PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FarCry erst am 26 März


Gast
2003-11-30, 15:02:56
http://www.computerandvideogames.com/news/news_story.php?id=99002

http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/cvg03/far_cry13.jpg
http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/cvg03/far_cry11.jpg

Übrigens find ich das die Waffen keinen guten Sound haben,hört sich an wie Spielzeugwaffen

Atlant
2003-11-30, 15:12:34
Mein Geburtstag...!

(falls es Euch interessiert)

Crazy_Bon
2003-11-30, 15:17:57
Original geschrieben von Gast
Übrigens find ich das die Waffen keinen guten Sound haben,hört sich an wie Spielzeugwaffen
OT: Woher willst du überhaupt wissen, wie sich echte Waffen anhören?
Das was uns Hollywood vorgibt, das ist designter Sound. ;)

Gast
2003-11-30, 15:31:24
Original geschrieben von Crazy_Bon
OT: Woher willst du überhaupt wissen, wie sich echte Waffen anhören?
Das was uns Hollywood vorgibt, das ist designter Sound. ;)

Es gibt halt auch Leute die schon mit verschiedenen Waffen geschossen haben.
Erst überlegen dann reden Kleiner

Herr.Penaten
2003-11-30, 15:32:31
Original geschrieben von Atlant
Mein Geburtstag...!

(falls es Euch interessiert)

und 9 Tage nach meinem Geburtstag falls es jemanden interessiert :D

Gast
2003-11-30, 15:44:39
Original geschrieben von Herr.Penaten
und 9 Tage nach meinem Geburtstag falls es jemanden interessiert :D

Macht ein Game etwa mehr Spaß wenn man grad Geburtstag hat ?

TheCounter
2003-11-30, 15:52:35
Laut Ubisoft und Crytek soll FarCry im Februar 2004 kommen, aber März wäre auch nicht so schlimm, is ja nur 1 Monat später. Bin mal gespannt wann Doom 3 rauskommt, das Konkurriert ja dann mit FarCry. Half-Life 2 kommt im Oktober 2004 raus, also ca. 1 Monat nach dem release von Stalker. Wird nen spannendes Jahr :)

Also ich find die Waffen hören sich gut an, zumindest die MP5 hört sich krass an. Aber CryTek hat ja noch 3-4 Monate Zeit!

mapel110
2003-11-30, 15:57:06
bah, was fürn ekliges design der seite.

das datum 26.märz wirkt irgendwie mehr geraten als gewusst.

Original geschrieben von TheCounter
Laut Ubisoft und Crytek soll FarCry im Februar 2004 kommen, aber März wäre auch nicht so schlimm, is ja nur 1 Monat später. Bin mal gespannt wann Doom 3 rauskommt, das Konkurriert ja dann mit FarCry. Half-Life 2 kommt im Oktober 2004 raus, also ca. 1 Monat nach dem release von Stalker. Wird nen spannendes Jahr :)

Also ich find die Waffen hören sich gut an, zumindest die MP5 hört sich krass an. Aber CryTek hat ja noch 3-4 Monate Zeit!


uih, für all die infos hätt ich gern mal URLs :)

[dzp]Viper
2003-11-30, 16:22:44
Original geschrieben von TheCounter
Laut Ubisoft und Crytek soll FarCry im Februar 2004 kommen, aber März wäre auch nicht so schlimm, is ja nur 1 Monat später. Bin mal gespannt wann Doom 3 rauskommt, das Konkurriert ja dann mit FarCry. Half-Life 2 kommt im Oktober 2004 raus, also ca. 1 Monat nach dem release von Stalker. Wird nen spannendes Jahr :)

Also ich find die Waffen hören sich gut an, zumindest die MP5 hört sich krass an. Aber CryTek hat ja noch 3-4 Monate Zeit!

Aha - woher hast du den die releasedaten von HL2 und D3 und Stalker :rofl:

Sorry aber mit dem Post machst du dich schon wieder... naja... egal lassen wir das :D

Wie Mapel schon sagte - QUELLEN bitte :D

Gast
2003-11-30, 16:35:56
Counter merkt nicht das alle über ihn lachen.

FarCry soll Konkurenz sein zu Doom3 sein..........pfff hahahaaa

Gast
2003-11-30, 16:38:36
Original geschrieben von TheCounter
Laut Ubisoft und Crytek soll FarCry im Februar 2004 kommen, aber März wäre auch nicht so schlimm, is ja nur 1 Monat später. Bin mal gespannt wann Doom 3 rauskommt, das Konkurriert ja dann mit FarCry. Half-Life 2 kommt im Oktober 2004 raus, also ca. 1 Monat nach dem release von Stalker. Wird nen spannendes Jahr :)

Also ich find die Waffen hören sich gut an, zumindest die MP5 hört sich krass an. Aber CryTek hat ja noch 3-4 Monate Zeit!

2003 sollte auch ein hammer Jahr werden.

Release Dates kann man sich in die Haare schmiern

Riptor
2003-11-30, 16:41:01
Original geschrieben von TheCounter
Laut Ubisoft und Crytek soll FarCry im Februar 2004 kommen, aber März wäre auch nicht so schlimm, is ja nur 1 Monat später.

