PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Ultima 9?


Scose
2003-11-29, 15:04:10
Hi

Ich suche schon langem eine echte alternative zu Ultima 9.
Hat jemand einen guten Tip?

Ich habe von Gothic 2 gehört weiss aber nicht wie sich das spielt oder auch sonst vergleichen lässt.

Auch sollte das Teil eine einigermassen aktuelle Grafik haben.

thx & cheers

baker
2003-11-29, 15:30:09
ultima 9 hab ich auch zuerst gespielt. ich kann dir nur die beiden gothic titlel empfehlen. sind ein würdiger "nachfolger".

Darth Viorel
2003-11-29, 15:32:04
Morrowind ist auch sehr ähnlich, aber sehr komplex und man kann seine Ziele leicht aus den Augen verlieren.

SamLombardo
2003-11-29, 16:23:52
Gothic 2 ist einfach das beste! Schade das es nichts aktuelles vergleichbares gibt. (U9 war imo auch geil, aber Gothich 2 schlägt U9 um Längen.) Also: Absolute Empfehlung

Gast
2003-11-29, 18:12:14
ich kann auch nur morrowind empfehelen, komplexeste spielwelt die ich je gespielt / gesehn hab ;)

allerdings solltest du dir dann auch gleich alle exp. cds holen

SamLombardo
2003-11-29, 18:21:09
@Gast Hast Recht, Morrowind ist absolit geil. Ich finde dennoch Gothoc 2 nen Tick atmospherischer...
Sam

{Alone}
2003-11-29, 18:36:13
Original geschrieben von Darth Viorel
Morrowind ist auch sehr ähnlich, aber sehr komplex und man kann seine Ziele leicht aus den Augen verlieren.

Allerdings. Vor allen Dingen wg. des Journals, das aber mit Tribunal verbessert wurde.


@Snivilist: Daher empfehle ich dir das Hauptprogramm (DV 12,90€) + Tribunal (DV 26,90€), du bekommst viel Gegenwert für deine Pellunsen & hast was zu tun für die nächste Dekade. ;)

Scose
2003-11-29, 19:37:54
naja von morrowind hab ich auch schon gehört aber ich glaube das teil ist mir zu komplex :)

ich will einfach nen nettes abenteuer ala ultima 9 erleben
mit schwertern, magie etc.

was ich jetzt so über morrowind gelesen habe ist zwar vielversprechend aber dann muss ich mir ein jahr ferien nehmen, freundin aufn mond schiessen und und und :)

baker
2003-11-29, 21:17:22
nimm gothic, da machst du nix falsch. morrowind war mir auch zuviel.

WeyounTM
2003-11-30, 07:56:08
Kann mich den Meinungen nur anschließen: Gothic ist super-genial und man wird fast augenblicklich süchtig danach. Für Morrowind, welches ich auch sehr liebe, braucht man definitiv Urlaub oder einen Krankenschein...denn wenn man es mal wegen Stress und Co. nicht weiterzocken kann, kommt man nicht mehr so leicht wieder ins Game rein. Bei Gothic verhält sich das etwas anders.
Quintessenz: beides hervorragende Spiele, die einem als Rollenspieler geniale Unterhaltung bieten zzgl. eines grafischen "Kinnlade-Runtereffekt" :D