PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor-Kunden aus Stuttgart - bitte melden


boxleitnerb
2003-11-30, 09:33:01
Hallo,

ich wohne seit ca. 4 Wochen in Stuttgart, Hedelfingen, um genauer zu sein. Den DSL-Anschluss habe ich von Arcor und war damit bis letzte Woche auch super zufrieden. Jetzt ist der Seitenaufbau allerdings sehr langsam, die Pings liegen teilweise (auch bei sonst schnellen Servern, sogar bei arcor.de) bei über 400ms. Ein Anruf bei Arcor brachte folgende Info: Der Hauptverteiler sei überlastet und wird am 28.11. erweitert. Der 28.11. ist rum und es geht immer noch nicht schneller. Nochmal angerufen und mir wurde gesagt, dass "erweitern" nicht heißt, mehr Kapazität schaffen, sondern mehr Kunden dranhängen und dass sich der Verteiler an die neue Last gewöhnen muss, damit es wieder schneller geht - was bis zu 6 Wochen dauern kann.
Habt ihr ähnliche Speedprobleme? Und vor allem: Stimmt das, was die mir bei Arcor erzählt haben? Dass sich ein verteiler an neue Last gewöhnen muss, klingt mir doch schon etwas absurd.
Ich wäre euch dankbar für eure Erfahrungen mit Arcor in Stuttgart

Siegfried
2003-11-30, 09:44:09
das mit dem an die last gewöhnen is imo auch völliger blödsinn
wie soll sich etwas technische an mehr last gewöhnen?
das bekommt ja keine muskeln oder so

RaumKraehe
2003-11-30, 10:51:43
Ich bin Neu-Kunde von Arcor im Raum Hamburg. Hatte anfangs massig Probleme mit dem Zugang. Zugang am 19.11 erhalten. Das Problem waren Verbindungsabbrüche, hohe Pings 300-400 und stark schwankende DL-Raten. Hatte mich dann ein wenig umgehört und rausgefunden das Arcor irgend wie das System umstellt. Naja nach dem dann auch das Patchen der Firmware meines Modems nichts gebracht hatte hab ich mal spassenhalber mit in DFÜ-Speed alle Einstellungen durchprobiert. Merkwürdigerweise musste ich meine MTU auf 3000 einstellen. Jetzt funtzt alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

konst. DL-Raten, Ping von 20-40, keinen einzigen VErbindungsabbruch

RaumKraehe
2003-11-30, 10:53:38
Original geschrieben von Siegfried
das mit dem an die last gewöhnen is imo auch völliger blödsinn
wie soll sich etwas technische an mehr last gewöhnen?
das bekommt ja keine muskeln oder so

es könnte ein Gerät sein das über selbskonfigurations Möglichkeiten verfügt? Sowas gibs schon lange .. z.B. Autos die ihr Motormanagment an die Fahrweise anpassen.

huha
2003-11-30, 18:43:08
Das muß dann aber den Selbstkonfigurationsalgorithmus mittels Relais abarbeiten, wenn's so lange dauert.
Ich halte es für recht schwachsinnig, den Kunden solch merkwürdige Sachen zu erzählen.

-huha