IMO sind solche Release-Dates auch noch nicht ausschlaggebend, sondern zeitliche Richtlinien, die nicht unbedingt eingehalten werden müssen. Schon gar nicht, wenn Far Cry soll toll werden soll. :naughty: Gut Ding braucht viel Weil... ;) Deshalb denke ich, dass April/Mai eher für nen Release spricht, über Herbst 2004 würde ich mich auch nicht wundern. Wenn uns die Shooter-Lawine 2004 tatsächlich erreichen soll, dann Hut ab, STALKER ist aber für mich nen 2005er Kandidat. :D

Bin mal gespannt wann Doom 3 rauskommt, das Konkurriert ja dann mit FarCry. Half-Life 2 kommt im Oktober 2004 raus, also ca. 1 Monat nach dem release von Stalker. Wird nen spannendes Jahr :)

Spannend finde ich eher, woher du jetzt mal deine Quellen zaubern willste... :naughty:

Gast
2003-11-30, 16:49:34
ohman

Halflife2 im Oktober 2004 - so ein Quatsch

Crazy_Bon
2003-11-30, 16:52:38
Original geschrieben von Gast
Es gibt halt auch Leute die schon mit verschiedenen Waffen geschossen haben.
Erst überlegen dann reden Kleiner
Na klar, beim Bund liegen ja auch einige AK und MP5 zum ballern rum. ;)

Gast
2003-11-30, 17:10:54
Original geschrieben von Crazy_Bon
Na klar, beim Bund liegen ja auch einige AK und MP5 zum ballern rum. ;)

Weißt wie laut eine Waffe ist ? ohman das nervt

TheCounter
2003-11-30, 17:11:31
Original geschrieben von Riptor
Spannend finde ich eher, woher du jetzt mal deine Quellen zaubern willste... :naughty:

1. Selbst die Gamestar sagt das nen Release im Oktober 2004 realistisch ist
2. Giga (Live Sendung), da wurde auch von Oktober 2004 gesprochen
3. Eigene Nachforschungen, man muss sich nur alle Infos zusammensuchen und das ganze zusammensetzten

Stalker wurde von Sommer 2004 auf Herbst 2004 (Irgendwann September) verschoben.

Doom 3 soll im Q1 2004 rauskommen.

FarCry ist von November 2003 auf Februar 2004 verschoben.

Also was wollt ihr? Informiert euch erstmal und dann könnt ihr mitreden.

Gast
2003-11-30, 17:17:08
Original geschrieben von TheCounter
1. Selbst die Gamestar sagt das nen Release im Oktober 2004 realistisch ist
2. Giga (Live Sendung), da wurde auch von Oktober 2004 gesprochen
3. Eigene Nachforschungen, man muss sich nur alle Infos zusammensuchen und das ganze zusammensetzten

Stalker wurde von Sommer 2004 auf Herbst 2004 (Irgendwann September) verschoben.

Doom 3 soll im Q1 2004 rauskommen.

FarCry ist von November 2003 auf Februar 2004 verschoben.

Also was wollt ihr? Informiert euch erstmal und dann könnt ihr mitreden.

Das sind doch keine festen Termine also wayne

betasilie
2003-11-30, 17:25:21
http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/cvg03/far_cry11.jpg
Wieso sind auf dem Hügel links im Hintergrund keine Bäume etc. zu sehen? Das ist doch was faul. :|

TheCounter
2003-11-30, 17:30:11
Original geschrieben von Gast
Das sind doch keine festen Termine also wayne

Das hab ich auch nicht gesagt, ich hab auch nicht gesagt das die Termine der Wahrheit entsprechen, kann genausogut nicht Stimmen, ich geb nur wieder was ich wo gelesen bzw. gehört habe.

Aber da HL2 noch so unfertig ist (Kein SP, kein MP + komplette umschreibung einiger Passagen im Source müssen noch getätigt werden) könnte der Release von Oktober 2004 bzw. im schlimmsten Fall sogar Anfang 2005 stimmen. Das ist nur meine persönliche Vermutung. Ich jedenfall glaube Valve nichts, denn diese haben bewusst einen falschen release Termin (30. September 2003) genannt.

Bei FarCry weis man das es am MP gelegen hat, bei Stalker liegts wohl noch am Feintuning sowie an den Missionen (Denk ich mal). Doom 3 dürfte wohl langsam auch in der Endphase sein. Natürlich wär es schön wenn die Games alle früher rauskommen würden (Speziell FarCry, Doom 3 & STALKER) aber ich denk mal das wird leider nicht der Fall sein.

@betareverse

Das kann verschiedene Gründe haben:

1. Es ist ein Bug
2. Dort gibt es keine Bäume
3. Könnte es mit der Detail-Stufe zusammenhängen, wobei das wohl eher nen Bug, also Punkt 1 wäre.

Ich tendiere mal zu Punkt 2, denn in den ganzen Videos sieht man alles prächtig. Sobald man ne bestimmte entfernung zu Objekten hat werden diese mit niedriger Detailsstufe dargestellt, da in einigen Szenen mehrere Hundert Objekte auf einmal zu sehen sind, und das kein normaler PC verarbeiten könnte bzw. extrem langsam wäre. Dafür ist das LOD-System aber vom feinsten :)

Herr.Penaten
2003-11-30, 17:31:00
Original geschrieben von TheCounter
1. Selbst die Gamestar sagt das nen Release im Oktober 2004 realistisch ist
2. Giga (Live Sendung), da wurde auch von Oktober 2004 gesprochen
3. Eigene Nachforschungen, man muss sich nur alle Infos zusammensuchen und das ganze zusammensetzten

Stalker wurde von Sommer 2004 auf Herbst 2004 (Irgendwann September) verschoben.

Doom 3 soll im Q1 2004 rauskommen.

FarCry ist von November 2003 auf Februar 2004 verschoben.

Also was wollt ihr? Informiert euch erstmal und dann könnt ihr mitreden.

lol Gamestarquelle X-D

und daran orientierst du dich jetz?
HL² sollte so gut wie fertig sein und sollte im September veröffentlicht werden.. dann kam nix mehr von Valve..
aber Gamestar weiß bescheid *g* warte doch ersma auf ein offizielles Releasedate.. daran kannst du dich dann orientieren obwohl die meistens auch nie 100% sicher sind ;(

[dzp]Viper
2003-11-30, 17:33:56
Original geschrieben von TheCounter
Bei FarCry weis man das es am MP gelegen hat,

Um jetzt mal mit deiner art von Argumenten ein gegenargument aufzubauen:

In der PC Games 11/03 is ein größeres Preview von Farcry drin. Dort wurde auch gesagt, dass erst 3 missionen fertig sind...

