PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D875PBZ


Symphysodon
2003-11-29, 23:51:21
Schönen Abend zusammen,

Ich stehe hier vor einen hoffentlich nicht unlösbaren Problem: Ich hab' heute mein Mainboard ausgetauscht und stellte entsetzt fest, dass das neue (Intel D875PBZ) im Bios nicht die Möglichkeit bietet, den FSB bzw den Vcore zu verändern. Gut, ich hatte sowas schon befürchtet, dachte aber dass sich die Funktion irgendwie einstelllen lassen könnte. Naja, war wohl nichts.

Zum Rechner:

-Intel D875PBZLK
-P4C 3,0 (lief vorher stabil auf 3,52 GHz...)
-PC400 Infineon CL3, mit Kühlkörpern
-Win 2000 SP4

Hoffe ihr könnt mir helfen, an die ganzen Programme im Windows den FSB zu verstellen hab ich mich noch nicht rangetraut, aufm alten Board funktionierten die auch nicht, hoffentlich gibts jetzt ne Lösung.

Danke im Vorraus,
Stefan

LOCHFRASS
2003-11-30, 00:50:59
Besorg dir CPUCool, such den PLL und wähl den entsprechenden in CPUCool aus.

Symphysodon
2003-12-11, 19:08:48
Tja, wenns so einfach wäre. In CPUCool gibts die passende DLL nicht und der Hersteller, ICS, antwortet nich auf meine Anfragen. Schade... hat vielleicht sonst jemand eine Idee woher ich das Datenblatt für die DLL bekomme? Nummer ist 952618BF, Hersteller ICS...

Danke,
Stefan