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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100 FPS bei Counter-Strike???


pRoMeOs
2003-11-29, 09:16:17
ATI 9600 PRO

Hi Leudde !!!

hab ein kleines prob...!?!?
System:
ATI Radeon 9600 PRO mit 128 DDR RAM
2.4 ghz von intel
intel board
512 DDR arbeitsspeicher
2 mal 120 Gig Festplatten 7200 U\min 8mb cach als raid

ich bekomme beim game CS 1.6 keine 100 FPS hin
vsyn an oder aus...bringt nix
hüpfe teilweise mit 30 fps durch die map

mfg Johnnie@Walker

MaiKi
2003-11-29, 12:02:02
in opengl und d3d?

FormatC
2003-11-29, 12:52:13
Anti-Aliasing mal ausgemacht?

winter
2003-11-29, 13:05:54
ATI-HL-Treiber bug... Ka, wo das Problem ist oder wie man es beheben kann, es liegt aber an der kombination und am ATI Treiber. Das Problem hatten wir hier schon öfter.

Riptor
2003-11-29, 13:08:32
Fast Writes aus? AGP Aperture Size auf 32MB? TruForm aus? CS neu installiert? Keine eigenen Scripts und Configs über die Standard-Einstellungen rüberkopiert?

Ich habs jedenfalls nach wochenlangen probieren lösen können, wo genau der Fehler lag, kann ich bis heute nicht genau sagen.

pRoMeOs
2003-11-29, 14:52:45
ich spiele open gl bei 1024 mal 768 bei 16 bit

Lowkey
2003-11-29, 15:30:28
Das Problem entsteht dadurch, dass manche Treiber nicht richtig installiert werden.

Man deinstalliere Mainboard und ATI Treiber, lade Windows im abgesicherten Modus und installiere alle Treiber neu.

Dann sollte es gehen.

Picknatari
2003-11-29, 16:35:43
Vergiss es !

Seit 1.6 gibt es keine konstanten 100 fps mehr. In 1.5 konnte ich mit meinem Syetm (XP2600; 512 MB; XP;9700pro) in 4xaa und 8xaf 32bpp in 1024x768 konstant bei 100fps zocken. Seit 1.6 gehts nimmer. Vielleicht noch mit nem Intel 3.2 EE und ner Ati 9800 XT :).

Gruß,
Picknatari

pRoMeOs
2003-11-29, 20:00:47
bei meinem alten system,einen 900 athlon und einer GeForce MX 400 32 BM Ram hatte ich auch immer 100 fps bei 1.5
seit 1.6...naja nu nicht mehr...das kann es doch nicht sein oder

Xwave
2003-11-29, 20:11:41
Komisch, ich habe mit meiner "Radeon9000" absolut keine Probleme mit den Frames (AA,AF off). Zwar keine 100 aber immerhin 99 Frames (Mehr macht der Moni nicht vsync on)

Lediglich bei den drecks Smokes geht es derbe in die Knie :(

LeChuck
2003-11-29, 21:25:58
Oh Mann... diese Threads hatten wir schon 100 mal!!!!!!!! Wieso wird das immer wieder neu aufgerollt? Weil die Suche Funktion seit 2 Tagen nicht geht? Oder warum?

klein
2003-11-29, 22:02:16
Original geschrieben von LeChuck
Oh Mann... diese Threads hatten wir schon 100 mal!!!!!!!! Wieso wird das immer wieder neu aufgerollt? Weil die Suche Funktion seit 2 Tagen nicht geht? Oder warum?

Und warum regst du dich hier so künstlich auf?

Picknatari
2003-11-30, 00:54:58
Original geschrieben von Xwave
Komisch, ich habe mit meiner "Radeon9000" absolut keine Probleme mit den Frames (AA,AF off). Zwar keine 100 aber immerhin 99 Frames (Mehr macht der Moni nicht vsync on)

Lediglich bei den drecks Smokes geht es derbe in die Knie :( ^

glaub ich dir erst wenn du mir ne demo von aztec schickst

FormatC
2003-11-30, 01:04:40
Original geschrieben von Picknatari
Vergiss es !

Seit 1.6 gibt es keine konstanten 100 fps mehr. In 1.5 konnte ich mit meinem Syetm (XP2600; 512 MB; XP;9700pro) in 4xaa und 8xaf 32bpp in 1024x768 konstant bei 100fps zocken. Seit 1.6 gehts nimmer. Vielleicht noch mit nem Intel 3.2 EE und ner Ati 9800 XT :).

