die ganze mannschaft wird mitgerissen und wir kicken uns wieder an die weltspitze.

was her muss sind fähige manager und trainer die das checken.
ganz ehrlich, der fcbayern spielt für meinen geschmack viel zu sehr mit ausländern. rau, schweinsteiger und feulner etc. MÜSSEN regelmäßig spielen, besonders in der championsleage.

dass der deutsche fußball gerade sehr schwach ist sieht man ja auch am frühen ausscheiden der deutschen mannschaften in internationalen bewerben. wir haben KEINE mannschaft mehr im uefacup, die bayern haben ne tiefphase und zittern sich von spiel zu spiel.

die einzigen die was reißen sind die die auf junge deutsche hüpfer setzen und gesetzt haben und das macht sich jetzt bezahlt: STUTTGART!!!