Da du scheinbar der Gamestar alles glaubst, und Giga auch (obwohl die 0,00000 wissen) musst du das nun auch glauben...

man - wir alle (da sind die PC zeitschriften mit einbezogen) wissen 0,000 über den entwicklungsstand eine PC games - wann verstehst du das endlich?

TheCounter
2003-11-30, 17:38:43
Original geschrieben von [dzp]Viper
Um jetzt mal mit deiner art von Argumenten ein gegenargument aufzubauen:

In der PC Games 11/03 is ein größeres Preview von Farcry drin. Dort wurde auch gesagt, dass erst 3 missionen fertig sind...

Da du scheinbar der Gamestar alles glaubst, und Giga auch (obwohl die 0,00000 wissen) musst du das nun auch glauben...

man - wir alle (da sind die PC zeitschriften mit einbezogen) wissen 0,000 über den entwicklungsstand eine PC games - wann verstehst du das endlich?

Selbst wenn das Stimmen würde das nur 3 Missionen fertig sind (Die haben aber eh nur die Pressedemo bekommen, mit den 3 Levels) wäre das nicht schlimm, da man dank dem coolen Editor die Levels innerhalb von Stunden/Tagen erstellen kann.

In der PC Action ist auch ein Test drin, die haben einige Missionen der Kampagne gespielt, also sind wohl schon mehr als 3 Missionen fertig.

Ich glaube nie einem Magazin allein, ich hol mir Informationen aus mehreren Quellen und vergleiche diese, so bekommt man nen Ergebnis das wohl genauer ist.

Gast
2003-11-30, 17:40:00
Original geschrieben von [dzp]Viper
Um jetzt mal mit deiner art von Argumenten ein gegenargument aufzubauen:

In der PC Games 11/03 is ein größeres Preview von Farcry drin. Dort wurde auch gesagt, dass erst 3 missionen fertig sind...

Da du scheinbar der Gamestar alles glaubst, und Giga auch (obwohl die 0,00000 wissen) musst du das nun auch glauben...

man - wir alle (da sind die PC zeitschriften mit einbezogen) wissen 0,000 über den entwicklungsstand eine PC games - wann verstehst du das endlich?

jo der nervt

[dzp]Viper
2003-11-30, 17:43:09
Original geschrieben von TheCounter
Selbst wenn das Stimmen würde das nur 3 Missionen fertig sind (Die haben aber eh nur die Pressedemo bekommen, mit den 3 Levels) wäre das nicht schlimm, da man dank dem coolen Editor die Levels innerhalb von Stunden/Tagen erstellen kann.



warum is das spiel dann nicht innerhalb von einem halben jahr fertig nachdem die engine stand?

:bonk:

*help*

nggalai
2003-11-30, 17:44:07
Original geschrieben von TheCounter
Selbst wenn das Stimmen würde das nur 3 Missionen fertig sind (Die haben aber eh nur die Pressedemo bekommen, mit den 3 Levels) wäre das nicht schlimm, da man dank dem coolen Editor die Levels innerhalb von Stunden/Tagen erstellen kann.... aber besonders wenn man wie CryTek auf KI setzt, muss ein Level sehr, sehr gut durchdacht und aufgebaut sein. Ein paar Tage Testing schaden auch nichts. ;)

So wie's aussieht, sind einfach erst 3 Level KOMPLETT fertig, und der Rest befindet sich noch im Tweaking-Stadium.

93,
-Sascha.rb

Gast
2003-11-30, 17:52:56
Original geschrieben von nggalai
... aber besonders wenn man wie CryTek auf KI setzt, muss ein Level sehr, sehr gut durchdacht und aufgebaut sein. Ein paar Tage Testing schaden auch nichts. ;)

So wie's aussieht, sind einfach erst 3 Level KOMPLETT fertig, und der Rest befindet sich noch im Tweaking-Stadium.

93,
-Sascha.rb

Und dann wirds auch auf keinen Fall im Februar erscheinen oder es wird wieder nur so ein 5 Stunden Spaß(was wahrscheinlich ist)

TheCounter
2003-11-30, 17:53:20
Original geschrieben von nggalai
... aber besonders wenn man wie CryTek auf KI setzt, muss ein Level sehr, sehr gut durchdacht und aufgebaut sein. Ein paar Tage Testing schaden auch nichts. ;)

So wie's aussieht, sind einfach erst 3 Level KOMPLETT fertig, und der Rest befindet sich noch im Tweaking-Stadium.

93,
-Sascha.rb

Da muss ich dir ein bisschen widersprechen, und zwar eben weil die KI so gut ist und sich eigenständig an die Umgebung anpasst muss man nicht wie in anderen Games länger rumtesten, da sich die KI eh jedes mal anders verhält kann man das sowieso nicht im einzelnen expliziet testen. Das die Levels gut durchdacht und aufgebaut werden sollten stimmt ja, aber man muss nicht so auf die KI aufpassen. Fragt sich auch was diese 3 Levels sind, ich denke mal die meinen den Multiplayer, da ja an diesem Momentan hart gearbeitet wird. Hauptsache die bringen das bis Februar 2004 fertig, was sie, denk ich mal, schaffen werden.