Gruß,
Picknatari


Und 85 Fps? Die habe ich konstant mit meinem System (XP 2,2 Ghz, 1 GB RAM, XP, 9800Pro) in 1152x864x32 & 4x 8x.

Xwave
2003-11-30, 11:37:12
@Picknatari

Und was möchtest Du auf der Demo sehen ?
Wenn ich Dir die Demo schicken würde würdest Du lediglich die Frames von dir sehen die Du an den Stellen der Maps hast. Oder soll ich Dir auch gleich mein ganzes System mit schicken ?


HL ist ein sehr altes Spiel, zwar wurde die Engine schon oft "verbessert" aber der Kern ist alt. Und früher kam es halt zu 75% auf das restliche System an wie das Spiel läuft. Die Graka hat zwar einen Anteil daran aber bei weitem nicht so viel wie viele hier denken.

Meistens ist ein schlecht konfiguriertes oder "schwaches" System dafür verantwortlich.

jada
2003-11-30, 12:20:44
ati karte am besten mit 32bit. und sideband aktierien. vsync aus und TruForm aus!.

FormatC
2003-11-30, 12:27:58
Original geschrieben von jada
ati karte am besten mit 32bit. und sideband aktierien. vsync aus und TruForm aus!.

Warum Vsync aus? Ich mag keine Verschiebungen im Bild.

MooN
2003-11-30, 13:10:17
naja dann eben V-Sync an und auf 100Hz stellen..

Gast
2003-11-30, 16:37:20
vielleicht DX9 ---> geringe frameraten??? is bei mir auch so (9800PRO)! vorher 7500nonpro mit + DX8 ---> no ruckeln!!

MixItBaby
2003-12-01, 13:48:58
Ich hab 'ne 8k5 auf 'nem Nforce2-Brett (Leadtek) mit 1 Gig Ram und einem Athlon 2.4. Nix übertaktet etc.
In CS relativ konstante 99.9 fps außer bei Smokes (ja, auch bei Azze). Zogge mit OpenGL auf mittlere Qualitätseinstellung und VSync aus.
Ich höre aber auch auf dem Server häufig von Jungz (oder Mädelz), die über fps-Probs klagen. Werde heute oder morgen mal das Game auf meinem Notebook installieren (Lidl ca. 3 Monate alt: Athlon 2.5 mobile, Radeon 9600 und 512 MB Ram.

Gast
2003-12-01, 15:53:36
leute , ihr solltet jetzt cs 1.6 die schuld geben.
denn das ist schuld. !!!!!!!

also versucht mal dieses :

1. fps anzeigen lassen bei 1.6
2. shotgun kaufen
3. ducken und auf den boden zielen
4. mehrmals hintereinander auf den boden schiessen,
und direkt auf das einschussloch gucken
4. fps beobachten waehrend ihr immer auf die selbe stelle ballert
5. da habt ihr es , egal was fuern schnelles system, 1.6 suckt !!!

FormatC
2003-12-01, 16:40:00
Original geschrieben von Gast
leute , ihr solltet jetzt cs 1.6 die schuld geben.
denn das ist schuld. !!!!!!!

also versucht mal dieses :

1. fps anzeigen lassen bei 1.6
2. shotgun kaufen
3. ducken und auf den boden zielen
4. mehrmals hintereinander auf den boden schiessen,
und direkt auf das einschussloch gucken
4. fps beobachten waehrend ihr immer auf die selbe stelle ballert
5. da habt ihr es , egal was fuern schnelles system, 1.6 suckt !!!


Jede Engine ist in irgendeiner Situation mal überfordert. Und dieser Effekt zeigt sich seit es die Einschlagseffekte überarbeitet wurden.

Warum sieht es eigentlich so aus, als wolltest Kritik an einem Spiel Bierzeltniveau üben? Liegt das vielleicht daran das du mit dem Frust, entstanden durch zuviel CS gepaart mit zuwenig Abwechslung, nicht umgehen kannst? :bäh: ;)

Gast
2003-12-01, 17:22:12
Original geschrieben von FormatC
Jede Engine ist in irgendeiner Situation mal überfordert. Und dieser Effekt zeigt sich seit es die Einschlagseffekte überarbeitet wurden.

