PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9700 plötzlich darstellungsfehler (streifen) in windows


belbono
2003-11-30, 15:06:04
hallo...
gestern.... ich hab gezockt (n ganzen tach so irgendwie - pc lief halt ).......bin dann den pc runtergefahren ..gegen halb 10 abends

bin weggefahren ....bin gegen um eins früh wieder zu hause gewesen ...schalte den pc an und plötzlich hab ich solche darstellungsfehler ..weisse striche und das werden immer mehr .... jedenfalls nicht normal

ich dacht überhitzung ........is ja auch sau heiss die rückseite der karte

tja ....... heute morgen weiterprobiert........ anfangs.....linux gestartet... über ne stunde hatte ich da keinen einzigen fehler.....dann neustart ..windows ...fehler wieder da
ich muss dann immer ausmachen und n kleinen moment warten ..dann sind die fehler beim booten wieder weg.....spricht ja erstmal klar für überhitzung .....bloß wiso dann die stunde in linux ohne fehler ...das kapier ich nich

ich kann mir auch mein bios ewig angucken ..da kommt auch kein fehler
ich würds ja auf windows schieben aber selbst beim windows setup passierts ja schon ...... darüberhinaus habich ja in windows nu schon nichma mehr n grakatreiber weil ich dachte das liegt an dem - aber fehlanzeige

naja und wenner nu nich ganz ausgeschaltet wurde ne weile dann hab ich halt beim booten und auch in linux die gleichen grafikfehler ..


kann ich die karte jetz weghaun oder was ?......

ich mein ich hab das ding ja nu schon ...4 wochen oder so .....und die ging immer ohne probleme .......und jetz so plötzlich der scheiss hier ....

die karte is ne saphire radeon 9700...........war wohl mal ne 9500...lief aber bisher immer ohne darstellungsfehler

sollt ich vielleicht mal n lüfter davorstelln oder sowas ?....

immerhin is se ja an der rückseite da wo kein lüfter rumbläst extrem heiss...aber das hätt ja auch schon vorher so sein können ....weiss ich ja nich weil da hat mich die temp ja nich interessiert .....ging ja schliesslich alles ohne probs..

...äh ...hilfe !

will nich schonwieder ne neue kaufen müssen

InsaneDruid
2003-11-30, 16:35:01
IIRC ein bekanntes Problem bei (frühen) Sapphires.

Versuch mal von Sapphire ein neues Bios zu bekommen (igrgendwas war mit dem OriginalBios faul, wenn ich mich nich irre), könnte helfen. Ansonsten muss die Karte getauscht werden, falls ds Ram schon Schaden genommen hat.

belbono
2003-12-01, 18:28:10
kann mir da wer irgendwie n link geben der mich auf deren hp führt ....ich find da nix wo biose angeboten werden ...oder zumindest n supportmensch zu erreichen wäre

InsaneDruid
2003-12-01, 19:22:41
Deutsche Niederlassung:
Tel: +49 8734 939013
Fax: +49 8734 939029
e-mail: info@sapphiretech.de
TECHNICAL Support e-mail: eutech@sapphiretech.com

Siehe hier (http://www.sapphiretech.de/showpage.php?lang=german&page=about&sub=contact)

Ich würde die Jungs&Mädels einfach mal anmailen/anrufen.

belbono
2003-12-01, 20:47:13
na gemailt hab ich schon ...das kost zumindest erstmal nichts

ice cool69
2003-12-01, 21:45:57
hab ein ähnliches problem damals mit meiner gefurz256ddr gehabt und eine woche später is mir der scheiß dann abgekackt.