PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Evo240 und HTF2 Dual


Scotty23
2003-11-29, 12:32:50
der unterschied ist doch nicht wirklich groß oder ?
weil der evo bedeutend billiger ist ! (fast 20 euronen)



mfg

Cyphermaster
2003-11-29, 13:50:10
In Sachen Leistung alleine ist der Unterschied definitiv keine Welt, da hat der HTF2 nur bei langsamen Lüftern wirklich fühlbar die Nase vorn - allerdings ist die Palette der Features auch recht unterschiedlich. Der HTF2 ist stabiler gebaut (weniger kratzanfälliges Edelstahl-Casing, verbiegt nicht so leicht an den Anschlüssen) und läßt sich auch seitlich montieren, weil er dafür passende Gewinde hat. Und er ist genau so breit, daß man ihn in den 5,25"-Schächten verschrauben kann.

Es ist also weniger eine Frage der Leistung, als der Anforderungen, die man stellt. Preislich kann man da aber nicht pauschalisieren, da es den HTF2 ja in 3 Ausführungen (C,S,X) gibt, den EVO nur in einer Einzigen. Die 20€ sind der Maximalfall.