PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche prog für weckruf


Teddybert
2003-11-29, 12:50:29
Wie oben scho steht such ich n programm, des mein handy zu ner bestimmten Uhrzeit anruft. Dazu wollt ich eg n altes modem verwenden, hat einer von euch ne idee wie ich des machn könnte? thx

Gast
2003-11-29, 13:21:03
Die Weckerfunktion im Handy benutzen.
Da bimmelts dann auch zu einer von dir eingegebenen Zeit. :A

Teddybert
2003-11-29, 16:20:12
wenn des handy die funktion hätte wär des kein problem, aber es hat netmal ne uhr:(

Kurgan
2003-11-29, 18:42:37
ich weiss das david da kann, aber das dürfte ein wenig overpowered sein nur fürs wecken ;)
ansonsten fällt mir aber auch nix ein. das prob ist ja das
1. der rechner an sein muss
2. voice over ip an deinem rechner möglich sein muss

was gehen könnte wär eine faxsoftware (wie die, die bei den fritzcards dabei ist) und die dann eben zu einer bestimmten uhrzeit ein "fax" an dein handy schicken lassen .. funzt aber wieder nur analog oder per isdn

Teddybert
2003-11-29, 19:06:19
Original geschrieben von Kurgan
ich weiss das david da kann, aber das dürfte ein wenig overpowered sein nur fürs wecken ;)
ansonsten fällt mir aber auch nix ein. das prob ist ja das
1. der rechner an sein muss
2. voice over ip an deinem rechner möglich sein muss

was gehen könnte wär eine faxsoftware (wie die, die bei den fritzcards dabei ist) und die dann eben zu einer bestimmten uhrzeit ein "fax" an dein handy schicken lassen .. funzt aber wieder nur analog oder per isdn
also dass der rechner an sein muss is mir klar;)
Ich bräuchte halt sowas wie ne zeitgesteuerte interneteinwahl, sollte halt wenn ich des gespräch ablehn net noch 1000 mal versuchen ne verbindung herzustellen;) Was kost den dieses "david"? Gibts da evtl ne demo von?

Kurgan
2003-11-29, 19:35:55
Original geschrieben von Teddybert
also dass der rechner an sein muss is mir klar;)
Ich bräuchte halt sowas wie ne zeitgesteuerte interneteinwahl, sollte halt wenn ich des gespräch ablehn net noch 1000 mal versuchen ne verbindung herzustellen;) Was kost den dieses "david"? Gibts da evtl ne demo von?

demo gibts nicht soweit ich weiss ..
light (http://www.tobit.com/germany/produkte/b/0/ie6dcfff-001.htm!ArcEntryInfo=0007.1.ie6dcfff)

Teddybert
2003-11-29, 20:05:49
des is mir dann doch leicht zu teuer;) da lohnt sich n neues handy;)

Kurgan
2003-11-29, 21:54:38
Original geschrieben von Teddybert
des is mir dann doch leicht zu teuer;) da lohnt sich n neues handy;)

sag ich ja ..
post mal ob du isdn hast oder zumindest die möglichkeit eines analog/isdn-zugangs .. da gibt es sicher was ...

Teddybert
2003-11-30, 12:12:10
ja, isdn hab ich, wär aber besser des mit nem analogen modem zu lösen, da ich davon noch n altes übrig hab:)

darph
2003-11-30, 13:13:22
hm. windows 2k oder xp?


1. Modem installieren. ;D

2. Lege dir eine neue Internetverbindung an (Name: "wecken"), die Nummer ist aber die deines mobiles. Wenn du dich also über deine Verbidnung "wecken" einwählst, ruft dein Modem dein mobile an, um sich dort anzumelden.

3. Rechtsklick auf die Verbindung , Eigenschaften, Registerblatt Optionen:
"Wahlwiederholungsraten":
Anzahl der Wahlwiederholungen: 0.
Zeit zwischen Wahlwiederholungen: 0.
Leerlaufzeit nach der Aufgelegt wird: 1 Minute.
"Wählvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde: AUS!

4. Windows Taskplaner, Neuen Task: dort folgendes Kommando ausführen lassen: "rasphone -d wecken", gewünschte Uhrzeit einstellen - fertig.


Nur dann immer daran denken, den einkommenden Anruf abzulehnen. Funxioklappert auch mit ISDN.

Teddybert
2003-11-30, 14:36:52
thx:)
Werd ich gleich mal ausprobiern, hab übrigens windows xp.
edit: klappt noch net ganz. Es geht nur das fenster auf, aber ich muss noch auf den "wählen" button drücken. Wie stell ich des ein, dass mein pc automatisch wählt? Dürft ja eg kein problem sein.:)

Teddybert
2003-12-01, 19:29:45
hmmm, hat keiner ne idee???:(

darph
2003-12-01, 19:33:26
versuch mal rechtsklick auf die verbindung, optionen "Name und Kennwort abfragen" auf aus.

und halt beim "verbindungsaufbau" kennwort speichern, sofern das geht.

Teddybert
2003-12-01, 20:07:28
hat gefunzt, thx:) :) :)
Dann hab ich jetz ja nen neuen wecker=)