PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere User unter XP


firewalker2k
2003-11-30, 14:04:12
Ich hab hier 2 Benutzer in Win XP.

Einmal einen als Hauptaccount und einen zum Arbeiten ;)

Momentan hab ich nur auf dem Hauptaccount was installiert. Seit SP1 kann man ja bei manchen (nicht allen) Installationen auswählen, ob das Programm nur für diesen Benutzer zugänglich sein soll oder für alle.

Muss ich XP-Antispy auf beiden Accounts installieren oder nur auf einem? Wie siehts mit Treibern aus? Haben alle Accounts die selben Treiber?
Kann ich ICQ auch in beiden nutzen?

Und, und, und.. :D

Sephiroth
2003-11-30, 16:13:11
1.)
Das mit dem Setup hat nix mit dem SP1 zu tun, es ging auch ohne SP1 und bei Win2k auch von Anfang an. Die Leutz müßen lediglich ihr Setup entsprechend erstellen.

2.)
XP AntiySpy reicht bei einem, dem Admin. Der normale Benutzer hat nicht die nötigen Rechte für alle Optionen bei AntiySpy.

3.)
Treiber bei beiden Accounts getrennt installieren? Wär ja noch schöner! :chainsaw:
Als Admin einmal Treiber installieren reicht.
btw. Wie kommst du denn darauf? Beide verwenden doch den gleichen PC mit gleicher Harwdware, das sind Dinge die für das ganze System gelten und daher auch für alle Benutzer.

4.)
ICQ? hmm..ausprobieren

Bedenke: i.R. kann man nur mit administrativen Rechten Programme installieren, das liegt daran, das man als eingeschränkter Benutzer keine Rechte hat die Uninstall Einträge in die Registry zu schreiben.