[dzp]Viper
2003-11-30, 18:32:19
Original geschrieben von TheCounter
Da muss ich dir ein bisschen widersprechen, und zwar eben weil die KI so gut ist und sich eigenständig an die Umgebung anpasst muss man nicht wie in anderen Games länger rumtesten, da sich die KI eh jedes mal anders verhält kann man das sowieso nicht im einzelnen expliziet testen. Das die Levels gut durchdacht und aufgebaut werden sollten stimmt ja, aber man muss nicht so auf die KI aufpassen. Fragt sich auch was diese 3 Levels sind, ich denke mal die meinen den Multiplayer, da ja an diesem Momentan hart gearbeitet wird. Hauptsache die bringen das bis Februar 2004 fertig, was sie, denk ich mal, schaffen werden.

1. die meinen SP (stand direkt in der PCgames drin)
2. gerade WENN die KI wirklich so gut ist, müssen die LVL´s getestet werden... Irgendwie müssen ja die missionsziele im auge bleiben - und wenn die KI irgendwelche scheisse macht und plötzlich wegrennt weil sie das eben mal beschliesst ( :rofl: ) dann könnte die mission gefährtet sein...

überleg vorher mal ein wenig

Die Ki ist auch keine Komplette KI - sie wird immernoch einen riesen teil an Scripten haben... Richtige Ki (das thema hatte wir schon mal) ist für spiele ungeeignet und momentan auch nicht möglich...

P.S. das game wird von UBI Soft vertrieben.. die sind nicht gerade dafür bekannt, dass die releasedates eingehalten werden (siehe so ziemlich alle games die von UBIsoft bisher herausgebracht wurden :D)

TheCounter
2003-11-30, 18:50:01
Original geschrieben von [dzp]Viper
1. die meinen SP (stand direkt in der PCgames drin)
2. gerade WENN die KI wirklich so gut ist, müssen die LVL´s getestet werden... Irgendwie müssen ja die missionsziele im auge bleiben - und wenn die KI irgendwelche scheisse macht und plötzlich wegrennt weil sie das eben mal beschliesst ( :rofl: ) dann könnte die mission gefährtet sein...

überleg vorher mal ein wenig

Die Ki ist auch keine Komplette KI - sie wird immernoch einen riesen teil an Scripten haben... Richtige Ki (das thema hatte wir schon mal) ist für spiele ungeeignet und momentan auch nicht möglich...

P.S. das game wird von UBI Soft vertrieben.. die sind nicht gerade dafür bekannt, dass die releasedates eingehalten werden (siehe so ziemlich alle games die von UBIsoft bisher herausgebracht wurden :D)

Öhm, die KI entscheidet wann sie abhaut oder wann nicht, das bestimmt nicht CryTek. Der KI wurden verschiedene Verhaltensmuster gegeben, wann diese jedoch eintretten, das bestimmt die KI selber. Das mit den Scripts stimmt, aber nur soweit das diese Scripts nichts mit dem Spielablauf zu tun haben, sondern in den Scripts nur festgelegt ist was die KI kann, aber nicht wann und wo sie etwas tut. Solche Scripts wie in HL1 oder HL2 etc. sind in FarCry eigentlich nicht möglich, da CryTek nie wissen kann wo der Spieler hingeht, nur an ganz bestimmten stellen gibt es bestimmte Szenen, damit die Story vorangetrieben wird, aber sonst hat der Spieler komplette Handlungsfreiheit. Sowas weis man wenn man sich mal mit der Materie beschäftigt, hab 2 Jahre lang in OFP & anderen Games gemodded, da kennt man sich dann in Sachen KI schon besser aus als wie wenn man nur zoggt.

CryTek hat keinen Einfluss auf die KI im fertigen Spiel, bei jedem Spieler verhält sich die KI komplett anders, weil sie selber entscheidet was sie tut, das ist ja das geniale an der KI.

Wie gesagt, selbst wenn das die SP Missionen sind, ist es egal, da man die Levels ziemlich schnell mit dem Editor hinbekommt, da sind die Levels/Kampagnen eher das kleinere Problem, weswegen CryTek momentan ja am Multiplayer Modus arbeitet, ansonsten wäre es ja im November rausgekommen, aber der MP Modus ist mit das wichtigste.

Gast
2003-11-30, 18:53:59
Original geschrieben von TheCounter
Öhm, die KI entscheidet wann sie abhaut oder wann nicht, das bestimmt nicht CryTek. Der KI wurden verschiedene Verhaltensmuster gegeben, wann diese jedoch eintretten, das bestimmt die KI selber. Das mit den Scripts stimmt, aber nur soweit das diese Scripts nichts mit dem Spielablauf zu tun haben, sondern in den Scripts nur festgelegt ist was die KI kann, aber nicht wann und wo sie etwas tut. Solche Scripts wie in HL1 oder HL2 etc. sind in FarCry eigentlich nicht möglich, da CryTek nie wissen kann wo der Spieler hingeht, nur an ganz bestimmten stellen gibt es bestimmte Szenen, damit die Story vorangetrieben wird, aber sonst hat der Spieler komplette Handlungsfreiheit. Sowas weis man wenn man sich mal mit der Materie beschäftigt, hab 2 Jahre lang in OFP & anderen Games gemodded, da kennt man sich dann in Sachen KI schon besser aus als wie wenn man nur zoggt.

CryTek hat keinen Einfluss auf die KI im fertigen Spiel, bei jedem Spieler verhält sich die KI komplett anders, weil sie selber entscheidet was sie tut, das ist ja das geniale an der KI.

Wie gesagt, selbst wenn das die SP Missionen sind, ist es egal, da man die Levels ziemlich schnell mit dem Editor hinbekommt, da sind die Levels/Kampagnen eher das kleinere Problem, weswegen CryTek momentan ja am Multiplayer Modus arbeitet, ansonsten wäre es ja im November rausgekommen, aber der MP Modus ist mit das wichtigste.

Crytek hat keinen Einfluss auf die KI - kannst deine rosarote Brille wieder absetzen.

