PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestimmte Seiten sperren


Wanginator
2003-11-29, 16:29:31
Hallo,

ist es möglich im IE, oder einem anderen Browser von mir aus, bestimmte seiten zu sperren. so dass man, wenn man auf sie gelangt (durch eingabe oder link), der browser diese bestimmte seite nicht anzeigt.

Black-Scorpion
2003-11-29, 16:34:09
Suchst du sowas.
http://www.internetcafe-jugendschutz.de/

Sephiroth
2003-11-29, 16:59:28
Das geht ganz einfach mittels des "hosts" Datei im "system32\drivers\etc" ordner.


127.0.0.1 test.com #test.com wird auf eigenen pc umgeleitet und kann daher nicht gefunden werden

Analog zu diesem Beispiel trägst du halt für jede Seite eine Zeile in der hosts-Datei ein.

enjoy
2003-11-30, 21:52:44
Original geschrieben von Sephirot
Das geht ganz einfach mittels des "hosts" Datei im "system32\drivers\etc" ordner.


127.0.0.1 test.com #test.com wird auf eigenen pc umgeleitet und kann daher nicht gefunden werden

Analog zu diesem Beispiel trägst du halt für jede Seite eine Zeile in der hosts-Datei ein.

Das ist genial!!! Thx... nach so ner möglichkeit hab ich schon lange gesucht... aber da hab ich noch ne frage... man kann ja einstellen das zB www.ebay.de gespert wird... wenn mir aber jetzt jemand einen link von ner auktion in ebay schickt, kann die Seite dann geöffnet werden? Oder werden alle adressen in denen der name ebay drinne vorkommt gesperrt oder wie funzt dsas...?

Sephiroth
2003-11-30, 23:03:17
Original geschrieben von killerzecke
Das ist genial!!! Thx... nach so ner möglichkeit hab ich schon lange gesucht... aber da hab ich noch ne frage... man kann ja einstellen das zB www.ebay.de gespert wird... wenn mir aber jetzt jemand einen link von ner auktion in ebay schickt, kann die Seite dann geöffnet werden? Oder werden alle adressen in denen der name ebay drinne vorkommt gesperrt oder wie funzt dsas...?
Nein, dafür muß eine zusätzliche Zeile eingetragen werden mit "cgi.ebay.de" als URL.
Die URL muß recht exakt sein, sperrst du "ebay.de" und jemand gibt "www.ebay.de" im Browser ein, dann wird die Seite trotzdem angezeigt und umgekehrt.

enjoy
2003-12-01, 13:11:23
Original geschrieben von Sephirot
Nein, dafür muß eine zusätzliche Zeile eingetragen werden mit "cgi.ebay.de" als URL.
Die URL muß recht exakt sein, sperrst du "ebay.de" und jemand gibt "www.ebay.de" im Browser ein, dann wird die Seite trotzdem angezeigt und umgekehrt.

Das mit ebay war ja auch nur als Beispiel gedacht... man könnte es auch auf das 3dc beziehen... Also wenn ich 3dcenter.de sperre und mir einer, einen Link von nem Thread schickt, könnte ich diese Seite dann öffnen...?

mfg

Sephiroth
2003-12-01, 14:49:30
Original geschrieben von killerzecke
Das mit ebay war ja auch nur als Beispiel gedacht... man könnte es auch auf das 3dc beziehen... Also wenn ich 3dcenter.de sperre und mir einer, einen Link von nem Thread schickt, könnte ich diese Seite dann öffnen...?

mfg
Wie bereits sagte, es reicht dabei nicht aus "3dcenter.de" zu sperren, sondern dazu mußt du "www.forum-3dcenter.de", "www.forum-3dcenter.org" usw. sperren.
Die URL muß genau sein, wie man am Beispiel von ebay gut sehen kann.

Wanginator
2003-12-01, 17:57:32
Original geschrieben von Sephirot
Das geht ganz einfach mittels des "hosts" Datei im "system32\drivers\etc" ordner.


127.0.0.1 test.com #test.com wird auf eigenen pc umgeleitet und kann daher nicht gefunden werden

Analog zu diesem Beispiel trägst du halt für jede Seite eine Zeile in der hosts-Datei ein.

jo, das hat super gefunzt. nur noch eine frage: gibt es eine möglichkeit anstatt, dass er sagt die seite kann nicht gefunden werden, eine nachricht kommt wie z.b. die seite wurde vom admin gesperrt oder so ähnlich?

Sephiroth
2003-12-01, 18:19:35
Original geschrieben von Wanginator
jo, das hat super gefunzt. nur noch eine frage: gibt es eine möglichkeit anstatt, dass er sagt die seite kann nicht gefunden werden, eine nachricht kommt wie z.b. die seite wurde vom admin gesperrt oder so ähnlich?
Nee, geht nicht. Das Umleitungszeil muß auch aus einer IP bestehen. Jedenfalls ging alle Versuche, die URL auf eine konkrete Datei(lokal oder einer best. Internetseite) umzuleiten, schlugen fehl.

EDIT:
Was gehen könnte, ist folgendes.
Die "Seite nicht gefunden" Seite, liegt auf deinem Rechern, die könntest du anpassen und um den Punkt erweitern, daß sie angegebene URL vom Admin gesperrt wurde.

Nur weis ich grad nicht wo sich diese Datei befindet. :(

imagine
2003-12-01, 18:22:10
Diese Einträge bewirken, dass alle Aufrufe mit dem Hostnamen "test.com" oder was auch immer du angegeben hast, an die 127.0.0.1 geleitet werden. Das ist die Adresse für deinen eigenen PC. Du kannst zB dort einen Webserver wie Apache laufen lassen und jeder der dann "test.com" eintippt landet auf der Startseite dieses Webservers. Statt 127.0.0.1 kannst du auch jede andere Adresse angeben, zB 217.160.104.83 wenn du willst das man beim Aufruf von "test.com" im 3DCenter Forum landet.
Beachte jedoch, dass jeder der sich etwas mit der Materie auskennt diese Sperre problemlos umgehen kann.