PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsspiele Pc und Konsolen


Heimscheißer
2003-11-29, 18:06:53
Hi

Auch wenns bestimmt schon 1000 mal war, es ist immer wieder eine Freude *G*.

PC:
-SW:Kotor (US) (PLATZ 1 !!!)
-Gothic 1+2 (deu)
-Fallout 1-3 (3-->Tactics) US !!! -->Deu = *Würg*
-Jagged Alliance 1+2 (deu)
-Lucas Arts und Sierra Adventures alter Tage...*trauer*
-Drakhan(US)
-BF1942 - Online der Hammer!
-Elite, Pirates, Defender of the Crown und andere C64/Amiga Klassiker...

Konsole:
-SW:Kotor (XBox)
-Alle Resident Evil/Biohazard jap/us auf Saturn/Ps/GC
-Silent Hill 1-3 (Ps2/Pc)
-FF VII (PS1)
-Suikoden 1 (PS1)
-HALO (Xbox)
-Tekken 2/Soul Calibur (PS/DC)
-Tombraider 1 (PS1)
-Pro Evo Soccer 3 (Ps2)
......und viele mehr die mir bestimmt nur net einfallen *G*

Wenn wir schon dabei sind

FILME:
-Star Wars 4-6 (alte Filme) --> EWIGER SPITZENREITER
-INDY 1-3
-LotR 1+2 bald sicher auch 3 *G*
-John Woo HK Streifen wie The Killer, Hardboiled, A better tomorrow, Bullet in the Head (alle Canton/Englisch Untertitel),Hard Target (engl, weil längste Fassung)...ein paar Tsui Hark und Ringo Lam Streifen noch.
-Alien 1-4 (JA!, auch Teil 4!)
-Event Horizon, Pitch Black und die Schiene
-Pulp Fiction, True Romance --> Tarantino (Regie/Buch)
...und viele, viele mehr!

Wenns eucht nicht juckt, lests nicht, wenn ihr Bock habt schreibt eure Favs dazu, mich würds freuen!
Aber bitte keine "Nicht schon wieder ne Toplisten posterei...*würg* " Bemerkungen, da gibts hier im Forum ne Menge unnötigere Dinger *G*

H.

ille
2003-11-29, 18:31:06
da wären mal die ewigen mario-klassiker
-Super Mario Bros3
-Super Mario World
-Mario Kart
(jaja dann gibts noch Mario Party, und und und - eigentlich sind fast alle mario-spiele klasse)


dann hätten wir noch ein paar PC spiele:
-ONI
-JEDI ACADEMY (immer wieder lustig)
-PES3

[kleiner nachtrag:]
klassiker wie Duke3d, Blood1, Shadow Warrior aber auch Day Of The Tentacle gehören sicher auch dazu...

mehr fällt mir so auf die schnell dann gar nicht ein, bin heute aber auch nicht unbedingt so gut drauf ...

GillianSeed
2003-11-29, 18:55:46
PC

System Shock 1&2
Terra Nova
Thief 1&2
Baldurs Gate 2
Gothic 2
Wing Commander 4
Lands of Lore 1-3
Crusader No Remorse und No Regret
Knights of Xentar aka Dragon Knight III (mein erstes "Anime"game)
Stonekeep (klasse atmosphäre und voiceacting! kann ich jetzt einfach auf meine Axt fallen)
Cybermage (Origins 3d Shooter, damals mit SVGA und Voice)
Duke 3D,Shadow Warrior,Blood (is ja fast immer das gleiche)
Realms of Haunting
Syndicate Wars
Fallout 2
Deus Ex
Mechwarrior 2 Mercenaries (einer hat den mech gesteuert und der andere hat geziehlt und geschossen)
Might and Magic 4&5 (daraus wurde ja worlds of xeen)
Anvil of Dawn