Piffan
2003-11-30, 19:11:53
Na das wäre doch mal was, wenn die Kameraden außer Rand und Band gerieten ;D

Die These von dem schnellen Hinrotzen in einigen Stunden ist aber auch zu nieeedlich......:bonk:

Also ich möchte lieber ein Spiel haben, was sorgfältig erstellt wird :D

TheCounter
2003-11-30, 19:26:36
Original geschrieben von Gast
Crytek hat keinen Einfluss auf die KI - kannst deine rosarote Brille wieder absetzen.

Im Spiel selber haben die das nicht, informier dich erstmal bevor du postes. Nur weil Valve oder ID das nicht hinbekommt heisst das nicht das es unschaffbar ist.

@Piffan

Ich hab nicht gesagt hinrotzen, sondern da es bei FarCry keine richtige Missionsunterteilung gibt braucht man nicht Level für Level neu machen. Es spielt auf einer Insel, wo man nach und nach weiter ins Innere der Insel dringt, ohne, wie oben schon gesagt, eine Missionsunterteilung zu haben.

Ich hoff du verstehst das jetzt.

Und wenn der Gegner allein ist, und du ihn angreifst, dann wirds wohl öfters passieren das der Gegner einfach abhaut und verstärkung Ruft, oder er versucht eben dich zu bekämpfen, das entscheidet aber der Gegner selber und nicht CryTek, weil, wie gesagt es nicht möglich ist das per Scripts zu regeln.

[dzp]Viper
2003-11-30, 19:30:02
Original geschrieben von TheCounter
Nur weil Valve oder ID das nicht hinbekommt heisst das nicht das es unschaffbar ist.


:lolaway:

Original geschrieben von TheCounter

Und wenn der Gegner allein ist, und du ihn angreifst, dann wirds wohl öfters passieren das der Gegner einfach abhaut und verstärkung Ruft, oder er versucht eben dich zu bekämpfen, das entscheidet aber der Gegner selber und nicht CryTek, weil, wie gesagt es nicht möglich ist das per Scripts zu regeln.

dafür braucht man keine KI - das geht auch ganz easy per script....
Und das gabs auch schon in HL1 ;)

Du solltest mal langsam verstehen, dass die "KI" in Farcry letzten endes auch nur auf Scripts aufbaut...

"If" dies und das dann "Das" - "wenn nicht", dann dies

nach dem motto wird da vorgegangen ;)

Die "ki" entscheidet also anhand von vorgegeben Parametern, was es nun zu machen hat

z.b. Wenn der spieler nur ein messer in der hand hat, dann flieht der einzelne gegner, welcher eine UZI in der hand hat, sicher nicht - wenn der spieler aber auch ne UZI in der hand hat, dann flieht er...

TheCounter
2003-11-30, 19:32:57
Original geschrieben von [dzp]Viper
dafür braucht man keine KI - das geht auch ganz easy per script....
Und das gabs auch schon in HL1 ;)

LoL, typische Aussage von jemanden der sich überhaupt nicht in sachen Scripting auskennt. Einfach nur Schwachsinn.

[dzp]Viper
2003-11-30, 19:36:52
Original geschrieben von TheCounter
LoL, typische Aussage von jemanden der sich überhaupt nicht in sachen Scripting auskennt. Einfach nur Schwachsinn.

Und du versuchst anhand von behauptungen (und erbringst dann "beweise" von der gamestar :rofl: ) den anderen ein Bild von Farcry aufzubinden, wie als wäre es das überspiel.

Alle reden gegen dich - aber wenn man ein Fanboy durch und durch ist, dann ist es einem egal - stimmts?

Gast
2003-11-30, 19:41:40
Counter keines der Spiele is erschienen und KEINER weiß wie es wirklich ausschauen oder obs Spaß machen wird.

Auch dein Testspielen reicht nicht aus um die KI und den anderen Kram zu bewerten.
Das kann man erst wenn man ein Spiel viele Stunden gezockt hat.

TheCounter
2003-11-30, 19:44:10
Tja, ich lass mir halt nicht gern die Meinung von anderen aufzwingen, sowas kann ich einfach nicht ab. Wer mit meiner Meinung nicht einverstanden ist muss meine Posts nicht lesen, so einfach ist das. Und wer das nicht erkennt, dem kann man einfach nichtmehr Helfen.

Ich bin kein Fanboy, sondern ein ganz normaler Fan von einem genialen Spiel das nur wenige Kilometer von mir hier entwickelt wird. Und ich mag es nicht wenn Falschinformationen überall rumerzählt werden.

Nochmal zu den Scripts:

Wenn du dich auskennen würdest, dann wüsstest du das diese sogenannten "Spielablauf-Scripts" verschiedene Parameter brauchen, unter anderem auch den Paramter wo die Aktion die im Script aufgerufen wird, stattfinden soll. Bei Half-Life 1 ist das kein Problem, das Spiel ist extrem linear und der Spieler läuft immer den selben vorgegebenen Weg. Jetzt guck dir FarCry an, die Spielewelt ist rießig, du kannst nicht für jeden Zentimeter auf der Insel nen eigenes Script machen, sowas kostet unmengen Zeit und das endergebnis ist total bescheiden bzw. unbrauchbar.

[dzp]Viper
2003-11-30, 19:46:44
Original geschrieben von TheCounter
Wenn du dich auskennen würdest, dann wüsstest du das diese sogenannten "Spielablauf-Scripts" verschiedene Parameter brauchen, unter anderem auch den Paramter wo die Aktion die im Script aufgerufen wird, stattfinden soll. Bei Half-Life 1 ist das kein Problem, das Spiel ist extrem linear und der Spieler läuft immer den selben vorgegebenen Weg. Jetzt guck dir FarCry an, die Spielewelt ist rießig, du kannst nicht für jeden Zentimeter auf der Insel nen eigenes Script machen, sowas kostet unmengen Zeit und das endergebnis ist total bescheiden bzw. unbrauchbar.

richtig - und genau deswegen wird der "KI" 100%ig gewisse grenzen in Farcry aufgelegt werden...

z.b. - bewege dich nur in dem raum x=... y=...

ich glaube kaum, dass eine figur, die wichtig für die mission ist, erlaubt wird sich komplett frei auf der insel zu bewegen.. viel spass beim suchen :D

P.S. ich kann mich noch an die angaben bei Chrome errinnern

"Tolle noch nie dagewesene KI"

Und am ende waren es doch fast nur schiessbudenfiguren :D

Solange du das game nicht hast, kannst du 0,0 sagen, ob es die KI am ende wirklich so in das spiel schafft und ob es sie überhaupt wirklich so gibt.

