PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Stefan: betrifft Signalqualität GF3


Kai
2001-05-19, 11:20:57
Hey Stefan,

Gibt's ein Programm mit dem man die Signalqualität einer Karte messen kann? Auf der Verpackung der WinFast war zwar eine Vergleichstabelle, aber der trau ich ohnehin nicht ...

Gruß,
-Kai

Zitrone
2001-05-19, 11:28:26
Kenn ich auch nicht, aber du wirst doch einen Eindruck haben, was die Bildqualität angeht. Hast ein DVD drin ???

Kai
2001-05-19, 13:16:21
Hab ich, in jedem Fall ist die Qualität besser als bei meiner GF1 - alles kommt mir irgendwie viel schärfer vor, hatte schon gedacht mein Monitor wäre falsch eingestellt :)

Ausserdem wird auch auf der Verpackung mit einem guten 2D-Signal geworben, aber sowas ist ja meistens relativ.

DVD Playback sieht nach wie vor wunderbar aus und endlich unterstützt meine Graka auch mal Motion Compensation in Hardware ... wenn ich das sonst eingeschaltet habe, haben DVD's immer geruckt.

StefanV
2001-05-19, 13:31:42
Nein, man kann die Signalqualität 'nur' mit Spezialgeräten messen...

Am besten siehst du, ob die Signalqualität brauchbar ist, wenn du deine Karte mit einer Matrox Karte vergleichst...

Also die ELSA Gladiac GTS hat ein scheiß Signal...

Ich schwöre ja nicht ohne grund auf Matrox :D...

Ich hab mir ja auch eine G400 gekauft und keine Geforce 256 SDR (CL Annihilator)...

Waren, glaube ich, nur 50 DM Unterschied...

Kai
2001-05-19, 13:37:00
Naja Stefan, dann solltest Du vielleicht die Seite www.2dcenter.de gründen :D

StefanV
2001-05-19, 13:56:26
Naja, wenn man einen guten Monitor hat, dann ist die Signalqualität schon wichtig...

Aber wie gesagt, daß es ruckelt, daß merkst du nur im 3D-Modus...

Eine schlechte Signalqualität dagegen beim surfen im Indernet...

Unregistered
2001-05-19, 13:58:35
Habe meine G3 Winfast3 nu fast ne woche und muss sagen,
das mein Monitor nu ein besseres Bild darstellt als auf meiner Geforce2, bin positiv Überrascht von der G3 habe eigentlich damit gerechnet das ein wenig übertrieben wurde in den Vorabberichten der Seiten, aber bis jetztwürde ich sagen Rockt der Chip gut ab (Tribes2,Rim,UT,MW4 - Zocker).
Togal ob mit oder ohne FSAA immer gute Frameraten und Sehr
scharfes Bild viel viel besser als unter G2.

MFG.
Kellwolf

Kai
2001-05-19, 14:02:48
Gelle? Ist mir auch aufgefallen, das Bild ist so "eisig" ... weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll :)

Und unter Tribes2 FETZT die Kiste jetzt endlich los wie nie .. Hey, Unregistered - weisst Du zufälligerweise was gestern mit dem Server los war? Scheint ein neues Update zu geben, aber mein T2 hat's nicht runterladen wollen ...

Greetz,
-Kai

Unregistered
2001-05-19, 14:32:13
Hmm, habe auch gestern probs. mit dem autoupdater bei Tribes gehabt,
musste alles runterwerfen und alles neuinstallen , ziehe aber bitte den neuen Autoupdater von Sierra, der alte von der org CD. macht probs. gibt im Update ne meldung aus du hättest alte Dateien auf der Platte oder andere sind nicht da....PS. bin eigentlich nicht unregistert...der hund nimmt mein PW mal wieder nicht an...An alten Gambels die ich nun mal wieder anspiele muss ich sagen....Sehr scharfe konturen,
sehr krasse Farben ( als währe alles mit Perwoll gewaschen).
Wenn man nun mal Gambels wie Homeworld mit FSAA 4x spielt,
meint man hmmmm warum nicht schon vor einem Jahr so....,
also egal was andere sagen ich kann einen Sehbaren und spielbaren leistungschub spüren ca. so wie von meiner G400 auf die G2 vor einem Jahr, und an alle G2 besitzer man merkt
den unterschied der Chip wirklich......

