PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4P800 Bios-Update ohne Floppy?


Undertaker
2003-11-30, 15:06:24
Moin Leute
Ich muss das Bios meines P4P800 updaten, habe aber kein Floppylaufwerk o. USB-Stick. Was kann ich tun?
THX Undertaker

Hardliner
2003-11-30, 15:39:02
das Asus Live Update tool nehmen

Undertaker
2003-11-30, 17:08:28
wo finde ich das (auf meiner MoBo-CD?) wie funktioniert es?
p.s. wenn ich einen USB-Stick hätte, wie mache ich den Bootfähig?

Merkor
2003-11-30, 17:57:25
Der USB-Stick muss bootfähig sein (Anleitung). Dann stellst du im BIOS den USB-Stick als Boot-Device ein. Asuslive-Update gibt es bei Asus auf der Seite. Da kannst du unter Windows flashen, aber auch vorher die BIOS defaults laden...

Undertaker
2003-11-30, 18:01:01
werds mal probieren, danke !

Zool
2003-12-01, 09:56:40
Eventuell könnte man sich auch ein Image von einer Bootdisk runterladen mit einem Filetool Flasher und Bios reinkopieren und dann eine BootCD mit Floppyemulation brennen.

Undertaker
2003-12-01, 19:29:11
kann ich auch einfach die Datein der Bootdiskette auf den USB-Stick kopieren und im BIOS den Stick als erste Boot-Option angeben (falls das geht)?

Hamster
2003-12-01, 22:16:47
Original geschrieben von Undertaker 1
kann ich auch einfach die Datein der Bootdiskette auf den USB-Stick kopieren und im BIOS den Stick als erste Boot-Option angeben (falls das geht)?

ja das geht, sofern dein usb stick bootfähig ist (sind eigentlich alle 1.1 sticks, aber nur wenige 2.0 sticks) und du ein dos bootpartition einrichtest.


ich flashe nur noch mit usb stick, da mir mir der flashvorgang mit disketten zu heikel ist (ca 50% aller meiner disketten haben nen "schaden")

Undertaker
2003-12-02, 18:19:05
bei welchem usb2.0 stick ist es denn möglich, ich überlege nämlich mir ein 128/256MB modell zu holen

Zool
2003-12-05, 09:48:09
Ich habe einen USB2-Stick, nennt sich TinyDisk, 256MB groß und Bootfähig. Das Booten klappt aber nur auf wenigen Boards. Da bei vielen die USB-Bootfunktion im Bios fehlt.

blade500
2003-12-11, 09:22:06
Hey leutz!Das is doch total einfach beim P4P800 nen Bios Update zu machen ohne Floppy.Du musst die Biosfile einfach umbenennen in "P4P800.ROM".Dat brennste aufn wiederbeschreibbaren Rohling,denn starteste neu und drückst beim Postbildschirm imma ALT+F2 und siehe da.....er zieht sich dat Bios automatisch vonner CD und flasht sich.........:asshole: