PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann ich die Windows-Anmeldung übergehen?


Becks
2003-11-29, 21:40:48
:???:

nervt mich immer, wenn der PC bootet, und dann muss ich immer extra nochmal OK klicken.:)


thx

Sephiroth
2003-11-29, 23:57:09
deaktiviere alle anderen benutzerkonten und entferne dein passwort, dann gehts. bei winxp kannst du auch mit tweakui oder tweakxp das autologon einstellen, mit passwort für den account und ohne die anderen konten deaktivieren zu müßen.

imagine
2003-11-30, 00:27:22
entferne dein passwort

Für so einen Vorschlag gehört man geschlagen.

Sephiroth
2003-11-30, 01:00:41
Original geschrieben von imagine
Für so einen Vorschlag gehört man geschlagen.
..und Du für deinen dummen Kommentar.

Ich nannte lediglich die Möglichkeiten, welche er nun für sich wählt, ist ihm überlassen.
Zitat: "Ich kann Dir nur die Tür zeigen, durchgehen musst Du ganz allein."

Rocko_the_Devil
2003-11-30, 01:26:41
es gibt ja noch die netzwerkanmeldung, die immer noch da ist auch ohne passwort

btw: trotzdem sollte man solche kommentare unterlassen:eyes:

Birdman
2003-11-30, 02:46:31
also das passwort entfernen ist sicher nicht zu empfehlen, auch wenn bei WiXP zumindest das Benutzerkonto nicht mehr "Administrator" heisst.

Ansonsten haben alle moderneren Windows OS's, abgesehen von den Server Versionen, die Möglichkeit das Paswort zu hinterlegen und abzuspeichern...ähnlich einem Mailproggi.
Dann meldet sich Windows immer automatisch an.
Einstellen kann man dies auch in der Benutzersteuerung...afaik aber nicht im default "hui, was für ein schönes Gui" Modus von WiXP. Da muss man dann halt auf advanced umstellen...

sun-man
2003-11-30, 03:09:31
Moin,
übertreibt Ihr nicht ein wenig ? Für nen Standalone PC setze ich doch kein Password. Hab hier 2PC's mit XP und ohne Password.....klauen wird mir da sicher niemand was, auch nicht meine Freundinn.
Wenn jemand an die Daten will, dann wird die Platte ausgebaut, ein Image gezogen und auf ner größeren Platte parallel zu nem anderen XP eingespielt. solange nicht einzelne Ordner mit PW geschützt sind wars das nämlich.
Ganz clevere spielen das Image auf ne FAT32 Partition zurück....dann sind die userrechte nämlich auch wech :D, wenn ich recht informiert bin.
Zugriffe von außen werden über nen ordentlichen Softwarefirewall zumindest erschwert....und fertig ist die Laube.

MFG

Becks
2003-11-30, 08:17:22
also ich habe WinXP Prof. und habe eigentlich kein passwort!

es steht bei der Anmeldung schon immer mein Benutzername dort, sodass ich einfach nur mehr auf OK gehen muss.

ich finde keine möglichkeit die Benutzeranmeldung zu "umgehen", ich kann nur zwischen der klassischen Anmeldung (meine aktuelle) und dem Anmeldebildschirm wählen, der mich durch anklicken meines kontos ins WinXP lässt.

verdammt....;(

Zool
2003-11-30, 10:23:23
Bei Systemsteuerung/Benutzer "Immer gleichen Benutzer anwählen" anklicken, bzw. Tweakui "autologon".

imagine
2003-11-30, 13:43:45
@Sephirot
Mein Kommentar war nicht freundlich, aber auch nicht dumm. Windows bindet sämtliche Partitionen als Vollzugriff an die Netzwerkverbindung, teilweise sogar an die DFÜ-Verbindung, geschützt durch das Administrator-Passwort. Vor diesem Hintergrund jemandem zu empfehlen das Passwort Null zu setzen halte ich für eine verdammt schlechte Idee.
IMHO ist es besser vor dem Posten bestimmte Lösungen auszusortieren und dem anderen nicht jeden möglichen Weg anzubieten, der irgendwie ans Ziel führt aber in keinem Verhältnis zum ursprünglichen Problem steht (einmal OK-klicken sparen).