Hm wir halten fest, überwiegend RPGs und Action vor 2000


Konsolen

Das spiel der spiele, SNATCHER für meinen Sega Multimega (bestes Cyberpunkgame von Konami, mit Metal Gear)
Shining Force Reihe (für Megadrive, CD und Saturn)
Landstalker
Streets of Rage
Silent Hill auf PSX
Resident Evil Serie
Xenosaga (wennde 10std spielst = 5std kämpfe, rest videos und ingame sequencen)
Suikoden III
Super Mario Land
Mario Kart war immer lustig
Megaman 2 und Turtles auf NES
Eternal Darkness für GC
Guardian Heros und Virtua Fighter Remix für Saturn
Eternal Champions für Mega CD (das spiel hat mehr finish hims als mortal kombat)
Probotector für Megadrive und Snes
Parodius für Snes

Hm denke das wars....

Riptor
2003-11-29, 19:01:29
All-Time-Favorit: GoldenEye 007 auf dem Nintendo 64!!! :D

eXistence
2003-11-29, 19:05:07
PC:
- Doom-serie
- Quake-Serie
- Siedler2
- Mechwarrior2 und 3
- Starlord
- Diablo 1+2 (inkl. Addons)
- Total Annihilation

Gameboy =) :
- Zelda
- Tetris

Movies:
- LotR
- Braveheart
- Strange days
- alien 1-3
- Terminator 1-3
- eXistenZ
- the Crow
- Batman´s Rückkehr
- Apollo 13
- Schindlers Liste

GUNDAM
2003-11-29, 19:51:17
PC:
DeusEx
GTA3
GTA ViceCity
Mechwarrior 4
TombRaider 2,3
The Sims
SimCity 2000/3000
Age of Empires 2
Diablo 2
StarTrek Bridge Commander
StarTrek Armada 2
StarWars JediKnight 2&3

Konsolen:
POKéMON Rot, Blau, Gold, Silber, Gelb (Gameboy)
Zelda IV (GameBoy)
SuperMario Land 1-3 (GameBoy)
Zelda 64 (N64)
SuperMario 64 (N64)
PerfectDark (N64)
WaveRace 64 (N64)
Zelda III (SNES)
SuperMario World (SNES)

Movies:
Alle StarWars Filme (neue und alte)
StarTrek 4, 7-10
Indiana Jones 1-3
Police Academy 1-6
X-Men 1&2
Matrix 1
Beverly Hills Cop 1-3
Die Nackte Kanone 1-3

THUNDERDOMER
2003-11-29, 20:40:04
Meine Lieblingsspiele sind:

PC:

Aquanox 2 Revelation
Loom (war früher gern gezockt)
Serious Sam: The Second Encounter
Summoner
Homeworld Cataclysm
Splinter Cell
Doom 1+2
Quake 1

Konsolen wie Xbox, ... hab ich keinen. Weil ich das Steuerung mit dem Gamepad nicht steuern kann!

Elemental
2003-11-29, 20:46:53
"The legend of Zelda - A Link to the past" auf SNES

Gibt nix besseres :D

pubi
2003-11-29, 20:53:18
PC:
Jagged Alliance 2
Quake 2
Terror from the Deep

PSX:
Resident Evil 2

PS2:
Dropship

Master-of-Desaster
2003-11-29, 21:14:51
Hm,

PC:
Deus Ex
Day of the Tentacle
Monkey Island
Grim Fandango (ja trotz Pad und 3D :))
NOLF
C&C 1
Worms
Gothic 1/2
May Payne 1/2

Konsole:
FF VII
Metal Gear Solid
GT Serie
Super Mario Kart
Rsident Evil Serie
GTA3 / GTA ViceCity
Zelda III

Filme:
Die Hard 1-3
Star Trek 8
Gladiator
Heat
Die Pixar Filme
Matrix
Alien 1-4
Pate Trilogie
Scareface
K-Pax
T 1-3

yo das war es erst mal.

Cu

Heimscheißer
2003-11-30, 00:39:42
...mann mann, mann !!!

Da merkt man erst wieder was man alles so vergessen hat, wie "Crusader No Remorse/No Regret waren 2 BOMBEN!!!Oder die "XCom" Serie--> nur das neue war OK, aber kein Hammer wie die alten!
...oder auch bei den Filmen!!!

