PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9600 XT - Erfahrungen / Speicher


-3Dprophet-
2003-11-30, 16:14:18
Hmm, ich weiß egal. :)

Aber mich würde interessieren welche den besten Speicher hat, ist ja bekannt, dass das die Bremse der Karte ist.:(

Also welche Karte hat den besten Speicher?
Hat schon jemand eine 9600 XT?

Riptor
2003-11-30, 16:23:58
ASUS (http://www.preistrend.de/go.php3?url=http%3A%2F%2Fwww.funcomputer.de%2Fdefault.php%3Fpage%3Dshop%26artnr% 3D06540&inr=108) (oder lieferbar für 225 Euro (http://www.preistrend.de/go.php3?url=http%3A%2F%2Fwww.mix-computer.de%2Fcgi-bin%2Fgo.pl%3Fmain%3Dshow_info.pl%26artnr%3DJ9GV50%26partner%3Dmixpreistrend&inr=275), demnächst auch bei Komplett.de für 213 Euro (http://www.komplett.de/k/ki.asp?action=info&sku=121231&p=&t=278&l=2&AvdID=1&CatID=24&GrpID=1&cks=PRL))... ;) Ansonsten Hercules (http://www.preistrend.de/go.php3?url=http%3A%2F%2Fwww.mix-computer.de%2Fcgi-bin%2Fgo.pl%3Fmain%3Dshow_info.pl%26artnr%3DJ9GG25%26partner%3Dmixpreistrend&inr=275), auch mit Samsung 2,86ns. Sapphire (http://www.sapphiretech.com/VGA/9600-xt.asp), aber vor allem die BBA Hersteller wie Club3D und Co. haben weniger Ausstattung und so gut wie immer 3,3ns (außer Sapphire Radeon 9600XT Fireblade, die hat wohl 2,86ns und geht wohl bis 350MHz hoch).

Bei ASUS ist dabei:

Handbuch, Treiber CD, S-Video auf VideoCinch/S-Video je In/Out Adapter, Battele Engine Aquila, Cool 3D, Photo Express, 6in1 Game Pack, Gun Metal, Half-Life 2, CD-Case, ASUS DVD XP, CyberLink Power Direct Pro, Cyberlink Media Show. Review der Karte (http://www.digit-life.com/articles2/radeon/asus-ati.html)

Verbaut sind 2,86ns Samsung, getaktet mit 300MHz, aber OClocking möglich bis 350MHz.

Die krasseste derzeit: Powercolor 9600XT Bravo (http://www.komplett.de/k/ki.asp?action=info&sku=121501&p=&t=278&l=2&AvdID=1&CatID=24&GrpID=1&cks=PRL) (kann aber auch sein, dass man bei Komplett nicht direkt verlinken kann. Dann einfach Graifkkarte -> AGP und runter zur Powercolor 9600XT Bravo. Und nicht die 256MB, der Mehrspeicher ist sinnlos) Genau heißt sie "Powercolor Radeo 9600XT "Bravo" (R96T-C3G)" (http://www.cptech.com.tw/page2/productlist.asp?page=2&prodid=105&id=1&sn=105&temp1=2)

Da sind 2,5ns Samsung RAM drauf, die EIGENTLICH bis 400 MHz übertaktbar sind:

"Taipei, Taiwan - 29. Oktober 2003 - C.P. Technology, der führende ATI
Add-In-Board Partner, präsentiert seine neu entworfenen Grafikkarten. Die
Karten der PowerColor RADEON 9600XT Serie setzen in drei verschiedenen
Konfigurationen auf ATIs 9600XT VPU: Die Standard Version der PowerColor
RADEON 9600XT mit 128MB 2,8ns DDR RAM, die PowerColor 9600XT Bravo Version
mit 128MB 2,5ns DDR RAM und VIVO (Video-in/Video-out) Funktionalität sowie
die PowerColor RADEON 9600XT Bravo 256MB Version mit VIVO Funktionalität.
Die Karten der Bravo Serie werden mit einem beleuchteten Lüfter ausgestattet
sein. Alle Karten erfüllen durch bestechende Darstellungsqualität auch die
Wünsche anspruchsvoller Spieler. Alle Karten der PowerColor RADEON 9600XT Serie können mit dem OVERDRIVE
Tool übertaktet werden. Die intelligente Softwarelösung bestimmt die
optimale ASIC Geschwindigkeit für maximale Leistung. Zusammen mit der neuen
und erweiterten Kühlungs- und Monitoring-Technologie ermöglicht OVERDRIVET
den RADEON 9600XT Karten höhere Taktraten bei einem gleichbleibend stabilem
System.
Preise und Verfügbarkeit
Die RADEON
9600XT mit 128MB wird für 199 Euro angeboten werden.
Die PowerColor 9600XT Bravo mit 128MB wird 225 Euro kosten, die Version mit
256MB 299 Euro. Die Karten der PowerColor 9600XT Serie werden im November
verfügbar sein und mit Half-Life® 2 gebundelt werden.

Werde demnächst H I E R (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=90035) mehr dazu sagen. :)

-3Dprophet-
2003-11-30, 16:57:36
:O Die Bravo ist GEIL ;D

Aber ich wollte eigentlich nicht über 200 Euro ausgeben...

Ich hatte mich eigentlich auf eine Karte um 180 Euro gefreut, aber die Bravo lächelt mich an. :D

Aber dadurch das es die Karte nur bei Komplett gibt mangelt es an Wettbewerb. :(