PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu mx 500


enjoy
2003-11-30, 16:24:04
Hi,
hab vor mir ne mx 500 zu holen. Nun meine Frage: Brauch ich für die ein spezielles Mousepad oder irgendwas in der Art, oder kann ich die auch ohne pad auf meinem Holzschreibtisch benutzen???

mfg

halllo_fireball
2003-11-30, 16:58:00
Klappt prima ohne irgendwas. Nur mit dicht gerasterten Oberflächen kriegen die meistens Mäuse ihre schwierigkeiten :D

Jan :-)

enjoy
2003-11-30, 21:12:29
Ich hab noch ne Frage und zwar hab ich keine USB Steckplätze mehr frei, kann ich die Maus ohne Probleme mit so nem USB to ps/2 Adapter am ps/2 Stecker betreiben...???

mfg

MadMan2k
2003-11-30, 21:13:34
Original geschrieben von killerzecke
Ich hab noch ne Frage und zwar hab ich keine USB Steckplätze mehr frei, kann ich die Maus ohne Probleme mit so nem USB to ps/2 Adapter am ps/2 Stecker betreiben...???

mfg
ja, ein PS/2 Adapter ist sogar dabei

enjoy
2003-12-01, 13:12:55
Original geschrieben von MadMan2k
ja, ein PS/2 Adapter ist sogar dabei

Ja, gibts da keine Einschränkungen gegenüber dem Betrieb über USB? Wie zB. schlechtere Abtastung oder irgendwie sowas in der Art?

mfg

MadMan2k
2003-12-01, 15:37:26
Original geschrieben von killerzecke
Ja, gibts da keine Einschränkungen gegenüber dem Betrieb über USB? Wie zB. schlechtere Abtastung oder irgendwie sowas in der Art?

mfg
ja die Abtastrate ist niedriger.
60Hz PS/2 vs 100Hz USB IMO.
aber, wenn du mit deiner aktuellen PS/2 Maus zufrieden bist sollte es dir nicht auffallen...

MaV3RiX
2003-12-01, 18:02:05
ich glaube man kann in der mouseware von logitech sogar die abtastrate vom PS2-port einstellen.
dafür gabs früher auch schon ein tool namens ps2-rate. funzt aber glaub ich nur unter windows 95 - me.
auf jeden fall kannst Du damit auch die abtastfrequenz Deiner mouse auf bis zu 200Hz (je nach hardware) erhöhen.