@Mogul
Wenn du daheim nur zwei Standalone-PCs hast, von wo hast du dann diesen Beitrag gepostet?
Und die Kombination aus leerem Administrator Passwort und einer Personal-Firewall ist eigentlich schon ein wenig pervers. Auf der einen Seite reisst du Löcher auf, die du dann mit der PF wieder versuchst zu stopfen. Außerdem dauert die Regelerstellung um ein Vielfaches länger als sich nach jedem Neustart anzumelden oder das Passwort zwecks AutoLogon in der Registry zu hinterlegen.

Sephiroth
2003-11-30, 14:19:04
imagine,
Beckham hat bereits kein Passwort und wird sich dabei schon was gedacht haben (oder auch nicht). Ergo hät ich mir das mit "entferne dein PW" sparen können, da er bereits keins hatte(sonst bräuchte er ja nicht immer nur noch auf OK klicken).
Desweiteren ist ein PW völlig sinnlos um Ordner oder Partitionen zu "schützen", wenn man FAT32 einsetzt, da es dort die Sicherheitsoptionen des NTFS gar nicht gibt.
Ebenso wenig hat eine neuerstellte Netzwerkfreigabe, sei es eine Partition oder nur ein Ordner, für "Jeder" den Vollzugriff, sondern es ist immer nur der Lesezugriff standardmäßig gegeben.
Das die "Datei & Druckerfreigabe" bei der DFÜ Verbinung stets aktiviert ist, halte ich auch für ein Gerücht. Bei Windows 98 war das vielleicht so, aber bei Windows 2000, XP und 2003 nicht(habe ich auch noch nie erlebt). Die damit verbunden Windows-Shares, nach denen so gerne im Internet gesucht wird, sind in vielzahl der Fälle selbstverschuldet oder durch Fremdzugriff(Kumpel mit bösen Absichten oder Trojaner usw.) entstanden.

P.S.
Dumm war vielleicht das falsche Wort für deinen Kommentar, jedoch hättest Du ihn dir wirklich sparen können.


@Zool
Die Option gibt es aber bei mir nicht. :|
Gibt es die nur bei XP HOME?

@Beckham
Mit Sicherheit sind nicht alle anderen Konten deaktiviert und diese sind bei dem Anmeldebildschirm ausgeblendet(so wie der Account "Gast" oder "Administrator").
Über "Verwaltung->Computerverwaltung->Benutzer" kannst du sie deaktieren(Eigenschaften, "Konto ist deaktiviert" anklicken).
Wenn du allerdings den Gast Account verwendest, dann mußt du wohl über TweakUI oder TweakXP das autologon auf deinen Account einstellen.
Trotzdem solltest du mal über die Verwendung eines Passworts für deinen Account nachdenken, denn ratsam ist es in jedem Fall (@imagine, ich hab auch nie was gegenteiliges gesagt).

Becks
2003-11-30, 16:19:54
bin mir aber nicht sicher, wenn ich alle anderen ausser "markus" deaktiviere, dass das dann auch alles funzt.

Administrator hört sich schon wichtig an:???:



so siehts aus:

Sephiroth
2003-11-30, 16:27:44
Original geschrieben von Beckham
bin mir aber nicht sicher, wenn ich alle anderen ausser "markus" deaktiviere, dass das dann auch alles funzt.

Administrator hört sich schon wichtig an:???:



so siehts aus:
kannst du bedenkenlos tun.
wieso hast du den IIS service installiert? willst du mit deinem rechner ein ftp und/oder webserver bereistellen? den kannst du getrost deinstallieren(software->windowskomponenten und dort den IIS entfernen).

Gast
2003-11-30, 16:59:43
vielleicht hat er auch das .net Framework installiert und muss deshalb immer auf ok drücken.

den könnte man entfernen:

start --> systemsteuerung --> benutzerkonten --> .net benutzer löschen