Warum sieht es eigentlich so aus, als wolltest Kritik an einem Spiel Bierzeltniveau üben? Liegt das vielleicht daran das du mit dem Frust, entstanden durch zuviel CS gepaart mit zuwenig Abwechslung, nicht umgehen kannst? :bäh: ;)

Jeder Mensch ist in irgendeiner Situation mal überfordert.
Und dieser Effekt zeigt sich seit diese Antwort überarbeitet wurde.

Warum sieht es eigentlich so aus, als wollte ich Kritik an einem Menschen mit Bierzeltniveau üben? Liegt das vielleicht daran ich mit dem Frust, entstanden durch eine
dumme Antwort gepaart mit zuwenig Verstaendnis fuer echte Kritik, nicht umgehen kann? UND NICHT UNTERSCHEIDEN KANN DAS KRITIK UND EINE AUSSAGE WIE "CS SUCKT" NICHTS GEMEINSAM HABEN :bäh: ;)

PET
2003-12-02, 12:49:07
Also ich kann nur sagen bei mir waren auch keine 99.0 fps Anfangs drin als ich von einer G3 auf eine ATI radeon 9700pro gewechselt habe.
Als ich gezwungenermassen Windows neu aufspielen musste war das Problem weg.Fragt mich jetzt bitte nicht woran es gelegen hat.Vorher kam ich nie über 75fps nu sind es wieder 99.99 und die 2 letzten Zahlen springen lustig hin und her wie eh und je ^^.

PS: mal geschaut ob der Bildschirm auch 100hz bringt oder auf weniger läuft ? Dann sind die 99fps wohl kaum drin.

cos
2003-12-02, 13:17:07
@PET:

sagt dir vsync was?

FormatC
2003-12-02, 13:35:56
Original geschrieben von Gast
Warum sieht es eigentlich so aus, als wollte ich Kritik an einem Menschen mit Bierzeltniveau üben? Liegt das vielleicht daran ich mit dem Frust, entstanden durch eine
dumme Antwort gepaart mit zuwenig Verstaendnis fuer echte Kritik, nicht umgehen kann? UND NICHT UNTERSCHEIDEN KANN DAS KRITIK UND EINE AUSSAGE WIE "CS SUCKT" NICHTS GEMEINSAM HABEN :bäh: ;)

Weil es so ist? :flöt:

wirkstoff
2003-12-02, 20:39:35
gib in der console developer 1 ein fertig :) habe damit 400-600 frames

NeXuS-Arts
2003-12-03, 00:33:22
Gehört hier vieleicht nicht rein,aber basiert beides auf Quakeengines.Habe das gleiche prob mit meiner Radeon9800Pro
bei RTCW Enemy Territory,früher immer 90 FPS jetzt kriecht er manchmal unter 30 bis 20.Das is ein scheiß!!!!Hoffentlich werden diese gefakte Quake Engines bald aussterben,is voll der Müll!!!!!

pRoMeOs
2003-12-04, 12:35:10
was ist developer fuer ein befehl...???

hab es mit agp size auf 32 gestellt...hat aber nix gebracht.

das system hab ich auch schon neu gemacht...keine wirkung.

momentan weiss ich nicht weiter...ich versuch noch einige dinge...resultate poste ich hier

P.S. THX an alle fuer die antworten

mfg pRoMeOs

Firestarter
2003-12-04, 13:23:33
Habe auch so ein Problem bei CS (mit meiner Powercolor 9800Pro)... Hatte auch schon alles probiert, war aber nich so toll... Hab bei mir wieder die orginalen Skinns drauf gemacht und jetz kann man einigermaßen zocken (60-100FPS)...

wirkstoff
2003-12-04, 17:38:18
Original geschrieben von Firestarter
Habe auch so ein Problem bei CS (mit meiner Powercolor 9800Pro)... Hatte auch schon alles probiert, war aber nich so toll... Hab bei mir wieder die orginalen Skinns drauf gemacht und jetz kann man einigermaßen zocken (60-100FPS)...


als erstes müsste ihr alle in die ganzen config.cfg gehen und dort den eintrag fps suchen und dort schreibt ihr fps 1000 rein dann müsst ihr das unten machen was ich schreibe...