Jede zeitschrift konnte die gleichen missionen spielen - aber wie die anderen missionen am ende sind, weiss bisher NIEMAND...

Und die "tolle" Ki im video ist auch nichts tolles....

Gast
2003-11-30, 19:49:46
Man kann sich auf ein Game freuen aber du behauptest die KI von FarCry ist genial und hast das Game nichtmal. :down:

Crazy_Bon
2003-11-30, 19:56:18
Na, wieviele Hersteller haben schon behauptet, sie hätten eine total revolutionäre KI auf die Beine gestellt? Zu viele..

TheCounter
2003-11-30, 19:56:45
Original geschrieben von Gast
Man kann sich auf ein Game freuen aber du behauptest die KI von FarCry ist genial und hast das Game nichtmal. :down:

Viele sagen die Grafik von Doom 3 oder Half-Life 2 is genial und haben das Spiel nichtmal... kann ich genauso sagen.

@[dzp]Viper

Nope, du selber kannst dich auf der ganzen Insel frei bewegen, sind dir keine Grenzen gesetzt. Wichtige Figuren halten sich an bestimmten Punkten auf, das is eh klar, in echt rennt ja auch kein Wissenschaftler oder so Wild durch den Jungel :)

@Crazy_Bon

Ja, behauptet, aber nicht so gezeigt wie in Far Cry. Behaupten kann man viel, zeigen ist die andere Sache, bei Chrome hat man es immer nur gelesen, nie gesehen.

[dzp]Viper
2003-11-30, 20:08:50
Original geschrieben von TheCounter
Viele sagen die Grafik von Doom 3 oder Half-Life 2 is genial und haben das Spiel nichtmal... kann ich genauso sagen.


Hm viele haben die Alphas der games gespielt - und die sahen sehr sehr gut aus....
Wieviel Inhalt von dem alphas es dann in die vollversion schaffen ist dann aber wieder ne andere sache ;)

Original geschrieben von TheCounter
@[dzp]Viper

Nope, du selber kannst dich auf der ganzen Insel frei bewegen, sind dir keine Grenzen gesetzt. Wichtige Figuren halten sich an bestimmten Punkten auf, das is eh klar, in echt rennt ja auch kein Wissenschaftler oder so Wild durch den Jungel :)


Damit sind der "ki" wieder grenzen gesetzt...

Original geschrieben von TheCounter
@Crazy_Bon

Ja, behauptet, aber nicht so gezeigt wie in Far Cry. Behaupten kann man viel, zeigen ist die andere Sache, bei Chrome hat man es immer nur gelesen, nie gesehen.

Was hat den Crytec schon gezeigt? Bis auf ein paar videos (welche genauso gestellt gewesen sein können wie damals die "ki" sequenz im HL2 video) - richtig - NIX....

Und genau deswegen regen wir uns so auf - heutzutage wird von der PR Abteilung eines Publishers SO viel versprochen und angepriesen... wenn man auf dieses Zeug so hereinfällt wie du momentan, dann ist die gefahr groß, dass man wenn das game released ist, ein wenig entäuscht ist...

Und genau das wollen wir dir die ganze zeit sagen - du sollst nicht wie ein Fanboy alles aufschnappen was die PR Abteilung von Crytec und Ubisoft von sich geben und dieses zeug dann hochhypen - den was du machst, ist extremer hype

Gast
2003-11-30, 20:14:33
Die KI von FC wird nicht besser sein als bei Halo.

Halo Gegner können

- haben immer Deckung gesucht

-wenn man eine Granate geworfen hat sind sie geflüchtet

- haben Verstärkung gerufen

- wenn die schwachen allein waren sind sie davon gerannt

LovesuckZ
2003-11-30, 20:23:19
Original geschrieben von Gast
-wenn man eine Granate geworfen hat sind sie geflüchtet


und ich denke, sie haben sie auch wieder zurueck geworfen... (?)

deekey777
2003-11-30, 20:41:23
Offenbar stehen einige Leute hier darauf, dass ein Thread geschlossen wird - wie der Thread mit sehr hübschen Bildern aus Doom 3, welcher vor kurzem geschlossen wurde. Far Cry ist ein Highligh-Spiel, welches dazu noch aus Deutschland kommt und kein Strategiespiel oder ähnliches ist. Und es sieht wirklich gut aus! Aber verschoben oder nicht - will denn hier wirklich jemand ein verbugtes Spiel kaufen, nur weil es früher released wurde? Ich warte lieber.

TheCounter
2003-11-30, 20:58:19
Original geschrieben von [dzp]Viper
Was hat den Crytec schon gezeigt? Bis auf ein paar videos (welche genauso gestellt gewesen sein können wie damals die "ki" sequenz im HL2 video) - richtig - NIX....

Und genau deswegen regen wir uns so auf - heutzutage wird von der PR Abteilung eines Publishers SO viel versprochen und angepriesen... wenn man auf dieses Zeug so hereinfällt wie du momentan, dann ist die gefahr groß, dass man wenn das game released ist, ein wenig entäuscht ist...

