PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mousepad gesucht


huha
2003-11-29, 11:33:34
Morgen!

Ich will mir mal n Mousepad zulegen, da mein Tisch langsam zum Leidtragenden meiner Maus verkommt - es sind doch schon deutliche Abnutzungserscheinungen zu sehen.

Da ich mich mit der Materie Mousepads nicht besonders gut auskenne, wollte ich einfach hier mal fragen, welches denn empfehlenswert wäre.
Ich spiele sehr wenig und erst recht keine Shooter, dafür arbeite ich mit Photoshop und anderen solchen Programmen. Ich benutze eine Intellimosue Explorer bzw. eine Intellimouse Optical.
Jetzt wird's problematisch: Als Fläche für das Mousepad stehen nur ca. 20x20 cm zur Verfügung, außerdem darf es nicht höher als 2-3 Millimeter sein, da die Maus sonst oben an den Tisch anstößt und sich abschabt.
Hat jemand ne Idee, was man da nehmen könnte?

Danke!

-huha

huha
2003-11-29, 20:33:18
Hat wirklich niemand ne Idee?

-huha

Willi
2003-11-29, 20:50:58
Hier hat jemand eine Fliese als Maus Pad. Ich glaube er hat sie noch mit Auto Hartwachs eingerieben damit die Maus besser flutscht.
Es giebt auch einen "Maus Pad Tread" in diesem Forum aber leider ist die Suchfunktion ja def.

barracuda
2003-11-30, 01:15:23
Original geschrieben von Willi
Hier hat jemand eine Fliese als Maus Pad. Ich glaube er hat sie noch mit Auto Hartwachs eingerieben damit die Maus besser flutscht.
:lol: Ich bin das......

Ich habe auch schon 2x ein Bild davon gepostet, wenn das Forum nächste Woche auf dem neuen Server ist und die Suchfunktion nochmal funzt, versuche ich die mal zu finden. Ist übrigens eine Fliese aus poliertem Feinsteinzeug.

evil.Ami
2003-11-30, 08:33:20
Ich persönlich bin von Com-Pad Speedpad überzeugt. leider passt das mit deinen massen nicht über ein (ca 30x25cm und knappe 5mm hoch)
evtl ein Everglide Attac pad (heissen die so?) die kommen glaub ich von den massen hin, aber die sind dev. höher.

Guss Ami

evil.Ami
2003-11-30, 08:45:01
hm ok oder auch nicht. hab grad die seite wiedergefunden, die everglide Atack pads sind auch zu gross (20x26cm, 7mm hoch)
und die speedpad haben 24x30cm, 4mm hoch

hm also von der höhe hätte ich mehrere die in frage kommen, leider sind die alle grösser als 20x20 cm

schau doch mal auf www.everglide.de oder www.com-pad.de ob du was passendes für dich findest. beide hersteller sind eigendlich uneingeschränkt zu empfehlen.

und lass dich nicht davon irritieren das da dauernt von games gesprochen wird, ich denke eine hohe prätzision kann auch bei der arbeit an einem PC nicht schaden

Grüsse Ami

hadez16
2003-11-30, 11:56:26
http://www.3dsupply.de/docs/pd-261436304.htm

das passt vielleicht...und flach isses auch total - kenns vom freund

Argo Zero
2003-11-30, 12:28:35
Man braucht einfach 'ne Fliese wenn man nicht jedes halbes Jahr 20 oder mehr Euro in so ein ***eiß Plastik oder was auch immer Pad rein stecken will :).

gasmeister
2003-11-30, 13:53:05
Ich hab hier ein 1,50€ Kaufland-Pad, was ich mit etwas Sonnencreme eingerieben habe.

Das geht prima.

Und ist auch nur 1mm dick.