PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Thema WLAN und DSL - Router


Ben_Kenobi
2003-11-30, 12:59:19
Hallo!

Ich habe DSL und eine Frage zum Thema Router:

Ich habe einen wireless LAN Router (D-Link DI-614+ mit integr. 4x Switch) für 2 Notebook’s mit pcmcia wlan karten und meinen normalen arbeits PC.

Wenn ich mir jetzt einen andren Router hole, OHNE Wlan und den dann am DSL Modem anschließe, den WLAN Router dann an den neuen Router (nur als Switch halt) anschliesse, müsste doch das WLAN trotzdem noch gehen oder seh ich das falsch??

Der WLAN D-Link wird halt dann zum WLAN Switch….so jedenfalls meine Theorie.

Ist das möglich??

Mit freundlichen Grüßen Ben

metallex@work
2003-12-01, 09:21:26
Darf ich fragen warum du das machen möchtest? Der 614+ ist doch bereits mit Routingfunktionen ausgestattet?!


MfG

Ben_Kenobi
2003-12-01, 11:05:46
ich weiss, auch WLAN passt....
aber der speed bringt mit dem gerät einfach ned!

zum WLAN taugt er, aber wenn ich CS oder BW zock, taugt er einfach nix...da sollen die bintec oder draytek einfach besser sein.

mfg Ben

Web_Freak
2003-12-01, 15:39:52
Original geschrieben von Ben_Kenobi
ich weiss, auch WLAN passt....
aber der speed bringt mit dem gerät einfach ned!

zum WLAN taugt er, aber wenn ich CS oder BW zock, taugt er einfach nix...da sollen die bintec oder draytek einfach besser sein.

mfg Ben

Hallo

Ich geh mal davon aus, dass du CS bzw. BW von deinem Arbeitsrechenr aus spielst.
Warum verbindest du den Arbeitsrechner dann nicht einfach per Kabel mit dem WLAN Router?

Und das WLAN eher weniger zum spielen geeignet ist, sollte eigentlich bekannt sein.

Gruß
Web

Ben_Kenobi
2003-12-01, 16:03:06
schon klar, hab ich doch auch.

es geht ja nur darum IST es möglich ??


geht um die verbindungen....

mfg Ben

metallex
2003-12-01, 16:27:26
Original geschrieben von Ben_Kenobi
schon klar, hab ich doch auch.

es geht ja nur darum IST es möglich ??


geht um die verbindungen....

mfg Ben

Funktionieren sollte es schon, jedoch sehe ich absolut keinen Sinn und Zweck darin. Was erwartest du denn von dem neuen Router? Deine Pings bzw. dein Datendurchsatz wird sich kaum verändern!


MfG

Ben_Kenobi
2003-12-01, 16:44:20
ich fasse das als JA auf und bestelle ;D

mfg Ben

metallex
2003-12-01, 16:49:07
Original geschrieben von Ben_Kenobi
ich fasse das als JA auf und bestelle ;D

mfg Ben


:banghead: :bonk: :crazy:


MfG