Und genau das wollen wir dir die ganze zeit sagen - du sollst nicht wie ein Fanboy alles aufschnappen was die PR Abteilung von Crytec und Ubisoft von sich geben und dieses zeug dann hochhypen - den was du machst, ist extremer hype

Die Videos, dazu die ganzen Interviews & Previews. Glaub mir, CryTek hat nicht das Geld jeden der ein Preview schreibt zu bestechen, CryTek ist eine Firma die von Hobby Programmierern gegründet wurde. Ich glaub nicht was die PR Abteilung sagt, sondern was alle insgesammt sagen.

CryTek kann man noch vertrauen, bis jetzt haben die noch nicht Sachen rumerzählt die nicht stimmen wie z. B. Valve (Die wohl größten Lügner in der modernen Entwickler Geschichte *g*). Ob ich nun in den Entwickler vertraue oder nicht is immernoch meine Sache, da hat sich keiner einzumischen.

Gast
2003-11-30, 21:09:50
bin mal gespannt wies weitergeht, wenn farcry draussen und counters weltbild zusammengebrochen ist...

also von der achso tollen ki hat man in den farcry videos nich soo viel mitbekommen! da hat mir die ki in dem pcgames video vom nächsten medal of honor teil (mir fällt der name grad nich ein) viel besser gefallen...

Crazy_Bon
2003-11-30, 21:11:54
Nur weil deine "Beta"-Version von HL2 nicht dem damals aktuellen Stand der Entwicklung entsprach, heisst es nicht, die Leute von Valve wären Lügner. ;)

Gast
2003-11-30, 21:17:23
Original geschrieben von TheCounter
CryTek kann man noch vertrauen, bis jetzt haben die noch nicht Sachen rumerzählt die nicht stimmen wie z. B. Valve (Die wohl größten Lügner in der modernen Entwickler Geschichte *g*). Ob ich nun in den Entwickler vertraue oder nicht is immernoch meine Sache, da hat sich keiner einzumischen.

crytek vertrauen? :lolaway:
der realease date war schon eine lüge, dank der verschiebung...:(

Gast_01
2003-11-30, 21:22:26
Original geschrieben von deekey777
Offenbar stehen einige Leute hier darauf, dass ein Thread geschlossen wird - wie der Thread mit sehr hübschen Bildern aus Doom 3, welcher vor kurzem geschlossen wurde. Far Cry ist ein Highligh-Spiel, welches dazu noch aus Deutschland kommt und kein Strategiespiel oder ähnliches ist. Und es sieht wirklich gut aus! Aber verschoben oder nicht - will denn hier wirklich jemand ein verbugtes Spiel kaufen, nur weil es früher released wurde? Ich warte lieber.

TOLL!!

bis jetzt wurden viele spiele verschoben und waren sie wirklich ohne bugs? nene eher voll davon, also bitte erst einmal überlegen, danke!

{Alone}
2003-11-30, 21:32:46
Original geschrieben von Gast
crytek vertrauen? :lolaway:
der realease date war schon eine lüge, dank der verschiebung...:(

Crytek haben den release sicherlich nur verschoben, um dein Vertrauen zu brechen. ;)


Bin mir sicher, daß die meisten Spieleentwickler einfach WID als Termin angeben würden, aber die Publisher drauf bestehen, einen Veröffentlichungstermin anzugeben.

Herr.Penaten
2003-11-30, 21:43:43
Original geschrieben von TheCounter
Die Videos, dazu die ganzen Interviews & Previews. Glaub mir, CryTek hat nicht das Geld jeden der ein Preview schreibt zu bestechen, CryTek ist eine Firma die von Hobby Programmierern gegründet wurde. Ich glaub nicht was die PR Abteilung sagt, sondern was alle insgesammt sagen.

CryTek kann man noch vertrauen, bis jetzt haben die noch nicht Sachen rumerzählt die nicht stimmen wie z. B. Valve (Die wohl größten Lügner in der modernen Entwickler Geschichte *g*). Ob ich nun in den Entwickler vertraue oder nicht is immernoch meine Sache, da hat sich keiner einzumischen.

rofl wie alt bist du??!!
Kennst du die Leute die da arbeiten? Weißt du wieviel Kohle die haben? LOL und Crytek kann man genau so wenig glauben wie Valve und ID usw.

überleg doch ersma was fürn Mist du da erzählst..

0711
2003-11-30, 21:47:08
Original geschrieben von Herr.Penaten
rofl wie alt bist du??!!
Kennst du die Leute die da arbeiten? Weißt du wieviel Kohle die haben? LOL und Crytek kann man genau so wenig glauben wie Valve und ID usw.

überleg doch ersma was fürn Mist du da erzählst.. naja "vertrauen" ist vielleicht das falsche wort aber was kann man id großartig vorwerfen?

deekey777
2003-11-30, 21:47:31
Original geschrieben von Gast_01
TOLL!!

bis jetzt wurden viele spiele verschoben und waren sie wirklich ohne bugs? nene eher voll davon, also bitte erst einmal überlegen, danke!

Unlogischer Post. Ein Spiel wird nur deswegen verschoben, weil die Programmierer noch gar nicht fertig damit sind (2-3 Monate oder mehr) oder das Spiel an sich unfertig ist (einige Wochen), also kleinere "Bugs"... Solange ein Spiel noch nicht Gold ist, wird es nicht veröffentlicht, ist schon/doch logisch! Bis jetzt kenne ich nur ein Spiel, welches angeblich nur deswegen verschoben wurde, weil ein sehr grosses Problem mit der Geforce 2 GTS vorlag (Raven Shield). Als RaSh rauskam, war es immernoch nicht ganz fertig - Kinderkrankheiten, dumme KI, Ärger im MP. Einen Patch gab es etwas später.
Klar, kein Spiel ist Bug frei, aber einige Spiele wurden sofort nach dem Release gepatcht: Spellforce (Dummheit der Entwickler), Halo (kam zu früh und mit Performanceproblemen, bald soll der 3. Patch dies beheben), Enter The Matrix (hier brauche ich gar nichts zu sagen)... Darum lieber ein Spiel kaufen, welches nur ein Paar Kinderkrankheiten hat, aber kein Spiel kaufen, welches Kurz-Nach-Betastadium hat. Und wenn die Entwickler von Far Cry meinen, es ist noch nicht fertig, dann ist es noch nicht fertig. Dass Far Cry nach Weihnachten kommt, ist schon schade, weil die Zeit zum Spielen fehlen wird. Aber die Welt wird nicht untergehen. Dennoch wird sich das Warten lohnen!