Cs 1.6 Config
_______
200-600FPS erreichen?

geht in die Konsole mit der ^ Taste sie ist neben der 1
wenn die Konsole aufgeht schreibt ihr fps_max 1000 ein und drückt Enter, danach schreibt
ihr developer 1 rein und jetzt könnt ihr mit satten 600fps zocken wie ich :)

pRoMeOs
2003-12-06, 18:42:01
400-600 fps...ist das ueberhaupt moeglich...mir scheint das ein wenig unrealistisch...naja...ich probier es mal aus

pRoMeOs
2003-12-06, 20:46:49
hatte ich mir gedacht...funzt nicht (fps_max 1000 und developer 1)

cyrix1
2003-12-06, 21:16:15
liegt halt am verschissenen CS 1.6

unter 1.5 hatte ich IMMER 100fps egal wieviele gegner etc

jetzt sucks 1.6 schon wenn ich einen anschaue auf 80 und wenn ich in ne smoke schaue gar auf 30 fps runter

das liegt definitv an der uralten hl engine, denn es macht zb keinen unterschied ob ich ohne AA und AF spiele, oder mit 6xAA und 16xAF

sämtliche settings wie cl_weather 0 etc haben nichts gebracht..
liegt für mich eindeutig an der engine.. mit 1.6 haben die sie noch mehr verschandelt

MooN
2003-12-07, 01:48:59
Das mit den >100fps geht natürlich nur wenn der Server developer 1 zulässt.
Aber so kommt man auf mehr als 100fps, das stimmt.
Ich finde aber dass man dadurch schlechter spielt, ganz einfach weil es teilweise scheinbar ruckelt, obwohl man ~400fps hat. Spielt lieber mit <100 weiter wie ihr das gewohnt seid. So wichtig wie bei Quake sind die fps bei CS nicht.. zumindest ab dem Zeitpunkt zu dem das Game flüssig läuft.

mordillo666
2003-12-08, 08:19:14
Ich will mal meine Erfahrungen posten:

Abit KT7-R, Duron 1200, 512MB PC133, Geforce2 GTS, Terratec Xfire 1024, 1024x768 16bit (AA,AF,V-Sync off, EAX on):
CS 1.5: 90-100fps
CS 1.6: 50-100fps

Elitegroup K7S5A pro, AMD XP 2400+, 512MB PC266, Radeon 9600pro EZ, Terratec Xfire 1024, 1024x768 16bit (Radeon-Treiber-Einstellung beliebig):
CS 1.5: 40-100fps (EAX on), 60-100fps (EAX off)
CS 1.6: 10-100fps (EAX on), 20-100fps (EAX off)

Abit NF7 Ver.2.0, AMD XP 2400+, 512MB PC266, Radeon 9600pro EZ, Terratec Xfire 1024, 1280x1024 16bit (AA 2x,AF 2x,V-Sync off, EAX on):
CS 1.5: 90-100fps
CS 1.6: 80-100fps

Beide CS waren Standard belassen, auch Standardconfig, zumindest für die grafikrelevanten Einstellungen, lediglich fps_max 100. Lief alles unter WinXPpro SP1. Nu könnt ihrs entweder aufs Board oder auf die dazugehörigen Treiber schieben, oder behaupten CS wäre damit nicht kompatibel...

LudiKalell
2003-12-08, 14:16:19
nochmal für alle zum mitschreiben:

CS bzw. HL hat 2 Sperren die verhindern dass die FPS jenseits der 100 wandern..

1. vsync (wie jedes Spiel) gepaart mit der eingestellten Herzzahl des Monitors .. also wenn ich Leute schimpfen lese dass sie nur 85 FPS kriegen statt 100.. na ja , manche Leute sind halt notorische Nörgler

2. der Developer Mode.. nur im Entwickler Modus erlaubt HL FPS > 100 ..
also..
developer 1
in die userconfig.cfg im cstrike Verzeichnis schreiben

2 Wirkungen:
a)Tearing (horizontale Risse in den Bildern..)
b)man läuft schneller /Langsamer, je nachdem wieviele Polygone zu sehen sind..(weniger PPolys -> langsamer.. mehr Polys->schneller) ausserdem schiesst man schneller (kein Witz)

meine Erfahrung: ich hatte schon immer 30 FPS bei ner Smoke (mit meiner alten GF4 Ti 4200 und jetzt mit der Herc AIW 9800 se @ Pro), ansonsten hab ich konstante 100 FPS in WinXP mit Steam + CS 1.6 und vsync on, developer 1, Thoroughbred @ 2200 Mhz, 512 MB

sehe also nich das Prob was andere haben.. theoretisch sollte ein Wechsel der API (Direct3D/OpenGL) das Problem auch beheben

LudiKalell
2003-12-08, 14:16:38
ach ja, nutze die neuesten Omega Treiber..

cyrix1
2003-12-08, 14:54:51
Original geschrieben von LudiKalell
nochmal für alle zum mitschreiben:

CS bzw. HL hat 2 Sperren die verhindern dass die FPS jenseits der 100 wandern..