Wenn die Jahre so voranschreiten, geraten oft die waren Meilensteine der Videospiele oder Filmwelt in Vergessenheit, aber wenn wir "alten" Säcke (bin 28 *G*) mal ehrlich sind, haben die Games aufm Amiga und C64 doch am meisten Fun gebracht, ohne mit toller Grafik über schlechtes Gameplay wegzutäuschen.

...oder waren wir einfach nur jünger ?!?

Aber egal, so Games wie SW:Kotor, oder Gothic 2 und die Fallout-Reihe, ja auch Resident Evil können mich noch gewaltig an den Beamer/Monitor fesseln, und überzeugen durch ihre eigenen Stärken (RE zb durch super Gruselstimmung, Gothic tolle Spielwelt, Fallout grenzenlose Freiheit...etc).


Schade, daß wir heute oft son Einheitsbrei wie Call of Duty (ES LANGT MIT 2 WELTKRIEG !!! VERDAMMT!!!) oder irgendwelche RTS Games wie die AGE OF EMPIRES ABWANDLUNGEN vorgesetzt kriegen. Oft ist da echt das Geld zum Fenster rausgeschmissen! Und ich Idiot bestell mir noch oft genug Importgames....ts ts ts. -->VIEL ZU TEUER!!


H.

-X-
2003-11-30, 07:17:14
Original geschrieben von GillianSeed
Das spiel der spiele, SNATCHER für meinen Sega Multimega (bestes Cyberpunkgame von Konami, mit Metal Gear)


ich wusste doch, dein name sagt mir was, außerdem der 'snatcherkopf' im avatar. habs auch original hier stehen auf englisch(mega-cd). habs schon laaaange net mehr gezockt, wird mal zeit:)

Original geschrieben von GillianSeed
Xenosaga (wennde 10std spielst = 5std kämpfe, rest videos und ingame sequencen)


kein vergleich zu xenogears imo. sowas wie xenogears auf aktueller hardware, das wär 'bombe'.

Original geschrieben von GillianSeed
Guardian Heros

spielste das auf dem saturn oder mit nem emulator? hatte zwar einen saturn, aber das game net. jetzt hab ich das game, aber keinen saturn und suche nach ner möglichkeit auf dem pc zu spielen.

Agent_no1
2003-11-30, 08:12:57
und hier meine Spiele:

PC:
-Warcraft3 + FT
-Battlefield 1942 + DC
-Starcraft + BW



Konsolen:
-Windjammers (das absolute TOP-Spiel)
-Metal Slug 1-4
-Punisher
-Knights of the Round
-Super Bomberman 5
-Cyberbots
-Neo Pong 1.1

^^ nun ratet mal von welchen Konsolen die Games stamme :D
Gruß Agent_no1

GillianSeed
2003-11-30, 09:19:08
ich wusste doch, dein name sagt mir was, außerdem der 'snatcherkopf' im avatar. habs auch original hier stehen auf englisch(mega-cd). habs schon laaaange net mehr gezockt, wird mal zeit

Cool das sich da noch wer findet und Snatcher kennt!
Kennst du Spaceadventure Cobra? Das is genauso wie Snatcher aber mit net ganz soviel interaktion und irgendwie in allem schlechter....
n ersatz fürn snatcher geplakten isses aber alle mal. :D

kein vergleich zu xenogears imo. sowas wie xenogears auf aktueller hardware, das wär 'bombe'.

Xenogears hatte ich nie, soll ja in nem parallel universum zu Xenosaga spielen, weil ja squaresoft noch die rechte dazu hat und das game von monolith gemacht worden ist.

spielste das auf dem saturn oder mit nem emulator? hatte zwar einen saturn, aber das game net. jetzt hab ich das game, aber keinen saturn und suche nach ner möglichkeit auf dem pc zu spielen.

Guardian Heros spiel ich auf dem Saturn, is jan schönes 2player game.

