PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein AA in Halo?


Drehrumbumm
2003-11-30, 14:34:59
Hab gestern mal Halo installiert und getestet und irgendwie kein AA gemerkt..Treibereinstellung ist auf 6xAA und 16xAF und im spiel sind überall Treppchen..(?)
-Jemand ne Idee?

Graka ist 9500pro+XP2000++512MB RAM

[DSM]MavericK
2003-11-30, 15:08:13
soweit ich weiß ist halo eines der spiele, bei denen AA ned funktioniert. warum weiß ich jez auch ned genau, evtl liegts ja daran -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80688&perpage=20&pagenumber=1

Piffan
2003-11-30, 15:34:35
Läuft Halo immer noch nicht mies genug? Jetzt willste auch noch AA? Noch herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses technischen und spielerischen Meisterwerkes *eg*

Drehrumbumm
2003-11-30, 18:13:23
"Läuft Halo immer noch nicht mies genug? Jetzt willste auch noch AA?"
-es geht egtl erstaunlich gut (ok, max-details is nimmer drin, aber ansonsten passts.

" Noch herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses technischen und spielerischen Meisterwerkes"
-wer redet denn von KAUFEN...? :bäh:
-und vom Hocker haut mich des Spiel au ned.. :-(

Piffan
2003-11-30, 19:37:35
Original geschrieben von Drehrumbumm
"Läuft Halo immer noch nicht mies genug? Jetzt willste auch noch AA?"
-es geht egtl erstaunlich gut (ok, max-details is nimmer drin, aber ansonsten passts.

" Noch herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses technischen und spielerischen Meisterwerkes"
-wer redet denn von KAUFEN...? :bäh:
-und vom Hocker haut mich des Spiel au ned.. :-(

Doch nicht gekauft? Da bin ich aber erleichtert. Warum sagste nicht gleich, dass Du die Demo installiert hast ;)

Crazy_Bon
2003-11-30, 19:54:49
Ein Kauf lohnt es sich schon wenn man erst den schwachen Anfang hinter sich hat.

Gast
2003-11-30, 23:12:34
find ich auch,die meisten scheitern an der rettungsmission dieses captains, und geben auf.
Das folgende Geschrei-scheiß Halo-war ja schon öfters ein Thread wert.

"gehtdasschonwiederlos"^^

Performer
2003-12-02, 02:34:46
Mit AA würde es ja noch schlechter laufen und ich glaube mit AA wird PS 2.0 deaktieviert ?!?

Crazy_Bon
2003-12-02, 05:37:35
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass PS2.0 nur mit AA möglich wäre, ich suche mal heute Abend den passenden Thread raus.

Szilard
2003-12-02, 06:49:54
Mit AA, geht Pixelshader nicht!

Crazy_Bon
2003-12-02, 19:42:18
Geht sowohl, sonst müssten alle DX8-Spiele, die Pixelshader einsetzen, nicht AA-fähig sein.

Szilard
2003-12-02, 19:46:45
Original geschrieben von Crazy_Bon
Geht sowohl, sonst müssten alle DX8-Spiele, die Pixelshader einsetzen, nicht AA-fähig sein.

Halo (PC Version) unterstützt offiziell kein AA, mit einem Eintrag kann man es freischalten und wenn man dies macht, funktioniert Pixelshader nicht mehr!

Gast
2003-12-02, 20:44:25
Na klar geht Pixelshader dann noch ich würde sogar soweit gehn und sagen ohne FSAA geht Pixelshader nicht.

Szilard
2003-12-02, 21:32:38
Original geschrieben von Gast
Na klar geht Pixelshader dann noch ich würde sogar soweit gehn und sagen ohne FSAA geht Pixelshader nicht.

Falsch! Es glänzt zwar alles mit dem AA Eintrag aber wo bitte wird dann noch zusätzlich geshadert? Man sieht nur noch das Bump Mapping ohne Pixelshader, daher glänzt auch alles, wie im Wunderland ;)

Crazy_Bon
2003-12-02, 21:47:38
Scheisse, wenn die Suchfunktion nicht deaktiviert wäre, würde ich nach allen Halo-Thread hier suchen lassen.
Irgendeiner postete mal einige Screen mit und ohne FSAA mit seiner Radeon-Karte, auf dem zu sehen war, dass auf den Screens mit FSAA die Shadereffekte deutlicher zu sehen waren. :(

Szilard
2003-12-02, 21:51:17
Original geschrieben von Crazy_Bon
Scheisse, wenn die Suchfunktion nicht deaktiviert wäre, würde ich nach allen Halo-Thread hier suchen lassen.
Irgendeiner postete mal einige Screen mit und ohne FSAA mit seiner Radeon-Karte, auf dem zu sehen war, dass auf den Screens mit FSAA die Shadereffekte deutlicher zu sehen waren. :(

Du meinst die 2 Bilder, bei der ersten Brücke (eher ein Rohr)?

Crazy_Bon
2003-12-02, 22:08:20
Genau diese metallische Brücke mitten in der grünen Pampa.

Szilard
2003-12-02, 22:17:33
Original geschrieben von Crazy_Bon
Genau diese metallische Brücke mitten in der grünen Pampa.

Die Bilder habe ich gemacht und es ist auch mein Beitrag (ich finde den Thread selbst nicht mehr) :o

Dann kam eine kleine Diskussion mit dem Endergebnis: Das AA -> Pixelshader deaktiviert und das Spiel nur noch Bump Mapping benutzt! Noch Fragen? ;D

Gast
2003-12-02, 23:36:16
Wenn kein Pixel Shader gehn würde würdest du keine Wassertexturen sehn.