1. vsync (wie jedes Spiel) gepaart mit der eingestellten Herzzahl des Monitors .. also wenn ich Leute schimpfen lese dass sie nur 85 FPS kriegen statt 100.. na ja , manche Leute sind halt notorische Nörgler

2. der Developer Mode.. nur im Entwickler Modus erlaubt HL FPS > 100 ..
also..
developer 1
in die userconfig.cfg im cstrike Verzeichnis schreiben

2 Wirkungen:
a)Tearing (horizontale Risse in den Bildern..)
b)man läuft schneller /Langsamer, je nachdem wieviele Polygone zu sehen sind..(weniger PPolys -> langsamer.. mehr Polys->schneller) ausserdem schiesst man schneller (kein Witz)

meine Erfahrung: ich hatte schon immer 30 FPS bei ner Smoke (mit meiner alten GF4 Ti 4200 und jetzt mit der Herc AIW 9800 se @ Pro), ansonsten hab ich konstante 100 FPS in WinXP mit Steam + CS 1.6 und vsync on, developer 1, Thoroughbred @ 2200 Mhz, 512 MB

sehe also nich das Prob was andere haben.. theoretisch sollte ein Wechsel der API (Direct3D/OpenGL) das Problem auch beheben

daran liegt es bei mir nicht..
völlig egal ob mit vsync, 6xaa und 16xaf, developer 1 u. begrenzung auf 9999 fps.. oder developer 0 und fps_max auf 85 (da 85hz)

wenn ich paar gegner sehe, schwanken die werte immer runter auf ca 60.. bei smokes immer 30

raVen2k3
2004-02-03, 11:14:46
Ist ja richtig lustig hier...was sollen Config-Beehle mit denen sich nur MEHR fps anzeigen lassen, wenn nicht einmal die gewollten 100 fps erreicht werden? Und was soll es bringen, den für die Grafikkarte reservierten Speicher (Graphic Aperture Size im BIOS) auf 32 zu setzen? Das ist eher eine Verschlimmerung des Problems!

Da ich mir schon letztes Jahr eine Radeon 9600 Pro gekauft habe war ich auch einer der ersten der dieses Problem hatte...und dazu kann ich sagen: es lässt sich nicht beheben! Entweder es läuft oder es läuft nicht! Es besteht lediglich die Möglichkeit, das irgendetwas anderes am System falsch eingestellt war....

So, nun zum Thema :) :
Ich habe alle Treiber-Versionen versucht (Catalyst+Omega) die sich im Netz finden lassen, bei keiner war eine Verbesserung zu sehen...Overclocking mit Hilfe eines neuen Heatpipe-Kühlers von Zalman und Thermaltake, Windows- und CS-Neuinstallation, DirectX-Neuinstallationen (bei 7.0 bis hoch zu 9.0) usw haben alle nichts gebracht...selbst der Umbau in einen P4 3.0 GHz 800MHz FSB mit 1024 MB RAMBUS und frischer Festplatte hat nichts gebracht :(

Zudem muss ich mal sagen das die Radeon 9700 und 9800 total aussen vor sind, weil diese einfach in einer anderen Klasse rangieren als die 9500 und 9600.

Nebenbei habe ich mir zu der Zeit auch mal die Mühe gemacht habe, eine EMail an ATI und an Club3D (dem Hersteller meiner damaligen Radeon 9600 PRO), zu schreiben...und ich habe tatsächlich Antworten bekommen...

ATI antwortete mir mit einem generellen Problem der Quake2-Engine (somit auch Half-Life und Counterstrike-Engine) beim Auslesen des Datensatzes und Befehle der ATI Karten in der Generation 9500/9600...selbst eine Manipulierung der Engine hat oftmals nur magere Verbesserungen zufolge...

Club3D antwortete mir folgendermassen: Es bestehe ein massives Problem mit den Speicherbausteinen was eine angemessene Leistung bei CS o.ä. Spielen sowie einigen 3D Mark 2001-Tests verhindern würde...