Kennst du Satourne, isn relativ neuer Emulator. Vieleicht klapts ja mit dem.
http://satourne.consollection.com/

Achja, nochn Snatcher insider: na, weisst du noch wie man in gibsons haus kommt?:)

SonicStorm
2003-11-30, 10:10:32
Najo also da wären für den PC:

Desert Combat
C&C Generals
NFS Underground
und Black Hawk Down


Konsolen hab ich nur ne PS2 im Auto, und dafür nicht ein Game ;D

Lightning
2003-11-30, 10:32:41
Also gut, ich hab ja eh nichts besseres zu tun ;)

Ich beschränk mich mal auf 10 Spiele(-reihen) pro System, sonst wirds zu viel :bäh:

PC:
HoMM Serie
C&C Serie
Gothic Serie
Bleifuss 2
Baphomets Fluch 1&2
The Longest Journey
Drakan
Siedler 2
Grandia 2
Alice

Konsole:
Final Fantasy Serie
Zelda Serie
Mario Serie
Virtua Fighter Serie
Gran Turismo 3
Chrono Trigger
irgendwelche alten Sonics
Mario Kart
Eternal Darkness

Morbid Angel
2003-11-30, 13:44:32
Hmm mal sehen...


PC

Sudden Strike I & II
Diablo II LoD
Half-Life (mit Mods)
Quake III
Deus EX
UT & UT 2003 (mit Mods)
RTCW
GTA III & GTA Vice City
Max Payne I & II
Warcraft III
Baldurs Gate I & II
Neverwinter Nights
Black Hawk Down
Jagged Alliance II
Blair Witch Volume I
System Shock II


Konsolen

Dreamcast

Phantasy Star Online Ver. I & Ver. II
Shen Mue I & II
Soul Calibur
Sonic Adventure I & II
Virtua Tennis II

Gamecube

Phantasy Star Online Episode I & II
Resident Evil Remake & Zero
Tony Hawks Pro Skater 4 (Underground hab ich noch nicht)
Super Mario Sunshine
Soul Calibur II
Mortal Combat: Deadly Alliance
Sonic Adventure DX & Sonic Mega Collection
Splinter Cell
F-Zero GX
Need for Speed Underground
Resident Evil 4 und Metal Gear Solid The Twin Snakes - Auf die beiden Spiele freue ich mich =)


Playstation I

Final Fantasy Serie
Metal Gear Solid (wo ich das Spiel zum ersten mal gespielt hatte, WOW)
Tony Hawks Serie
Worms I & II
Tekken III
Silent Hill I
Resident Evil I & II (war Resident Evil I nicht geil, damals)
Tomb Raider Serie
Gran Turismo I & II

ROFL hatte mehr als 50 Spiele, fallen mir nicht mehr ein, da ich das Teil schon längst gegen meine DC getauscht habe...

Je€€ix
2003-11-30, 14:51:01
PC:
Drakan
Giants Citizen...
Unreal 1
RTCW
Never Winter Nights
Age of Empires 2
MDK 1+2
Enclave
Half Life
MaxPayne 1+2

An Konsolenspiele kann ich mich nur dunkel erinnern.
Atari >Ghostbusters,Astroids...!?!
Sega Mega Drive> Sonic..., Irgendwas mit Donald Duck!?!
GameBoy (1.Generation)>Zelda-Reihe, Mario-Reihe...!?

Agent_no1
2003-11-30, 16:42:04
das irgendwas mit Donald Duck auf Mega Drive war eindeutig Quakshot und einfach geil

-X-
2003-12-01, 05:28:34
Original geschrieben von GillianSeed
Cool das sich da noch wer findet und Snatcher kennt!
Kennst du Spaceadventure Cobra? Das is genauso wie Snatcher aber mit net ganz soviel interaktion und irgendwie in allem schlechter....
n ersatz fürn snatcher geplakten isses aber alle mal. :D

kenn ich vom namen, hat aber meiner erinnerung nach miese wertungen bekommen. kennste policenauts von konami(gabs auch fürn saturn und die ps1)? geht in die selbe richtung, aber leider nur in japan erschienen und japanisch kann ich net:(.


