PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Struktogramm automatisch erzeugen


Dee
2003-11-29, 09:33:51
Hallo!

Kurze Frage: Gibt es schon eine Software, die einem zu einem selbstgeschriebenem Programm ein Struktogramm bastelt? Ich bräucht sowas für Assembler...

Wenn keiner sowas kennt, bastel ich es mir selbst, aber vll. kann man sich ja Arbeit sparen.

Ich suche übrigens ein Prog für den klassischen Stil, weiß nur leider nicht, wie der offizielle Name davon ist.

Gruß, Dee

Matrix316
2003-11-29, 14:12:58
Meinste sowas wie "Easy Case" ?

Dee
2003-11-29, 16:15:59
Keine Ahnung! Wenn ich das Programm kennen würde und es das ist, was ich suche, würd ich ja net fragen... :)

Haste einen Link?

Gruß, Dee

Xmas
2003-11-29, 19:28:13
Original geschrieben von Dee
Ich suche übrigens ein Prog für den klassischen Stil, weiß nur leider nicht, wie der offizielle Name davon ist.

Gruß, Dee
Ich nehme mal an, du meinst x86-Assembler. Hier gibt es den AT&T (source, destination) und den Intel-Stil (destination, source, gibt auch noch andere Unterschiede).

Dee
2003-11-29, 20:41:10
Hm, ich drück mich heute etwas schlecht aus, befürchte ich... *g*

Ich meine den klassischen Stil des Struktogramms. Es gibt einmal die neuere Nassi-Schneidermann-Form (?) und dann noch eine, wo alles schön mit Strichen verbunden wird.

Assembler ist das Assembler eines 8051-Microcontroller.

Gruß, Dee

Matrix316
2003-11-29, 21:32:13
Hm, Easy Case ist Nassi Shneidermann (oder wie der heißt ;))

Guck mal auf www.easycode.de obs da was gibt. Oder bei google ;);D. Oder bei Obi. :D

Dee
2003-11-30, 00:16:27
Hm, danke! Das kannte ich jetzt schon... Wie ich erfahrne habe, suche ich auch kein Struktogramm-Editor, sondern einen PAP-Editor (Programm-Ablauf-Plan).

Habe dafür auch schon ein Prog namens "Fludi" gefunden, was aber leider die Arbeit nicht allein erledigt. Ist auch nur ein Editor.

Für weitere Hinweise bin ich offen!

Gruß, Dee