Gast_01
2003-11-30, 21:58:49
Original geschrieben von deekey777
Unlogischer Post. Ein Spiel wird nur deswegen verschoben, weil die Programmierer noch gar nicht fertig damit sind (2-3 Monate oder mehr) oder das Spiel an sich unfertig ist (einige Wochen), also kleinere "Bugs"... Solange ein Spiel noch nicht Gold ist, wird es nicht veröffentlicht, ist schon/doch logisch! Bis jetzt kenne ich nur ein Spiel, welches angeblich nur deswegen verschoben wurde, weil ein sehr grosses Problem mit der Geforce 2 GTS vorlag (Raven Shield). Als RaSh rauskam, war es immernoch nicht ganz fertig - Kinderkrankheiten, dumme KI, Ärger im MP. Einen Patch gab es etwas später.
Klar, kein Spiel ist Bug frei, aber einige Spiele wurden sofort nach dem Release gepatcht: Spellforce (Dummheit der Entwickler), Halo (kam zu früh und mit Performanceproblemen, bald soll der 3. Patch dies beheben), Enter The Matrix (hier brauche ich gar nichts zu sagen)... Darum lieber ein Spiel kaufen, welches nur ein Paar Kinderkrankheiten hat, aber kein Spiel kaufen, welches Kurz-Nach-Betastadium hat. Und wenn die Entwickler von Far Cry meinen, es ist noch nicht fertig, dann ist es noch nicht fertig. Dass Far Cry nach Weihnachten kommt, ist schon schade, weil die Zeit zum Spielen fehlen wird. Aber die Welt wird nicht untergehen. Dennoch wird sich das Warten lohnen!

ravebshiled? du solltest dein denk horizont erweitern, ich kenne sehr viele spiele, als nur ravenshiled ;)

TheCounter
2003-11-30, 22:03:09
Original geschrieben von Herr.Penaten
rofl wie alt bist du??!!
Kennst du die Leute die da arbeiten? Weißt du wieviel Kohle die haben? LOL und Crytek kann man genau so wenig glauben wie Valve und ID usw.

überleg doch ersma was fürn Mist du da erzählst..

Jop, ich kenn 1 der Gründer sowie 1 Leveldesigner und den Mitarbeiter aus der QA Abteilung, mit denen hab ich guten Kontakt, wegen meinem Mod.

@Crazy_Bon

Aber sie haben bewusst einen falschen Release-Termin bekanntgegeben, die wussten ganz genau das HL2 nichtmehr dieses Jahr fertig wird, weil eben noch viel zu viel fehlt.

@Gast

Das Release Datum war keine Lüge, denn das Spiel wäre zum genannten Termin fertig geworden, doch lieber verbessern sie das Game noch das es besser wird, anstatt es so rauszubringen. Wenigstens hat CryTek das Game nicht erst innerhalb der letzten Woche vor dem Release verschoben, so wie Valve. Außerdem hat CryTek wenigstens gesagt wieso es verschoben wurde, Valve hat als ausrede den gestohlenen Source & die Beta genannt, was aber von vorn bis hinten nicht stimmt.

Ich vertraue nunmal CryTek mehr als allen andere, da ich einige Mitarbeiter kenne.

Gast
2003-11-30, 22:09:15
Original geschrieben von TheCounter
Jop, ich kenn 1 der Gründer sowie 1 Leveldesigner und den Mitarbeiter aus der QA Abteilung, mit denen hab ich guten Kontakt, wegen meinem Mod.

Ich vertraue nunmal CryTek mehr als allen andere, da ich einige Mitarbeiter kenne.

wie die geben sich mit 13 jährige wie dich ab? :lolaway:
ne, ich glaub du hast etwas genommen ;)
lsd? heroin? alkohol? was war das böse? *fg*

deekey777
2003-11-30, 22:10:28
Original geschrieben von Gast_01
ravebshiled? du solltest dein denk horizont erweitern, ich kenne sehr viele spiele, als nur ravenshiled ;)

Klugscheisser sind verdammt unbeliebt. Welche denn?

TheCounter
2003-11-30, 22:19:27
Original geschrieben von Gast
wie die geben sich mit 13 jährige wie dich ab? :lolaway:
ne, ich glaub du hast etwas genommen ;)
lsd? heroin? alkohol? was war das böse? *fg*

Nö:

1. Bin ich 17
2. Trinke ich keinen Alkohol
3. Rauche ich nicht
4. Nehm ich keine sonstigen Drogen

@Mods

Bitte Thread schließen, das wird hier zu kindisch.

Danke!

deekey777
2003-11-30, 22:21:16
Genau! Macht das Ding dicht!

Gast
2003-11-30, 22:23:13
Ihr sollt über Fakten reden !

Es kann doch nicht jeder Thread geschlossen werden !!!!

nggalai
2003-11-30, 22:27:05
Original geschrieben von Gast
Ihr sollt über Fakten reden !

Es kann doch nicht jeder Thread geschlossen werden !!!! Doch, wenn hier ein solcher Umgangston herrscht, wird auch der Thread dicht gemacht.

93,
-Sascha.rb