Joa, das ist meine Erfahrung zu dem Thema ATI Radeon....wer dem glauben schenken mag, solls tun...ich habs getan und meine Radeon wieder verkauft, genauso wie die noch wesentlich schlechtere GeForce FX 5600 Pro die ich vorher hatte....im Allgemeinen sind die ATI-Karten mit Sicherheit besser als die GeForce FX Karten, aber allerdings auch nur dann wenn man nicht plant, alte Spiele wie CS zu spielen...da sollte man, trotz einiger bestehender Nachteile, doch lieber zu einer GeForce greifen. Bis dahin, have luck :)

Sisc
2004-02-03, 12:09:44
Soweit ich informiert bin, absiert HL auf der q1-gl Engine, welche lediglich bis zum limit getuned ist!

Irgendwie hat ATI anscheinend immer Probleme mit 3d-Engines aus dem Hause Carmack! :(
(so auch in Q3, meien FPS sinken weit unter die 125fps trotz 9700pro[abgesehen von 640x480 picmip 5])


Problemlösung
Da Spiele wie q3/Half Life dank 3dfx eine Glide Schnittstelle bieten und schlaue Köpfe ein kleines feines glide dll´chen für die neuen ATI chips entworfen haben, muss man jweilige dll im systemordner von win ersetzen und im game dann "glide" auswählen.

... funxt 1a!

So, da ich aber nichtmehr weiß wo ich entsprechende Datein und Manuals herhabe, ich auch 200km von meinem Heimrechner entfernt sitze, müsst ihr google mal selbst bemühen bzw. warten bis Wochenende ist :P

mordillo666
2004-02-03, 12:34:34
Ein generelles Problem mit der CS-Enginge kann es imo nicht geben, denn dafür gibt es zuviele Leute, bei denen diese GraKas ohne Probleme laufen.

Wenn es am Speicher liegt, dann imo auch nur bei Club3D, denn ich hab eine Power Color 9600pro EZ, mit bekanntlich Billigspeicher drauf, und ich hab auch keine Probleme. Und eine Tendenz zu bestimmten Produkten bestimmter Hersteller konnte ich auch noch nicht ausmachen...

Zur Problemlösung:
In CS 1.6 kannst du den Treiber nicht mehr per Menu auswählen, du müsstest dann die *.dll im Windows Systemordner tauschen. Ob das hinhaut...btw ist Glide doch nur für Voodoo-Karten, oder...
Ich warte mal bis zum WE. Solche Sachen interessieren mich immer brennend, auch wenne s nur für CS1.5 was bringen würde. ;-)

Ich spiele CS1.6 in 1280x1024 32bit, 4xAA, 16xAF, hohe Qualität, ohne Vsync, und komme außer auf vereinzelten Maps (die bekannt für schlechte fps sind) und bei Rauchgranaten immer über 80fps.

Sisc
2004-02-03, 12:39:41
Also ich hab eigentlich nur für q3/1.5 gesprochen!(in 1.5 habe ich auch Einbrüche auf ca. 70fps was nichtmal meine gf2mx auf gleichem System geschafft hat!

Habe zwar auch gleiche Probleme bei cs 1.6 festgestellt, da ich aber höchstens mal 2min Steam im MOnat gestartet habe.... ;)mhhh müsste ich mal schauen inwiefern ich das mit cs 1.6 zum worken bekomme, aber ich bin mir ziemlich sehr sicher, dass man gilde über die config ansteuern kann!

PS: habe eine Sapphire 9700pro (eine echte Pro)

cyrix1
2004-02-03, 13:25:07
hmm ich werds mal ausprobiern

ich spiel jetzt zurzeit nach dem win format eher day of defeat und da habe ich auch derbe einbrüche

in normalen maps mit ca insg. 16-20 gegner ist fps grenze bei 70..
mehr geht net

im gefecht und man mal 4-5 leute sieht, gehts auf 30runter

das kann einfach nicht sein, hab auch ne radeon9500@9700 auf 380/310 laufen und mein restliches system ist auch noch nicht uralt..

das mit dem glide probier ich mal aus. @sisc kannst du das mal näher erläutern, woher ich diese manipulierte glide.dll, die mit atis kompatibel ist herbekomme??