MFG.
Kellwolf........

-B@lu-
2001-05-19, 14:44:17
Ich hatte das Problem auch aber hatte auch gleich eine Lösung. Geht einfach in Einstellungen/Software und deinstalliert Tribes2 -> jetzt popt ein Menü auf in dem euch 3 Optionen zu verfügung stehen... eine davon heisst repair.. einfach anklicken und euer T2 verzeichnis wird "gereinigt"... danach hat er bei mir den Patch gefressen... der übrigens mal echte veränderungen bringt :-)

TRIBES2 RULED

cu -B@lu-

Kai
2001-05-19, 14:45:27
Daher hatte ich mir auch damals schon keine G2 geholt :) Was denkst Du erst wie mein Leistungsschub von meiner G1 zur G3 aussah? Wahnzins, echt ;)

Hmm, ich probier mal ob der Auto-Updater wieder funktioniert ... wie heisst Du in Tribes2? Können ja mal eventuell ein Spielchen zusammen zockerln, hehe.

Homeworld hab ich hier noch originalverpackt liegen. Lohnt sich das? Macht Spass? Hab ich aus der Redaktion mitgebracht, aber mir noch nie angesehn.

Kellwolf
2001-05-19, 14:58:18
Hurra, er frist mein PW....

erst mal Hi Kai,

So in Tribes heiße ich genauso wie hier Kellwolf,
in den anderen onlinegambels too so... oder Nebelwolf...

Man "trifft" sich bestimmt mal ...."on the battlefield"..

StefanV
2001-05-19, 15:07:18
@Kai

Homeworld ist nicht schlecht...

Nur ein bißchen 'zu kurz' geraten...

Und es gibt nur eine Kampange...

Diese kannst du von beiden Seiten spielen...

Kai
2001-05-19, 15:24:09
Thx Stefan, ich werd's mal antesten.

Leute, hab euer Kommentar leider zu spät gelesen. Ich installier's grad neu und bin grad dran nen MEGA-PATCH zu laden.

@ B@lu - was für Veränderungen konkret?

Frank
2001-05-19, 18:39:54
Um aufs Thema zurückzukommen:

Was sagt mir das hier alles wieder?? Die Leute sehen erst das ihre alte Karte ein scheiss Signal hat, wenn sie sich ne neue Kaufen. Vorher kann man sich bis aufs Messer mit denen streiten: blabla , und man siehts nicht.. bla .. meine Karte ist der Hit... bla bla...
Endlich weiss Kai was wir, Stefan und ich, Jahre lang meinten. Aber lass dir eins gesagt sein Kai; es geht noch (viel!!) besser. (siehe Planetmatrox)

Kai
2001-05-19, 19:15:01
Neineineineinein Killerwahn! Ich habe NICHT ums Signal gestritten! Ich hab auch nie behauptet das man den Unterschied nicht sieht, kannst gerne die "Beweise" hier verlinken!

Ich habe sogar gestatet, das ich seit meiner GF1 eine Brille tragen muss und jetzt halt Stefans vorab-Behauptung das die GF3 auch ein "Scheiss-Signal" haben wird wenigstens teilweise versucht auszuräumen.

Wo Tatsachen sind, gibts nix dran zu rütteln und das sehe ich ja wohl ein. Die Matrox-Karten haben sicherlich ein sehr gutes Signal, aber wie dann mit denen spielen? Aber darauf will ich gar nicht mehr eingehen, die Diskussion ist jetzt abgequatscht! :)

Ich freu mich jetzt übers schärfere Bild + die Leistung. Ferdisch ;)

Frank
2001-05-20, 22:14:10
www.Hartware.net solltest da mal selber suchen, oder hier schauen: http://www.planetmatrox.de/news/?id=129