Original geschrieben von GillianSeed
Xenogears hatte ich nie, soll ja in nem parallel universum zu Xenosaga spielen, weil ja squaresoft noch die rechte dazu hat und das game von monolith gemacht worden ist.

spiels unbedingt mal an, ist mein lieblingsspiel. die charaktere und die story sind göttlich. ist auch abwechlungsreicher von den locations her als xenosaga. nächstes jahr kommt doch auch xenosaga 2, geil:).

Original geschrieben von GillianSeed
Guardian Heros spiel ich auf dem Saturn, is jan schönes 2player game.

Kennst du Satourne, isn relativ neuer Emulator. Vieleicht klapts ja mit dem.
http://satourne.consollection.com/


der macht probs bei mir, keine ahnung wieso. ps-emulation ist immernoch komfortabler. sega hat zwar giri-giri lizensiert und auf dem läuft fast alles, aber leider gibts das angebot nur in japan.

Original geschrieben von GillianSeed
Achja, nochn Snatcher insider: na, weisst du noch wie man in gibsons haus kommt?:)

ausm gedächtnis nicht:D, aber in der snatcherlösung aus der mega-fun 7/95, ist die rede von seiner tochter und paar fragen, stimmt das? deine frage zeigt mir übrigens, dass es wieder zeit wird, das game durchzuzocken und mein wissen aufzufrischen. ein neues snatcher action-adventure von konami mit cel-shading wäre was feines!

Raff
2003-12-01, 14:07:27
Hmm, hier mal meine Top 5 aller Systeme, die ich mal aktiv genutzt habe:

PC:

- Outcast
- Half-Life
- NOLF
- Unreal Tournament 1999 & 2003
- GTA 3 & Vice City

GameCube:

- Super Smash Brothers Melee
- Mario Sunshine
- StarFox Adventures
- Zelda: The Wind Waker
- Metroid Prime

N64:

- Super Mario 64
- Banjo Kazooie / Tooie
- Zelda: Ocarina of Time
- GoldenEye
- Perfect Dark

SNES:

- Harvest Moon (hoffentlich kommt das neue für den Cube bald...)
- Super Mario World
- Zelda: A Link to the Past
- Super Marion Kart
- Donkey Kong Country Reihe

MfG
Raff

ravage
2003-12-01, 14:17:11
Öh mal ganz schnell, für jeden aber nur eins

PC:
- Ultima Online (Forever ;))

GameCube:
- Skies of Arcadia Legend (noch ;))

N64:
- Diddy Kong Racing ( :up: )

SNES:
- Secret of Mana

NES:
- öh Zelda oder Metroid.. hmm

GameBoy:
- Tetris ;D

C64:
- The House

GillianSeed
2003-12-01, 17:39:40
Policenauts? Na logisch, hat ein kumpel von mir für PS1. Der typ schaut Gillian zum verwechseln ähnlich. Aber leider nur auf japanisch.... fun hats trotzdem gemacht.

Ich bin noch am durschspielen mit Xenosaga, (nach dem Turm Song of Nephilim) aber es ist noch net sicher ob Xenosaga
2 auf US kommt.Also Zigguratt find ich am coolsten, und MOMO hass ich dafür dass sie ihm den namen Ziggy gab,
heulsuse und schwächster char.

*hust* Wenn du Giri brauchst, dann kannst mir ja mal ne PM schicken, äh nur für ne anleitung *hust*

Also ich hätt dir die fragen und antworten auch geben können :D
Ja das wär was extrem feines in cel. Schon komisch das game kennt fast keiner, aber in japan sind an die 10
versionen auf dem markt, für PS, Saturn, PC Engine, MSX...

Ich bin in nem Yahoo club dabei, der sich Snatcher 3D nennt. Da gibts ne map für Deus Ex wo Eric Schroeder (er
steckt hinter dem projekt) Abonded factory nachgebaut hat! Er wartet im moment auf die nächst bessere Engine (Deus
EX 2 fällt ja leider flach) und dann wird hoffentlich ein genialer Snachter mod draus!


The reign has ended