Nedo
2004-02-03, 13:49:23
die sache von laubpiepe is zwar ne nette spielerei, allerdings wenn vorher nicht mehr als 80 fps möglich waren, gibts mit fps_max 1000 und developer 1 immernoch net mehr als 80 fps ;)
CS is (leider) zu tode gemoddet. hab da letztens was gelesen, von der opengl32.dll austauschen, habs selber aber net probiert. ich selber zock mit 16xAF und hab auch in smokes 100 fps. nur auf aztec gehn meien fps bei vielen gegnern unter 100.

wirkstoff
2004-02-03, 14:35:10
Original geschrieben von Nedo
die sache von laubpiepe is zwar ne nette spielerei, allerdings wenn vorher nicht mehr als 80 fps möglich waren, gibts mit fps_max 1000 und developer 1 immernoch net mehr als 80 fps ;)
CS is (leider) zu tode gemoddet. hab da letztens was gelesen, von der opengl32.dll austauschen, habs selber aber net probiert. ich selber zock mit 16xAF und hab auch in smokes 100 fps. nur auf aztec gehn meien fps bei vielen gegnern unter 100.

auch ohne diese teile habe ich 100fps :D

Uni
2004-02-03, 14:51:46
das mit dem austauschen geht so: die atiglxx.dll aus dem sys32 ordner in den dll ordner von cs reinkopier und die ini eintragen. wieviel das bringt weis ich leider nich.

ich hab auf dust2 meist 100 fps. nur nich wenn ich gegen die kisten schau. dann sins nur noch 50. hilft aber, wenn man die openGL einstellungen über die treiber runterstellt.
ansonst gehts grad noch. außer auf azze. das is echt krass

oben hat einer mal gesagt, dass in cs die frames nich wichtig sin: schau mal wie bei 30 fps die waffen streun und das zielkreuz zusammengeht und dann schaus dir mal bei 100 fps an.

cyrix1
2004-02-03, 18:26:31
Original geschrieben von Uni
das mit dem austauschen geht so: die atiglxx.dll aus dem sys32 ordner in den dll ordner von cs reinkopier und die ini eintragen. wieviel das bringt weis ich leider nich.

ich hab auf dust2 meist 100 fps. nur nich wenn ich gegen die kisten schau. dann sins nur noch 50. hilft aber, wenn man die openGL einstellungen über die treiber runterstellt.
ansonst gehts grad noch. außer auf azze. das is echt krass

oben hat einer mal gesagt, dass in cs die frames nich wichtig sin: schau mal wie bei 30 fps die waffen streun und das zielkreuz zusammengeht und dann schaus dir mal bei 100 fps an.

du meinst also die atioglxx.dll ins counter-strike/gldrv verzeichnis kopiern, und in der drvmap.txt so umändern:
Default Default
gldrv/atioglxx.dll OpenGL Driver


das hab ich gemacht, jedoch keine verbesserung..


oder meinst du was anderes?

Riptor
2004-02-03, 19:01:30
Original geschrieben von pRoMeOs
ich bekomme beim game CS 1.6 keine 100 FPS hin

klück (http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=39604&SID=441c971adada6a5bd256f1c692dfdbb1)

Riptor
2004-02-03, 19:22:27
Wenns noch nicht gesagt wurde: CS mit -32bpp starten, TruForm aus, neues Via 4in1 Treiber nutzen, eventuell mal VSync + Triple Buffer auf on, damit laufen bei mir alle OpenGL Spiele wunderbar, EAX aus stellen,...

mordillo666
2004-02-04, 02:21:14
@Unidas mit dem austauschen geht so: die atiglxx.dll aus dem sys32 ordner in den dll ordner von cs reinkopier und die ini eintragen. wieviel das bringt weis ich leider nich. Wie hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=119688) schon mal geschrieben, ist und bleibt es ein Placebo. ;-)

BATMAN
2004-02-04, 09:02:10
letzstens bin ich auch fast ausgerastet wegen steam und cs 1.6


dann habe ich aber die 71er treiber installiert (VOR ALLEN CATALYST TREIBERN erschienen) und damit spiele ich wunderbar

konstant 99.9 FPS (muss nur bei Aztec schauen, und das mit der shotgun ausprobieren) aber mit den CATaMIST Treibern, version 4.1, da brauche ich 10 sekunden mindestens um meine DESKTOP Eigenschaften zu erreichen!? Irgendwie refresht er VOLL langsam mit diesen kack-treibern, und das dauert ewig bis man die treiber einstellt...


achso, bevor ihr meckert: Athlon 1800+ mit 512 MB DDR, Radeon 8500, mit CS1.5 immer 100 FPS gehabt, aber mit CS1.6 und schlechten Treibern geht's runter auf 24... und staendig sieht es aus als laggt man


probiert doch mal bitte die 71er Treiber und sagt mir ob es bei euch auch rockt mit diesen, oder ist es nur bei mir der Fall?

MfG
BATMAN

Uni
2004-02-04, 16:13:38
wo krieg ich die her *dummfrag*

BATMAN
2004-02-04, 19:56:02
Original geschrieben von Uni
wo krieg ich die her *dummfrag*

sachma, biste bekloppt!!?

3DCenter HAT doch die ganze treiberlinks!!!!
http://www.3dcenter.org/
oben rechts, da clickste auf XP (es sei denn du hast nicht Windoze XP) und dann scrollste runter bis du 6071 siehst...

(http://www2.ati.com/drivers/wxp-radeon-6-13-10-6071-efg.exe )


also echt... *dummfrag zum quadrat*
:-D

MfG
BATMAN

P.S. Wo holt man sich Grafikkartentriber SONST her, wenn nicht von 3DCenter?!?

mordillo666
2004-02-04, 19:59:27
Original geschrieben von BATMAN
P.S. Wo holt man sich Grafikkartentriber SONST her, wenn nicht von 3DCenter?!? http://www.hardtecs4u.com/files/ati/?version=radeon_2kxp ;D ;D ;D

cyrix1
2004-02-05, 14:01:47
Original geschrieben von Riptor
Wenns noch nicht gesagt wurde: CS mit -32bpp starten, TruForm aus, neues Via 4in1 Treiber nutzen, eventuell mal VSync + Triple Buffer auf on, damit laufen bei mir alle OpenGL Spiele wunderbar, EAX aus stellen,...

kanns mal probiern, nur wo finde ich dieses trueform optionen?

im cat 4.1 treibermenü irgendwie net :(

mordillo666
2004-02-05, 14:11:42
@cyrix1
In den Treibereinstellungen befindet sich ein Register "3D", dort kannst du, wenn du "Benutzerdefinierte Einstellungen" aktivierst jeweils für D3D und OpenGL getrennt TRUFORM(tm) separat einstellen.

Hier ein paar Bildchen dazu:
http://www.technologyvault.co.uk/news/Stories/2003/10/08/10656401091.shtml

Uni
2004-02-05, 14:16:05
sry batman, dass ich so ein depp. ich bau dir glei ne statue hinter dir ins zimmer

BATMAN
2004-02-05, 14:47:54
Original geschrieben von Uni
sry batman, dass ich so ein depp. ich bau dir glei ne statue hinter dir ins zimmer

wenn's dir hilft, dann mach das... ;D
ich kann aber immmer noch nicht glauben das leute die treibersektion bei 3dcenter nicht kennen :|

MfG
BATMAN

P.S. Hat mal jetzt einer die 6071er ausprobiert? Bei mir gehen sie VIIIIEEEL besser!

cyrix1
2004-02-05, 15:21:53
achso da beim 3d opg und dx ists..

ja das ist eh schon auf immer aus

Uni
2004-02-05, 15:25:44
ich habs ehrlich gesagt nich gewusst. bin mal aus zufall hier inne ati sektion gekommen und fühl mich hier eigentlich recht wohl :D

mordillo666
2004-02-05, 17:05:46
Original geschrieben von BATMAN
P.S. Hat mal jetzt einer die 6071er ausprobiert? Bei mir gehen sie VIIIIEEEL besser!
Jo, wird dem Topicproblem aber nicht weiterhelfen können, denn der Treiber funzt nur bis zur 8500 laut *.inf. :bäh:

BATMAN
2004-02-05, 17:45:40
Original geschrieben von mordillo666
Jo, wird dem Topicproblem aber nicht weiterhelfen können, denn der Treiber funzt nur bis zur 8500 laut *.inf. :bäh:

na, jetzt bin ich der depp... so schnell geht das
(zugegeben, ich habe nur eine 8500 und das hatte ich auch gepostet...)

bei mir, mit der Radeon 8500 rennt CS genial mit den 6071 Treibern :asshole:

MfG
BATMAN